Scratch der Woche [30.04.2010]: PETER GABRIEL - Street Spirit (Fade Out)

  • wohingegen das Original im Vergleich eher steril wirkt.


    Steril zwar nun nicht gerade 100%, in allen der weniger poppig instrumentierten Stellen kommt bei mir doch deutliches Sehnen und Spüren rüber (Das ist doch Thom, der da so wehklagt, oder .. ?? )

    https://www.youtube.com/watch?v=7i-R2WM3tNM


    Aber sonst Eric volle Zustimmung ... auf den PUNKT !

    Zitat

    Gabriel aber durchlebt ihn und taucht ein. Er zieht mich mit.

    Gerade frisch auf dem Plattenteller und kann mich gar nicht satthören.


    Hier im SdW tritt nun wirklich das Entkernen und neu-Auswuchten ein, das er angekündigt hatte. Schön.


    Hier stand (jetzt umgezogen in den Scratch-My-Back-Thread): Ich mochte die Scratch-Tausch-Idee anfangs nicht. Das Konzept klang so bemüht, needig. Bei Heroes bin ich mir auch jetzt immer noch nicht sicher ... musste es ausgerechnet Heroes sein .. der Triumph über Sucht (die Peter nie erlebt hat) und die Welt ? Warum konnte er nicht etwas anderes...z.B. ZIGGY, hätte ja auch thematisch besser gepasst

    7 Mal editiert, zuletzt von Get-in-to-get-Out () aus folgendem Grund: Unsern THOM hat den Original-SmB-Thread hochgezogen

  • Du weißt aber schon, dass es 6 zurückgescratchte Songs gibt? (sogar 7 , wenn man Gerüchten aus USA glauben darf) Und "I Don't Remember" kommt dabei von David Byrne...



    Jein. Hatte mal gehört, daß es ein paar downloads geben soll, aber von der Menge bin ich überrascht.
    "I Don’t Remember" von Byrne, das klingt stimmig.
    Selbst gehört habe ich nur "Biko" von Paul Simon und "Solsbury Hill" live von Lou Reed.
    Ersteres fand ich unspektakulär, letzteres eher entbehrlich.
    Was sind denn die anderen, und wo kriegt man das?
    Da das ja nicht wirklich hierher gehört, die Antwort vielleicht in den Album-thread verschieben?
    Danke.