Seid ihr mit der Infastruktur in der Nähe eurer Wohnung zufrieden....?

  • Roter (bzw. gelber) Netto 2 Minuten, schwarzer Netto 7 Minuten. Freut mich, dass ich helfen konnte. ;)

    Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

  • Wohne grad im ersten Dorf ausserhalb der Stadt. Lässt man die Stadtgrenze hinter sich, fährt man 2 Min. durch Wald und neben Wiesen, bevor ich in meiner Heimatgemeinde bin. Wohne so im Grünen und bin sofort in der Stadt, wenn es sein muss.
    Auch mit den öffentlichen Verkehrsmitteln sind wir gut erschlossen, mit Bus und Bahn im Viertelstundentakt ist man schnell in der City und wenn ich in die Innestadt muss, mit Stop-n-Go Verkehr und notorischer Parkplatzknappheit und teuren Parkplätzen, dann ziehe ich ÖV vor.
    Von der Infrastruktur ist es Ok, Einkaufsmöglichkeiten sind gut, aber der Rest ist eher mager - es gibt ein Hallenbad und dann ist eigentlich Schluss. Aber das ist, wie gesagt, nicht weiter schlimm, wegen der Nähe zur City.

    Zy
    ------
    "The music is the true currency. It's more valuable than the accolades or the money. The relationship is with the invisible muse and you know if she's pleased or if she ain't." - Steve Hackett

  • Nun, als militanter ÖPNV- und ÖPFV-Fan habe ich beim letzten Umzug, hier nach Hannover, auf eine perfekte Anbindung geachtet. Die Stadtbahnhaltestelle ist keine 200m entfernt , von dort fahren pro Stunde 18 Bahnen Richtung Innenstadt, Hauptbahnhof in weniger als 10 Minuten. Hannover ist die Stadt mit den besten Bahnverbindungen in Norddeutschland in jedwede Himmelsrichtung.


    Einkaufen: Alles dicht dran (EDEKA, Rossmann fußläufig) mein Lieblings-EDEKA in 4 Stadtbahnminuten. Discounter sind für mich irrelevant. Und in der Stadt gibt es reichlich Auswahl an Fachgeschäften.


    Freizeit: In 300m liegt der Nord-Ost-Zipfel der Eilenriede, soweit ich weiß, der größte Stadtwald Europas. Dort kann ich zu diversen Zielen in der Stadt den größten Teil der Strecke im Grünen fahren, was ich auch ausgiebig tue. Absolut genial ist der Weg zur gut 10km entfernten Messe (z. B. zur CeBIT), rund 8km der Strecke dorthin verläuft im Wald. :topp:


    Nur so ruhig, wie im kleinen Dorf oder weiter draußen Richtung Stadtrand ist es hier natürlich nicht. Alles geht halt nicht. Für mich überwiegen die Annehmlichkeiten der Stadt, Ruhe genieße ich auf Radtouren oder im Urlaub.

  • Ich bin sehr unzufrieden. Sylt ist mit Öffis fast unerreichbar, die Alpen sind gar eine Tagesreise entfernt. Selbst zur Elphi brauche ich zu Fuß 2 Stunden! Und alle 4 Tanken hier sind um 22:00 Uhr dicht. Da muss man sein Leben wirklich bis ins Kleinste vorplanen und den Keller wie zu Kriegszeiten mit Vorräten füllen.


    Irgendwie kommt mir gerade Tucholsky in den Sinn. Ist aber leider kein Trost.
    Tucholsky: Das Ideal


  • Ich komme ja aus Hannover:cool::topp:. Klar, die Eilenriede und natürlich auch der Maschsee:topp:.
    Früher, als ich noch zur Schule ging, rohrten wir mit unserer Clique im Waldschlösschen in der Eilenriede ab:). Die waren auf Obstweine spezialisiert, und das gab manchmal auch einen ordentlichen Kater.
    Gibt es das noch??. Ein Weg dahin war, Strassennamen weiss ich nicht mehr, irgendwann in der Nähe der Hildesheimerstrasse Richtung Bemerode abzubiegen. Dann liess man das Stadion von Arminia Hannover links, und die Pferderennbahn rechts liegen, überquerte eine Brücke über eine Schnellstrasse und hatte dann links und rechts ein kurzes Stück der Eilenriede. Am Ende des Waldes Links abbiegen, das Waldschlösschen lag dann auf der rechten Seite in Fahrtrichtung, nicht sehr weit entfernt:huhu:.

    Das Leben ist eine Illusion, hervorgerufen durch Alkoholmangel

    Charles Bukowski

  • Wenn Du das in Ricklingen meinst, das wird wohl gerade wieder flott gemacht. Ein anderes kenne ich nicht. Dazu passt Deine Wegbeschreibung aber nicht ... :ratlos:


    Google doch mal ...


    Ich bin blöd. Nicht Waldschlösschen, sondern Waldfrieden Obstweinpinte:huhu:

    Das Leben ist eine Illusion, hervorgerufen durch Alkoholmangel

    Charles Bukowski

  • Das Problem in Rio ist, obwohl ich mit der Infrastruktur in meinem Stadtteil zufrieden bin, dass es eine Menge Plätze gibt, wo man gut essen kann oder einen trinken. Hier ist aber 0,0 Promille angesagt, und wenn man erwischt wird, wird es ziemlich teuer. Nachts irgendwo rumzufahren hat auch seine Risiken.
    Also geht man entweder zu Fuss in der näheren Umgebung, oder man muss ein Taxi nehmen, was alles schon verteuert.

    Das Leben ist eine Illusion, hervorgerufen durch Alkoholmangel

    Charles Bukowski