Genesis Klassik in Pirna am 30. 10.

• Wir waren gestern in Pirna dabei.
    Ray hatte einige Probleme beim Soundcheck, der erst 19:40h beendet werden konnte. (20:00h Konzertbeginn)
    Die Halle war ziemlich voll, ich schätze so ca. 250 Mann.
    Bei der Setliste gab es bis auf "In the air tonight" keine Überraschungen:

- No son of mine
    - Land of confusion
    - That's all
    - Not about us
    - Carpet crawlers
    - Lemon yellow sun
    - Entangled/Ripples(ohne Streicher)
    - Shipwrecked (Ray Solo & Cello)

- Follow you, follow me
    - Solsbury hill
    - Change
    - Another day in paradise
    - Another cup of coffee
    - Jesus he knows me
    - Turn it on again

Zugabe

- In the air tonight (Ray Solo)
    - Razorlite (ohne Streicher)
    - I can't dance
    - Constantly reminded

Zu Beginn war Ray noch sehr angespannt, was sich im Laufe des Konzerts aber löste. Allzu gesprächig war er trotzdem nicht. Bis auf die obligatorische Jägermeister-Story gab es nur noch ein paar kurze Kommentare zu den Songs.
    Soundtechnisch war es doch recht gut geworden, vor allem waren die Streicher im Vergleich zum Leipzig-Konzert deutlich mehr zu hören, und das gab den Songs eine ganz andere Note! Klasse! Eine Entwicklung des Sounds in die richtige Richtung!
    Negativ war, das die Gitarre von Steve oft kaum zu hören war, na ja, und Ali hat schon ein wenig gefehlt.
    Bei "I can't dance" hat er irgendwie schon den Anfang seines Mundharmonika-Solos verhauen (oder war sie kaputt - wohl eher nicht), und so hat er es gar nicht erst weitergespielt und sie auf die Bühne geworfen. :)

Insgesamt war es ein wirklich gutes Konzert, und die Streicher scheinen jetzt dem ihnen gebührenden Platz im Klangbild gefunden zu haben.