PETER GABRIEL live: Back To Front - 28.09.2013 HERNING (DK)

  • ...nach Diktat verreist...:ratlos::dumdi::dumdi:

    Einmal editiert, zuletzt von VinylManiac ()

  • Höre als erstes PG Werk dieses Jahr mal wieder eine Encore, und zwar Herning, weil da die ungewöhnliche Performance mit den Würfel passierte:

    Zitat

    Besonderheiten: Es war die Uraufführung von Why Don't You Show Yourself, das ein neuer Song aus dem Film Words With God ist und mit Band und Cello gespielt wird. Außerdem kamen erstmals die 'Magic Cubes' bei Games Without Frontiers zum Einsatz. In jedem Würfel verbergen sich Samples der Musiker und diese werden nach und nach durch Drehen der Würfel ausgelöst. Der Song selbst wird dann später noch live gespielt. Die Version ist grundsätzlich nicht neu arrangiert, aber bekam eine kleine Frischzellenkur.



    ...
    Games Without Frontiers war meine absolute Hoffnung. Als Tony Levin vorgestern (?) diese Würfel auf seinem Tourblog gepostet hatte, dachte ich schon, dass Würfel zu Spielen passen, und dass sie das Stück vielleicht endlich spielen würden... Die Würfel fungieren als Samples für jedes einzelne Instrument. Nach und nach werden sie umgedreht, um "eingeschaltet" zu werden, und setzen sich so zu einer Art Remix der Studioversion zusammen (auch die originale Gesangsspur des Refrains ist "in einem der Würfel"), bis sie wieder nach und nach umgedreht werden und so gemutet werden. Dann spielt die Band das Stück wie gewohnt. Peter sang anders/ besser/ näher am Original als bspw. auf der Still Growing Up-DVD. Gute Idee! Nettes Showelement, was den Song auf etwa 8 Minuten gestreckt hat.
    ...


    Ich finde die Idee absolut gut, mal (bei Games without Frontiers) etwas Neues auszuprobieren, war nur etwas enttäuscht, dass der Versuch wieder eingestellt wurde. Vermutlich war PG am Ende nicht mit dem Ergebnis zufrieden. :gruebel:


    Schön, dass es überhaupt ein paar Aufzeichnungen von dem Song gibt!

    I know a farmer who looks after the farm.
    With water clear, he cares for all his harvest.
    I know a fireman who looks after the fire.

  • Höre als erstes PG Werk dieses Jahr mal wieder eine Encore, und zwar Herning, weil da die ungewöhnliche Performance mit den Würfel passierte:


    Ich finde die Idee absolut gut, mal (bei Games without Frontiers) etwas Neues auszuprobieren, war nur etwas enttäuscht, dass der Versuch wieder eingestellt wurde. Vermutlich war PG am Ende nicht mit dem Ergebnis zufrieden. :gruebel:


    Schön, dass es überhaupt ein paar Aufzeichnungen von dem Song gibt!


    :) Wie ich damals schon geschrieben hab, hat mir die Version gut gefallen. Qualititativ war die Darbietung nicht schlechter als andere Songs im Set, weshalb ich nicht verstehe, warum der Song damals nach nur 2 (?) Shows wieder rausgeflogen ist.