Notenvergabe für "Selling England By The Pound"

  • dancing with the moonlight knight (9)
    I know what I like (7)
    firth of fifth (10)
    more fool me (6)
    the battle of epping forrest (8)
    after the ordeal (7)
    the cinema show (10)
    aisle of plenty (9)


    =8,25
    Ich habe noch eine Methode gefunden, wie man es verhindert, dass kurze, nervige Liedchen den Schnitt eines genialen Albums herunterdrücken: Note der Einzellieder mit deren Länge (in Sekunden) multiplizieren und durch die Gesamtlänge (in sec) teilen. Bei mir kommt sebtp demnach auf 8,68 = 9 Punkte! :)

  • Wenn ich The Lamb aussen vor lasse, das genesis-Album ...


    1. Dancing Withe The Moonlight Knight (10)
    2. I Know What I Like (10)
    3. Firth Of Fifth (9)
    4. More Fool Me (8)
    5. The Battle Of Epping Forest (10)
    6. After The Ordeal (9)
    7. Cinema Show (10)
    8. Aisle Of Plenty (10)


    gibt insgesamt eine 10!

    Open doors will soon be shut.

  • 1. Dancing Withe The Moonlight Knight (10)
    2. I Know What I Like (10)
    3. Firth Of Fifth (10)
    4. More Fool Me (8)
    5. The Battle Of Epping Forest (9)
    6. After The Ordeal (8)
    7. The Cinema Show (12 :) )
    8. Aisle Of Plenty (zählt für mich zu Cinema Show)


    Mein zweites Lieblingsalbum von Genesis und von den alten Alben dasjenige, welches die Band in meine Götterriege hat aufsteigen lassen. Einfach zeitlos gut, wobei ich bei Songs wie More fool me
    oder After the Ordeal evtl. eine geringere Note zücken würde, wenn ich sie häufiger hören würde. So gehören sie jedoch einfach zum Album dazu.
    Absoluter Höhepunkt der SEBTP sowie überhaupt von Genesis-Songs ist für mich The Cinema Show. Bei diesem Lied weiß ich einfach, dass es mich auch in 30 Jahren noch genau so rühren wird wie jetzt.

    Master Builder, tell me how you make a temple ?
    Tools and moon stones,
    you don't really need them, you know...

    Master Builder, tell me what the temple's made of ?
    Deep inside you,
    you can build an invisible temple in your own imagination
    if you will...

  • Um die Diskussion hier mal ein wenig voranzutreiben, möchte ich an dieser Stelle einfach mal den guten Tony Banks aus dem 1987 erschienenen Genesis-Special "Invisible Report 1987" (Hrsg. Metal Hammer/ Hurricane) zitieren:


    "Die Aufnahmesessions ließen sich ziemlich schwierig an. Auch das Komponieren war schwierig gewesen, gute Momente wechselten mit schlechten Momenten. (...) Aber als ganzes Album war es etwas unausgeglichen. Ich mag einige Aspekte darin, aber ich fand, dass ,The Battle Of Epping Forest´ missriet. Die Musik und die Lyrics sind zwar großartig, aber irgendwie sind sie einander über die ganze Länge des Songs ähnlich, und ich finde es heute ein bisschen mühsam zum Hören. ,Dancing With The Moonlit Knight´ beginnt zwar ganz nett, aber dann wird es zuviel. Es gab einen Track, den ich nie mochte und nicht auf dem Album haben wollte, und das war ,After The Ordeal´, ein Instrumentalstück von Steve. Ich erinnere mich, dass wir eine Menge Diskussionen darüber hatten. Peter und ich wollten es nicht auf der LP haben. Aber unglücklicherweise gab Peter nach, da er auch das Ende von ,Cinema Show´ nicht auf dem Album haben wollte. So konnten wir uns untereinander nicht einigen und nahmen schließlich alles drauf, was zu einer lächerlich langen Seite führte. Als wir das Album Strat (Tony Stratton-Smith) vorspielten, schien es das einzige Mal zu sein, wo er nicht sonderlich begeistert schien von dem, was wir ihm vorgelegt hatten. Es machte ihm Sorgen, dass es sehr instrumental ausgefallen war. Er mochte es nicht so sehr wie die anderen Alben. Eigentlich stand er fast immer hinter uns, doch bei diesem Album war er nicht so sicher."

  • Glatte 10 Punkte


    ohne jegliche mängel (Von mir aus gesehen)
    weils meine zweit gekaufte cd war


    :rollen:


    play me my song, here it comes again

    I think I'll chage my life today
    gone are the times of taking care
    and I don't need a reson why
    all I need is all in a day
    survive in a way.

  • Dancing with the moonlit knight 10
    I know ehat I like (in your wardrobe) 10
    Firth of fifth 9
    More fool me 7
    The battle of epping forest 8
    After the ordeal 8
    The cinema show 10
    Aisle of plenty 7


    macht 8,625, da ich aber andere Alben öfter und lieber höre geb ich ne 8


    :party:

    Keep on turning

  • Ich gebe dem Album insgesamt 10 Punkte, da es meiner Meinung nach das harmonischste aller Alben ist.


    Mir ist übrigens eben beim Lesen der FAQ bei www.foxtrot.de aufgefallen, daß dort bei Aisle of Plenty "Table Jellys" als "Tisch-Quallen" übersetzt werden.


    Jelly ist meines Wissens nach auch so etwas ähnliches wie Wachelpudding / Götterspeise. Hat die gleiche Beschaffenheit wie eine Qualle. ;)


    Jelly *könnte* auch sowas wie Gelee sein, also eine Art Marmelade ohne Früchte, nur aus dem Saft von Früchten gekocht.


    Auch hier gilt : Beschaffenheit ähnlich der von Quallen ... ;)


    Ich rege hiermit also an, die Übersetzung zu ändern, falls das jemand hier mitliest. ;)

    "There are crawlers under my lambswool feet..."
    (Quelle)

  • So, habe das Album wieder geistig im Auge und die letzten Tage im Player meines Autos gehört.
    Nun fühle ich mich imstande die Songs zu bewerten. ;)
    Here we go:
    1. Dancing Withe The Moonlight Knight (10) - Toller Einstieg, bin keine Gabe Fan, aber das passt...
    2. I Know What I Like (10) - Nächster Knaller...
    3. Firth Of Fifth (10) - Und weiter gehts. Alleine das Solo und die tollen Lyrics sind die Punkte wert.
    4. More Fool Me (4) - Kein guter Einstieg von PC. Fand immer, Phil versucht Petes Stimme zu immitieren, deshalb auch dieser wispelnder Klang. Für mich total daneben...
    5. The Battle Of Epping Forest (5) - Viel zu lang, viel zu kompliziert
    6. After The Ordeal (9) - Ja, klarer, strukturierter Sound, schöner Keyboardpart...
    7. Cinema Show (9) - wie bei After the Ordeal
    8. Aisle Of Plenty (9) - Würdiger Abschluß
    Macht zusammen: 66 / 8 = 8,25... Runde aber auf 9 auf.
    Für mich als Fan der Phil, Mike und Tony-Zeit anfangs schwierig sich mit dieser Musik auseinanderzusetzen. Allerdings prägten sich gerade die ersten 3 Songs markant in mein Gedächtnis ein. Ich liebe sie...
    Auch die letzten 3 Lieder klingen wie aus einem Guß.
    Einzig More Fool Me und Battle of Epping Forest fallen aus dem Rahmen, wobei letzterer eigentlich gut gemeint ist aber irgendwie nicht gut umgesetzt wurde. Für mich zur viele Teilchen die nicht ineinanderpassen.
    Lediglich More Fool Me enttäuscht auf der ganzen Linie zumal meine hohe Erwartungserhaltung auch der Tatsache geschuldet ist, daß Phil singt.
    Insgesamt klingt SEBTP stimmig und schön.
    Für mein Befinden ist der zugang zu diesem Album leichter als zu TLLDOB.

  • Zitat von BenniJustice

    Das ist einfach:


    10 Punkte


    Bestes Genesis Album überhaupt!!


    Dem ist nichts hinzuzufügen :!: