MIKE + THE MECHANICS - The Hits Tour 2015

  • So, gestern wars dann soweit, die Mechanics im Club der Rockhal in Esch/Luxembourg.
    Der Club war verkleinert durch bewegliche Wände, so gesehen dann voll :rolleyes: so geschätzte 400-500 Leute werden es gewesen sein.


    Um 21:00 gings los. Erst gemässigte Stimmung, aber Tim Howar holte bemerkenswert viel aus dem bekanntermassen sturen (immer schwätzenden) Luxembourger Publikum raus.
    Erst schien mir Mike ein wenig schlecht gelaunt, später schien er aufzutauen...
    Eine klasse Band schart er da um sich, Roachford, den ich in den 90ern mal gesehen hab bringt wunderbaren Soul in das ganze, der neue Song passt da gut und gefällt mir auch.


    Gary Wallis (2x mit Pink Floyd gesehen) lieferte ein extrem cooles Drumsolo am Ende!
    Mike machte den Hendrix! Selbstironie? :D Nein, hat er gut gemacht!


    Setlist gottseidank wieder einen Song mehr, als tags zu vor in Brüssel:


    A Beggar on a Beach of Gold
    Another Cup of Coffee
    Get Up
    Silent Running
    Seeing Is Believing
    Let Me Fly
    Turn It On Again
    (Genesis cover)
    The Road
    (acoustic)
    Everybody Gets a Second Chance
    (acoustic)
    Cuddly Toy
    (Roachford cover)
    I Can't Dance
    (Genesis cover)
    The Living Years
    All I Need Is a Miracle
    Encore:
    Over My Shoulder
    Word of Mouth


    Hat mir gefallen das Konzert! (eine Stunde vierzig hats gedauert, ist doch gut!)


    Und dann wollte ich ja noch was...also anschliessend um die Halle rum, eine dreiviertel Stunde bei 10 Grad ohne Jacke in gepflegt-trister Betonidylle vor verschlossenem Schiebetor alleine gewartet...dann kam ein Securitymann, der meinte die seien schon weg im roten Bus...


    ...nicht mit mir! Ich kenn mich aus! Das ist der einzige Ausgang!


    Dann ging das Tor auf...2 Taxis...halten sie an... wohl eher nicht!?


    Sie steuern auf mich zu! O Gott, mein Herz pumpelt heftig...wohlgemerkt, ich war alleine, die halten an - nur für mich!
    Im ersten Taxi Howar, Roachford und Drennan, Howar sehr freundlich signiert mir The Road, Roachford auch.
    Nervös renn ich zum 2. wartenden Taxi... Gary Wallis superfreundlich schüttelt mir erstmal die Hand "Cheers, my Friend" gibt die 3 (bereits von Hackett signierten LPs) an Mike, signiert sein Portrait aus dem PULSE-LP-Buch...Mike nimmt es ihm ab und begutachtet es, drückt mir wieder alles in die Hand, winken freundlich...:huhu: und fahren von dannen...


    Yippieh...:welle:


    [Blockierte Grafik: http://api.ning.com/files/oJI0….jpg?width=611&height=600]


    Edit: hmm, ich schnall grad nicht, warum ich nicht mehr Fotos einfügen kann...aber egal, hier sind noch mehr:
    http://live.autographmagazine.com/photo/albums/genesis

    6 Mal editiert, zuletzt von AndreasG ()

  • Dann ging das Tor auf...2 Taxis...halten sie an... wohl eher nicht!?


    Sie steuern auf mich zu! O Gott, mein Herz pumpelt heftig...wohlgemerkt, ich war alleine, die halten an - nur für mich!
    Im ersten Taxi Howar, Roachford und Drennan, Howar sehr freundlich signiert mir The Road, Roachford auch.
    Nervös renn ich zum 2. wartenden Taxi... Gary Wallis superfreundlich schüttelt mir erstmal die Hand "Cheers, my Friend" gibt die 3 (bereits von Hackett signierten LPs) an Mike, signiert sein Portrait aus dem PULSE-LP-Buch...Mike nimmt es ihm ab und begutachtet es, drückt mir wieder alles in die Hand, winken freundlich...:huhu: und fahren von dannen...


    Yippieh...:welle:


    Wow.. Glückwunsch mein Lieber! Da war aber einer ganz schön dreist drauf... lach... nee super, gut gemacht!
    Das hätte ich mich jetzt nicht getraut-denn die Taxis in Hamburg fuhren aus dem Innenhof des Clubs weg und das war mir zu heikel und irgendwie zu aufdringlich-denen aufzulauern!
    Uns haben sie aber auch gelinkt und meinten, die würden in den Bus steigen... aber Fehlanzeige!
    Bin dennoch froh und stolz, Tim Howar noch abgegriffen zu haben und ein schönes Foto mit ihm knipsen und Small Talk halten zu können!
    Ein Meet and Greet (außer mit Gary) liegt ja auch bereits hinter mir inklusive Autogramme.. also alles gut! :)
    Shön, daß Dir das Konzert (auch) so gut gefallen hat! :D

  • Dank Dir :huhu:


    Aufdringlich war ich nicht! Ich hab mich denen nicht in den Weg gestellt, im Gegenteil.
    Ich stand an der Seite, klar, man sah was ich in der Hand halte und was ich will.
    Aber auf mich zugesteuert sind sie von sich aus, sie hätten auch können einfach durchfahren...