Deutscher Genesis Fanclub it: Startseite
 
it-WEIHNACHTS-Tippspiel 2017  

PHIL COLLINS Complete Studio Collection Box Set  

Zurück   FORUM des Deutschen Genesis Fanclubs 'it' > Deutscher Genesis Fanclub it > Interaktive Spiele, Umfragen und Rubriken > Song der Woche
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Song der Woche Diskussionen über einen Song pro Woche aus der Genesis-Familie

Umfrageergebnis anzeigen: Bewertung des Tracks "Guide Vocal" nach Schulnoten
15 Punkte - überragend (1+) 20 34,48%
14 Punkte - sehr gut (1) 13 22,41%
13 Punkte - sehr gut (1-) 9 15,52%
12 Punkte - gut (2+) 5 8,62%
10 Punkte - gut (2-) 4 6,90%
11 Punkte - gut (2) 3 5,17%
9 Punkte - befriedigend (3+) 2 3,45%
5 Punkte - ausreichend (4) 1 1,72%
8 Punkte - befriedigend (3) 1 1,72%
1 Punkt - mangelhaft (5-) 0 0%
0 Punkte - ungenügend (6) 0 0%
2 Punkte - mangelhaft (5) 0 0%
3 Punkte - mangelhaft (5+) 0 0%
7 Punkte - befriedigend (3-) 0 0%
4 Punkte - ausreichend (4-) 0 0%
6 Punkte - ausreichend (4+) 0 0%
Teilnehmer: 58. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Like Tree33Likes

Antwort
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 20.03.2017, 15:28   #21 (permalink)
it-FORUM User
 
Benutzerbild von Helge
 
Registriert seit: 02.09.2005
Ort: Malchin / Mecklenburg-Vorpommern
Beiträge: 2.440
So sieht es aus MTV16... Auch ich hoffe auf mehr erläuternde Beiträge zum SdW von Dir. Es ist immer wieder brillant und interessant, Deinen Interpretationen zu folgen. Weiter und mehr davon

Ich sehe tatsächlich den Text auch in Collins' Beziehungsstress begründet, obgleich mir unklar ist, ob Banks und Rutherford das geduldet hätten. Nur kurze Zeit später hatte olle Phil ja seinen Weltschmerz dann endlich solo in die Welt hinausgetrommelt...

Wie dem auch sei, GV hat eine megastarke Bewertung bislang. Ich hoffe es kommen noch mehr Rezensenten hinzu. Wir liegen schließlich erst bei 51 und es gab Zeiten da gab es gab es 150 Votings und mehr
__________________
Rael, If we can help you we will...
Helge ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.11.1981, 11:38 Nur für Gäste
it-FORUM Bot
 
Registriert seit: 29.10.2010
Beiträge: 2911

__________________
Beiträge von Mr. Adsense sehen nur unangemeldete Benutzer!
Mr. Adsense ist immer online  
Ungelesen 20.03.2017, 18:35   #22 (permalink)
it-FORUM User
 
Benutzerbild von charles bukowski
 
Registriert seit: 19.04.2013
Ort: Rio de Janeiro
Beiträge: 5.514
Interessant, martinus, kann sein, muss aber nicht. Aber o.k., das erinnert mich an den Deutschunterricht in der Schule. Interpretationen, was will uns der Autor damit sagen??
Besonders bekloppt bei den sogenannten Literaturklassikern, die Autoren waren schon längst im Grab vergammelt, und so konnte man kein Interview machen. So konnte man nur eine gute Note bekommen, wenn man einigermassen so interpretierte, wie der Lehrer es sich vorstellte
Jau, sehr kurzes Stück, aber angenehm zum Hören. Die Wiederaufnahme bei Dukes Travel gefällt mir besser, daher nur 11 Punkte.
__________________
Woody hatte immer Probleme mit seinen Frauen. Aber seine Frauen waren alle schön und intelligent, und sie hatten immer Zeit für lange Spaziergänge im Park und so Sachen. Und Woody hatte immer einen gut bezahlten Job, und wenn es mit einer schönen, intelligenten Frau Probleme gab, griff er einfach zum Telefon und rief eine andere schöne, intelligente Frau an. Millionen von Männern wünschten sich, sie hätten Woodys Probleme mit Frauen.
Charles Bukowski
charles bukowski ist gerade online   Mit Zitat antworten
Ungelesen 20.03.2017, 19:33   #23 (permalink)
Moderator
 
Benutzerbild von martinus
 
Registriert seit: 06.10.2005
Ort: München
Beiträge: 5.129
Es gibt natürlich eine Vielfalt von Ausdeutungen. Mir wäre es sehr recht, wenn es hier vor allem um den Song und seine Deutungen und die Qualität der Musik usw. ginge.
Ob Interpretationen sein müssen oder toll sind oder nicht oder sonstwas, lässt sich besser woanders besprechen.
__________________
... cried a voice in the crowd.
martinus ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 08.11.2017, 18:55   #24 (permalink)
it-FORUM User
 
Benutzerbild von mara_collins
 
Registriert seit: 25.10.2017
Ort: Norderstedt
Beiträge: 129
14 Punkte, sehr gut. Es fehlt das Gewisse Etwas für 15 Punkte, ist aber nahe dran.


OMG! Ich lausche gerade ins Album via youtube rein und ... ne, das ist ja absolut genial! Dies kannte ich ja gar nicht, nur das Duke´s Travels/End. Aber diese reine Akustik-Version quasi ohne alles - das ist ja sensationell! Gefällt mir sehr gut. Nun macht Travels und End auch mehr Sinn. Viel zu kurz, aber was soll man machen? Trotzdem sehr, sehr schön.


// Edit:
Zitat:
Zitat von martinus Beitrag anzeigen
[..]
Ein neues Stück entsteht oft aus einer neuen Idee, die auf einem Instrument erscheint: einem zündenden Rhythmus, einer begeisternden Klangfolge auf der Gitarre, spannenden Akkordfolgen auf dem Keyboard oder einer schönen Gesangslinie. Eine erste Aufnahme davon steht dann anderen Musikern als Orientierung zur Verfügung, die dann ihren Teil zu dem Stück beisteuern. Diese erste Aufnahme, wenn es sich um Gesang handelt, heißt im Englischen guide vocal. Wenn das Stück „komplett“ ist, wird die guide vocal dann in der Regel durch final vocal ersetzt.
[..]
Also das ist mal ein interessanter Ansatz. So gesehen... ja, hat was. Danke für deine Überlegungen!
__________________
lg mara || fb.com/tamarasparrow

~ Someone once said that if you truly, truly believe
You can make things happen, make things appear to be all that they seem. Tell me do you believe? ~

Geändert von mara_collins (09.11.2017 um 15:36 Uhr).
mara_collins ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Trackbacks are An
Pingbacks are An
Refbacks are An


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:13 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.7.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.6.0