Notenvergabe für "A Trick Of The Tail"

  • Noten für A Trick Of The Tail 156

    1. 10 Punkte (göttlich!) (75) 48%
    2. 9 Punkte (sehr stark!) (53) 34%
    3. 8 Punkte (stark!) (19) 12%
    4. 7 Punkte (gut!) (6) 4%
    5. 6 Punkte (überdurchschnittlich!) (2) 1%
    6. 5 Punkte (durschnittlich!) (0) 0%
    7. 4 Punkte (unterdurchschnittlich!) (0) 0%
    8. 3 Punkte (schwach!) (1) 1%
    9. 2 Punkte (schlecht!) (0) 0%
    10. 1 Punkt (sehr schlecht!) (0) 0%
    11. 0 Punkte (unterirdisch!) (0) 0%

    Da es bezüglich der einzelnen Alben unserer Helden lediglich eine Umfrage bezüglich des "besten Songs" und eine nach dem "besten Album" gibt, würde ich gerne einen besseren Vergleichswert unserer Meinungen erhalten. Es wird meines Erachtens erst so richtig deutlich, wie ein Album in seiner Gesamtheit im Interpreten-bezogenen Kontext von Euch gesehen wird, wenn wir eine etwas detailliertere Abstimmung machen.


    Also: Hier könnt ihr eine Benotung durchführen mit insgesamt 10 "Items" von 0 (unterirdisch!) bis 10 (göttlich!). Zunächst solltet ihr - wie es Christian m.E. sinnvollerweise vorgeschlagen hat - Euch die Mühe machen, die einzelnen Songs aufzuschreiben (siehe meinen unteren Beitrag) und zu bewerten. Den dann erhaltenen Durchschnittswert könnt ihr anschließend oben als Eure Albumswertung anklicken.
    So wird es - nachdem einige abgestimmt haben - möglich sein, die jeweiligen Alben mittels eines Notenschnitts vergleichen zu können.


    WICHTIG: Es sollte hier immer Künstler-bezogen bewertet werden - also nicht etwa "joa, im Vergleich zu Phil oder Peter ist diese Genesis-Platte total gut/ schlecht etc.!", sondern im Gesamtkontext der jeweiligen Alben der/ des Künstler(s) bzw. der Band.

  • Meine folgende Benotung soll als Beispiel dienen, wie ich bzw. wie wir uns das Ganze vorgestellt haben.


    Meine Songbenotung:


    1. Dance On A Volcano (9)
    2. Entangled (10)
    3. Squonk (8)
    4. Mad Man Moon (9)
    5. Robbery, Assault And Battery (6)
    6. Ripples (10)
    7. A Trick Of The Tail (7)
    8. Los Endos (8)


    Macht insgesamt 67, geteilt durch 8 Songs = 8,375 (ergo stimme ich für 8 Punkte!). Insgesamt gesehen liebe ich das Album, aber ich möchte die einzelnen Songs schon im Gesamtkontext aller Genesis-Werke benoten - insofern ist "nur" die 8 schon okay. ;)

  • dann wollen wir mal die "mühe" nicht scheuen!


    1. dance on a volcano = 9
    2. entangled = 10
    3. squonk = 7
    4. mad man moon = 6
    5. robbery, assault and battery = 7
    6. rippels = 12 ^^
    naja mehr als 10 geht wohl nicht ;)
    7. a trick of the tail = 7
    8. los endos = 8


    das macht...moment...8 punkte im durchschnitt... meine persönliche wertung ist natürlich "göttlich ^^.

  • Meine Songbenotung:
    1. Dance On A Volcano (8 Live auf der TWWW Tour noch geiler dank Daryl)
    2. Entangled (10 Der erste absolute Höhepunkt.)
    3. Squonk (8 Komisches Lied, aber irgendwie dennoch faszinierend)
    4. Mad Man Moon (10 Schön ruhige Ballade nach dem schnelleren Ende von Mad Man Moon)
    5. Robbery, Assault And Battery (9 Nicht schlecht der Song, aber ich finde da war noch mehr drin...)
    6. Ripples (10 Der Wahnsinn, eigentlich 20 Punkte wert.)
    7. A Trick Of The Tail (10 Zweitbestes Stück des Album.)
    8. Los Endos (9 Krönender Abschluß!!)


    Ergibt: 74 / 8 = 9,25 = stolze 9 Punkte
    Allerdingings sollte man folgendes beachten:
    Oftmals beeinflußt auch die Reihenfolge der Songs die Bewertung eines Liedes. Angenommen: Mad Man Moon, Ripples und ATOTT würden direkt hintereinanderfolgen, vielleicht wäre ich schon beim 2.Song eingeschlafen und würde die Songs anders benoten. Man sollte sich dessen bei der Bewertung der Lieder im Klaren sein...
    9,25 - damit schnitt das Album noch besser ab als ich erwartete...

  • Zitat von Helge

    5. Robbery, Assault And Battery (9 Nicht schlecht der Song, aber ich finde da war noch mehr drin...)


    Na, für die Note "9" klingt Dein Kommentar aber wenig begeistert... der passt eher zu 5 bis 6. ;)


    Zitat von Helge

    Allerdings sollte man folgendes beachten:
    Oftmals beeinflußt auch die Reihenfolge der Songs die Bewertung eines Liedes. Angenommen: Mad Man Moon, Ripples und ATOTT würden direkt hintereinanderfolgen, vielleicht wäre ich schon beim 2.Song eingeschlafen und würde die Songs anders benoten. Man sollte sich dessen bei der Bewertung der Lieder im Klaren sein......


    Sicher müsste man im Grunde die Gesamtstimmung des Albums (mit allem was dazu gehört) auch mitbestimmen. Aber irgendwie muss man ja versuchen, eine konsequente, für alle geltende Regelung für eine so sinnlose Umfrage (das gebe ich doch gerne zu! ;) ) zu entwickeln, damit man in etwa dieselben Maßstäbe anlegt.

  • 1. Dance On A Volcano = 10
    2. Entangled = 10
    3. Squonk = 8
    4. Mad Man Moon = 7
    5. Robbery, Assault and Battery = 7
    6. Ripples... = 10
    7. A Trick Of The Tail = 8
    8. Los Endos = 10


    = 8,75


    Im Schnitt: 9 Punkte! (Die hat's sich auch verdient!)

  • 1. Dance On A Volcano (10 mein Favorit, was wäre der Song ohne dem Moog Taurus...)
    2. Entangled (10 herrlich das Mellotron)
    3. Squonk (10 wuchtig schön)
    4. Mad Man Moon (10 wunderschöne Ballade)
    5. Robbery, Assault And Battery (6 ist nicht so mein Ding)
    6. Ripples (8 nicht schlecht)
    7. A Trick Of The Tail (8 auch nicht schlecht)
    8. Los Endos (10 Spitze!!)