SdW [31.08.-06.09.09]: GENESIS - Mama

  • Soweit bin ich noch nicht, aber wenn sag ich sicher bescheid ;) :D

    lg mara || fb.com/tamarasparrow


    the pineapple thief: 17. + 18.09.18 || TMB: 23.11.18


    Als Genesis-Fan macht man ja im Grunde den lieben langen Tag nichts anderes als Seelen-Striptease...
    - me.

  • Das werde ich dir sichr nicht sagen! :nanana::cool:

    lg mara || fb.com/tamarasparrow


    the pineapple thief: 17. + 18.09.18 || TMB: 23.11.18


    Als Genesis-Fan macht man ja im Grunde den lieben langen Tag nichts anderes als Seelen-Striptease...
    - me.

  • Och, ich befürchte nur, gleich kommen die Mods und gehen dazwischen, weil´s grad ziemlich OT wird :D

    lg mara || fb.com/tamarasparrow


    the pineapple thief: 17. + 18.09.18 || TMB: 23.11.18


    Als Genesis-Fan macht man ja im Grunde den lieben langen Tag nichts anderes als Seelen-Striptease...
    - me.

    • Offizieller Beitrag

    Soweit bin ich noch nicht, aber wenn sag ich sicher bescheid ;) :D


    Kurze Kostprobe für dich:
    "If you're sitting there beside her
    With your arms you hold her close
    And you're wondering just how far she'll let you go
    You haven't been there either
    To the land that lies
    Beyond the silver rainbow


    But if you're sitting there beside her
    And a bear comes in the room
    And you keep on going 'cause you're unaware
    Then you know that you are there
    Beyond the silver rainbow"

  • 12 Punkte! Der Song ist gut, aber nicht göttlich. Witzigerweise war er mein Einstieg in die Welt von Genesis. Ich habe mir 1991 das Video "The Invisible Touch Tour" mit 10 Jahren gekauft, mein erster Erwerb eines Produktes aus der Welt Genesis. Ich liebe immer noch einzig und allein diese Version: https://youtu.be/6vm4NkGkIjg
    Der Song funktioniert meiner Meinung nach nur mit dem Equipment der 80'er Jahre: Synclavier 2, Yamaha DX7, Yamaha CP80, Sequential Circuits Prophet-5 und EMU Emulator. Diese Klänge sind für mich verbunden mit dem Song und auf weiteren Touren funktioniert er deswegen für mich auch nicht mehr so ganz. Phils Stimme war angenehm hoch 1987. 2007 war Sie mir für diesen Song zu tief, außerdem war die bedrohliche Atmosphäre für mich der beste Genesis Opener aller Zeiten. Er ist auch ähnlich "Kashmir" von Led Zeppelin oder "Astronomy Domine" von Pink Floyd: Ein bedrohliches Ostinato wie bei Ravels Bolero, das sich mit der Zeit immer mehr steigert und dann stagniert. 12 Punkte!

    And the Lamb lies down ... on broooooooaaaaadddddwayyyy ......

    • Offizieller Beitrag

    Synclavier 2, Yamaha DX7, Yamaha CP80, Sequential Circuits Prophet-5 und EMU Emulator


    Kleine Manöverkritik: du hast den ARP Quadra vergessen (die stotternden Sequencer-Akkorde während den Strophen), zudem war es ein Prophet 10 und ein CP80 sowie ein DX7 (wird bei der IT-Tour nur zur Ansteuerung des Prophet-10 Pads benutzt) ist auf "Mama" nicht zu hören. ;) *klugscheißer-Alarm ich weiß*

  • Das mit der Ansteuerung des Prophet 10 über den DX7 wußte ich tatsächlich nicht, danke! War der Prophet 10 nicht einfach nur eine Version des Prophet 5 mit zwei Keyboards, anstelle mit einem?

    And the Lamb lies down ... on broooooooaaaaadddddwayyyy ......

    • Offizieller Beitrag

    Das mit der Ansteuerung des Prophet 10 über den DX7 wußte ich tatsächlich nicht, danke! War der Prophet 10 nicht einfach nur eine Version des Prophet 5 mit zwei Keyboards, anstelle mit einem?


    Im Prinzip ja, der Prophet 10 war technisch ein Prophet 5 Rev. 3 mit doppelter Stimmenzahl (10 statt 5), 2 Keyboards bei bis zu 2 verschiedenen Klängen gleichzeitig und einem eingebauten Sequencer.