Was haltet ihr von einem Hackett/Wilson-Projekt?

• ...sowohl Steve als auch Ray sind ganz offenbar kein Thema für eine Reunion ohne Peter...wenn man sich die Konzerte beider ansieht, so scheinen es aber gerade die beiden zu sein, die noch wirklich Spaß an den alten Genesis-Nummern haben...ich fand es Wahnsinn, Ripples auf einem Ray Wilson Konzert zu hören...leider war Steve Wilson offenbar nicht in der Lage, die Gitarren von Steve Hackett zu übernehmen...wie genial wäre es gewesen, Ray Wilson hätte auf der Genesis-Revisited die Vocals übernommen...Ray hat eine super Stimme, Steve fehlt diese...meiner Ansicht nach das wesentliche Problem bei Hackett...eine Kombination aus Steve Hackett und Ray Wilson wäre (in meinen Augen/Ohren) äüßerst wünschenswert...Firth Of Fifth oder Watcher wäre auf Genesis Revisited mit Ray sicher deutlich genialer gekommen als mit Wetton...Was meint ihr?

• Der Gedanke ist mir auch schon gekommen. Würde mir gut gefallen sowas. Steves Produktionen klingen manchmal etwas steril, da würde die rauhe Stimme von Ray schon sehr geil reinpassen. Steve ist ja eh kein begnadeter Sänger, der ja auch (leider viel zu selten) auf Gastsänger zurückgreift.

Ich könnte mir beides vorstellen: Dass Ray einen Song auf einem Hackett-Album singt oder Steve als Gastmusiker bei Ray spielt. Eine gemeinsame Tour halte ich aber für sehr unwahrscheinlich. Höchstens mal einen gemeinsamen Auftritt, sowas ala Tokio Tapes, wo Steve mal wieder die Creme de la Creme der Musiker für eine einzige Show zusammentrommelt.

“THE NIGHT WE TRACKED DOWN PHIL COLLINS, BECAME BEST FRIENDS WITH HIM, AND TALKED HIM INTO REUNITING WITH PETER GABRIEL, AND THEN WE GOT TO SING BACKUP ON THE NEW GENESIS ALBUM AND IT WAS AWESOME!”

— Barney Stinson, How I Met Your Mother, Season 7, Episode 21 ‘Now We’re Even’

• Na ja, ich weiß nicht. Inzwischen hab ich mich an Steves Stimme doch sehr gewöhnt. Irgendwie würde ich was vermissen, wenn da nicht mehr diese, bis in die Unendlichkeit runtergepitchte Stimme wäre, die eher an das Knurren meines Magens als an Gesang erinnert. Und von Phil Collins verlangt ja auch keiner, dass er auf seinen Alben Gastsänger singen lässt, obwohl es doch manchmal recht nett gewesen wäre. Nee, sollen mal schön beide ihr Ding alleine machen.

Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

• Musikalisch wär das bestimmt interessant, aber bitte nur für ein Album oder so. Sonst würde auch ich Steve`s Stimme vermissen :(
    Aber ich glaube länger ginge es eh nicht gut, bin mir sicher die beiden würden sich früher oder später zoffen.

• Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass die beiden ein komplettes Album aufnehmen würden. Wenn es da mal ne Kooperation geben sollte, dann wohl nur für ein/zwei Songs. Hacketts Ggrummel bleibt uns also sowieso erhalten ;)

— Barney Stinson, How I Met Your Mother, Season 7, Episode 21 ‘Now We’re Even’

• Kein schlechter Gedanke... aber ich denke nicht, dass sich Ray und Steve für ein solches Projekt gewinnen lassen, oder? Ich kann es mir nicht vorstellen.

You can blow out a candle
    But you can never blow out a fire
    Once the flames begin to catch
    The wind will blow it higher
    :biko:

Warum denn nicht? Steve spielt ja ab und zu mal irgendwo den Gastmusiker (Wie z.B. bei Neil Morse). Auch Ray ist ab und an mal wo als Gastsänger zu hören (RPWL). Vielleicht gibt es von Steve ja mal Genesis Revisited II, da könnte ich es mir gut vorstellen.

• @ Eric
    Das mit der Genesis Revisitd 2 ist echt ne geniale Idee. Du hast meine Bewunderung!!!
    Da gibt`s noch viele alte Nummern die sowas echt verdient hätten!

• Ray Wilson und Steve Hackett ?? hm. Interessant auf jeden Fall, der Gedanke ist mir noch gar nicht gekommen. Ich bin mir aber sicher das die sich eher "gut tun" als Mike, Tony und Ray. Steve ist nunmal innovativer und akitver und Ray bringt noch die Energie mit. Könnte interessant sein, wäre zumindest eine Option, im Studio kann Phil ja dann das Schlagzeug einspielen ;)

Du vermisst Steves Stimme? Das überrascht mich. Zwar ist sie nicht unerträglich, aber auf die Dauer nicht abwechslungsreich genug. Mir geht sie mitunter sogar auf die Nerven, wenn er sie mangels eigener Fähigkeiten noch verfremdet. Ich würde es begrüßen, wenn er endlich mal wieder anderen Sängern eine Chance geben würde - so wie auf seinen ersten Alben.