Limited Edition - die grosse Enttäuschung

  • Ich habe die CD+DVD Edition und bin eigentlich recht zufrieden, stellt doch mal ein Foto von dem Ding rein, das wir auch meckern können!

    And the Lamb lies down ... on broooooooaaaaadddddwayyyy ......

  • Ich habe die CD+DVD Edition und bin eigentlich recht zufrieden, stellt doch mal ein Foto von dem Ding rein, das wir auch meckern können!



    Die Fotos gibt es auf der Shop Seite von philcollins.com. Wenn man das alles vor sich hat und die Bilder sieht dann kann man sicher nicht behaupten getäuscht worden zu sein. Trotzdem ist bei dem Preis einfach mehr zu erwarten. Der hohe Preis ist einzig durch die Limitierung zu rechtfertigen. Aber das ist m. E. eigentlich nicht genug, auch wenn die Bilder von Warner das nicht unbedingt hergeben hatte ich einfach vorausgesetzt dass das ganze wertiger wäre.

    _________________________


    Ich habe auch mal an den Warner Kundenservice geschrieben und bin gespannt ob es eine Reaktion geben wird.

    Zitat


    Sehr geehrte Damen und Herren,

    ich habe gestern meine bestellte "Going Back - Exclusive Limited Edition" (Phil Collins) erhalten. Ich muss Ihnen mitteilen dass ich wirklich zutiefst enttäuscht bin über die Qualität und Präsentation dieser Limited Edition. Sie ist weder hochwertig noch überhaupt in einer Box oder einem Set verpackt, zum einen die reguläre CD+DVD Edition des Albums und zum anderen die Lithographien kommen lose daher. Ich hatte doch erwartet dass das ganze irgendwie als Box verpackt wäre. Diese "Exclusive Limited Edition" ist ihren hohen Preis wirklich nicht wert. Ich wäre sehr enttäuscht wenn Phil Collins dieser Veröffentlichung zu diesem Preis zugestimmt hätte. Der Preis von 40 EUR (plus die Versandkosten nach Deutschland) ist wirklich durch nichts zu rechtfertigen, auch nicht durch die Limitierung auf 4.500 Exemplare. Zwar muss ich zugeben dass die Bilder auf der Shop Seite von philcollins.com nicht wirklich etwas besseres versprechen als man geliefert bekommt, aber ich erwarte zu einem solchen Preis schon einen gewissen Gegenwert, den diese "Exclusive Limited Edition" einfach nicht bietet. Ich bitte um Stellungnahme.

    Einmal editiert, zuletzt von HoHoHo ()

  • Die Fotos gibt es auf der Shop Seite von philcollins.com. Wenn man das alles vor sich hat und die Bilder sieht dann kann man sicher nicht behaupten getäuscht worden zu sein.


    Doch, das kann man... Ich werde hier morgen mal die Fotos von der Website Fotos bzw. Scans von dem kläglichen Etwas gegenüberstellen, welches mir heute geliefert wurde.


    Damit können sich dann auch mal all diejenigen ein Bild von diesem Beschiss machen, die sich das Teil selbst nicht bestellt haben.


    Ich werde auf jeden Fall eine Retoure an Warner versenden und trotz des unter 40,- Euro liegenden Artikelpreises eine Erstattung der Kosten für den Rückversand geltend machen, da der erhaltene Artikel in mehreren Punkten maßgeblich von der Beschreibung auf der Website abweicht und Warner somit zur Erstattung dieser Kosten verpflichtet ist.


    Wie gesagt... Morgen gibt es nähere Details, und dann kann sich jeder selbst ein Bild davon machen, was man sich bei Warner erdreistet, seinen Kunden als exklusive Edition unterzujubeln.


    Ich bin nicht nur maßlos enttäuscht sondern fühle mich schon nahezu um mein Geld betrogen.

  • @ Spiritchaser:

    Ich kann Deine Enttäuschung nachvollziehen, geht mir ja auch so, aber Betrug ist es wohl eher nicht.



    Die Beschreibung stimmt ja weitgehend. Die beiden grossen Lithographien sind wie beschrieben mit Signatur nur bedruckt und nicht original signiert. Allerdings fehlt auf den 4 kleinen Lithographien der Signatur-Druck. Und der "Ordner" ist wohl nicht unbedingt "hochwertig". Ich denke nicht dass man hier einen Betrug unterstellen kann. Die Beschreibung ist nur in Details nicht ganz korrekt und insgesamt sehr schönfärberisch.

  • bin eigentlich ganz zufrieden mit der Ltd Edition, soweit alles genauso wie es ersichtlich war auf den Fotos und auch ziemlich hochwertig wie ich finde.
    ob der Preis nun gerechtfertigt ist oder nicht...keine Ahnung...verdienen wollen doch eh alle ;)

    Only you know and i know...

  • bin eigentlich ganz zufrieden mit der Ltd Edition, soweit alles genauso wie es ersichtlich war auf den Fotos und auch ziemlich hochwertig wie ich finde.
    ob der Preis nun gerechtfertigt ist oder nicht...keine Ahnung...verdienen wollen doch eh alle ;)


    +1.
    Erstaunlich dass da keiner redet was da auf den Litho's afgebildet ist.....;)

  • +1.
    Erstaunlich dass da keiner redet was da auf den Litho's afgebildet ist.....;)


    Heißt ja auch "Limited Edition - die grosse Enttäuschung" und nicht "Limited Edition - was auf den Lithographien ist oder sein sollte"


    Würde ja auch meckern, aber dann müsste ich zugeben verdrängt zu haben, dass ich das an Hand der Fotos im Webshop nicht anders erwartet habe und daher selber schuld bin und eigentlich find ich das Teil gar nicht sooo billig gemacht. Blöd nur, dass ich jetzt noch Geld für Bilderrahmen (Randlos!!) und eine passende Wohnung dazu ausgeben muss... Was ich nicht tun werde (vorläufig) da die Roseland-Ballroom-BD/DVD schon darauf wartet, von mir abgespielt zu werden. Und die muss ja noch den Weg zu mir finden also wäre umziehen doof und dann geht das mit den Bildern wieder nicht usw...:gruebel:

    al's Lebensweisheiten:

    "Man muss sich seiner Arroganz schon bewusst sein, um sie genießen zu können."

    Einmal editiert, zuletzt von al board () aus folgendem Grund: 1 T schlich sich in den Text. Hätte ich nicht schon Kaffee, ich hätte ihn getrunken...