PHIL COLLINS: Both Sides (2016 Deluxe 2CD)

    • Offizieller Beitrag

    Bitte diskutiert hier alles rund um die Neuauflage von Both Sides (Artwork, Remaster, Bonustracks etc)

    Both Sides Of The Story
    Can't Turn Back The Years
    Everyday
    I've Forgotten Everything
    We're Sons Of Our Fathers
    Can't Find My Way
    Survivors
    We Fly So Close
    There's A Place For Us
    We Wait And We Wonder
    Please Come Out Tonight

    'Extra Sides'


    Take Me With You
    Both Sides Of The Story
    (live)*
    Can’t Turn Back The Years (live)*
    Survivors (live)*
    Everyday (live)*
    We Wait And We Wonder (live)*
    Can’t Find My Way (demo)*
    I’ve Been Trying
    Both Sides Of The Story
    (unplugged)
    Hero (demo)


    bestellen:
    Both Sides 2CD: amazon | JPC
    Both Sides 2LP: amazon | JPC

  • Both Sides unplugged ist einfach schön, da sollte er nicht so pinkelig sein und das ganze mal Remastern und rausbringen. So schlecht war das nicht...
    Klang von Everyday ist einfach schlecht, das hätte ich so nie rausgebracht. Bin ja kein Experte wie Tom, aber geht es nicht das blecherne Hallfeeling loszuwerden? Klingt wie ein übler Bootleg. Gab es doch auch in besser wenn ich nicht irre...
    ME

  • Nachdem ich heute Both Sides gehört habe, komme ich zu folgendem Urteil:


    BOTH SIDES
    Note: 2


    Das Album klingt gut. Man merkt den Songs das Remaster aber nicht an. Eigentlich klingt es wie auch schon 1993.


    EXTRA SIDES
    Note: 4+


    Die Note ergibt sich aus dem Vergleich mit dem guten Both Sides und als Durchschnitt aller Titel. Die Einzelnoten, die ich hier für die Titel vergebe, sind wie folgt:


    1- : Take Me With You
    4 : Both Sides Of The Story (live) klingt dumpf, wie Spielzeuginstrumentierung
    4 : Can’t Turn Back The Years (live) klingt dumpf, wie Spielzeuginstrumentierung
    4 : Survivors (live) klingt dumpf, wie Spielzeuginstrumentierung
    4- : Everyday (live) klingt dumpf, rauscht
    4+ : We Wait And We Wonder (live) ich denke sofort an den Trommlerchor des Dorfs... schlimm
    3 : Can’t Find My Way (demo) rauscht
    2 : I’ve Been Trying
    2- : Both Sides Of The Story (unplugged)
    3- : Hero (demo) rauscht


    Bewertet habe ich nicht die Titel selbst, sondern alleine deren Klang.
    Diese Extra Sides sind noch schlimmer als die Extra Values! An vielen Stellen klingt die Musik so wie wenn der örtliche Trommlerchor bei mir vorbei zieht. Alles ist dumpf und rauscht.
    Im Alter von 15 Jahren habe ich mit einem Kassettenrecorder und einem Mikrofon bessere Aufnahmen von einer Schulband auf Tonband gemacht. Vielleicht mache ich da auch ein Remaster mit 65 - ich nenne es: Extra Shit. Übrigens: Herzlichen Glückwunsch, Phil!


    Alles in Allem bin ich nicht zufrieden mit dem nicht vorhandenen Remaster von Both Sides und sehe die Extra Sides als kostenfreie Beigabe für die Mülltonne, die man sich nicht häufiger als ein einziges Mal anhören muss. Aber wegen des Artworks samt neuer Fotos vom Phil lohnt sich der Spaß. Und es sieht im Regal toll aus!

    Einmal editiert, zuletzt von jean78nrw ()

  • Wenn das die besten Live-Recording der BS-Tour sind, dann verstehe ich langsam, warum es seit über 20 Jahren keine Live-DVD oder CD dieser Tour gibt. "Everyday (Live)" ist eine absolute Frechheit, da klingen alle meine Bootlegs um Längen besser.

    15.07.1990 Berlin | Phil Collins
    12.07.1992 Berlin | Genesis
    01.09.1994 Berlin | Phil Collins
    05.12.1997 Leipzig | Phil Collins
    08.07.1998 Berlin | Phil Collins Big Band
    08.11.2002 Hamburg | Phil Collins
    11.06.2004 Berlin | Phil Collins
    21.06.2004 Leipzig | Phil Collins
    12.11.2005 Düsseldorf | Phil Collins
    03.07.2007 Berlin | Genesis
    01.07.2010 Montreux | Phil Collins

  • Frage zu "Both Sides (unplugged)". Wurde diese MTV Session nicht 1994 in London aufgezeichnet? Warum steht da PARIS?

    15.07.1990 Berlin | Phil Collins
    12.07.1992 Berlin | Genesis
    01.09.1994 Berlin | Phil Collins
    05.12.1997 Leipzig | Phil Collins
    08.07.1998 Berlin | Phil Collins Big Band
    08.11.2002 Hamburg | Phil Collins
    11.06.2004 Berlin | Phil Collins
    21.06.2004 Leipzig | Phil Collins
    12.11.2005 Düsseldorf | Phil Collins
    03.07.2007 Berlin | Genesis
    01.07.2010 Montreux | Phil Collins

    • Offizieller Beitrag

    Frage zu "Both Sides (unplugged)". Wurde diese MTV Session nicht 1994 in London aufgezeichnet? Warum steht da PARIS?


    DAS ist der eigentliche Klopper der EXTRA SIDES


    Unplugged wurde 1994 in London aufgezeichnet.


    In den Liner-Notes spricht Phil aber von "nur ich und das Klavier" und das war definitiv die Version bei Ray Cokes und MTV Most Wanted. Das war 1993, aber auch in London.


    Da ist der CD-Text mal sowas von verkehrt. Kinners, das ist peinlich!


  • Ja aber ist doch trotzdem klasse oder nicht? Seit doch nicht so kleinlich.

  • Man hätte es doch so leicht gut machen können: Perkins Palace als Bonus CD für Face Value und die MTV Unplugged als Bonus Tracks für die Both Sides. Dann hätten mir die Remasters besser gefallen. Es stimmt schon: Die Bonus Tracks CD's klingen furchtbar.
    :kotz:

    [INDENT]A nod is as good as a wink to a blind horse
    [/INDENT]

  • Muss sagen das ich etwas enttäuscht bin von dem Both Sides Remaster.
    Auch ich kann keinen wirklichen Unterschied zur ersten Veröffentlichung hören (habe die Original Erstauflage des Albums von 1993 hier im Regal stehen).
    Entweder war das Album schon damals perfekt abgemischt, oder man hat sich nicht wirklich Mühe gegeben.


    Die Extras sind aber die wahre Enttäuschung. Viele der Songs klingen sowas von schlecht, dass man sich das gar nicht oft anhören mag. Gerade wenn man die tollen Bootlegs der Both Sides Tour kennt. Warum hat man keine Aufnahme vom Soundboard der Hannover Show genommen welche damals live übertragen wurde??? Diese Aufnahme hatte Atmosphäre und einen recht guten Klang.
    Und Both Sides of the Story von dem Unplugged Konzert gab es bereits auf der No matter what Single damals, zusammen mit ITAT. Also auch nix neues.


    Hoffe schwer das die zukünftigen Veröffentlichungen mehr Mehrwert bieten. :confused:

    PC 6.9.1994 Hannover / 1.11.1997 Hannover / 13.6.2004 Hannover
    Genesis 23.6.2007 Hannover

    Einmal editiert, zuletzt von bono01 ()