MIKE + THE MECHANICS live: 12.07.2012 DRESDEN - Alter Schlachthof | Berichte, Setlist, Fotos

• Offizieller Beitrag

Christian stand die ganze Zeit vor dem Konzert in dem Gang zwischen Bühne und Absperrung und hat mit Forum Mitgliedern gequatscht. Bis zu mir ist er leider nicht gekommen.

Egal. Schöne Grüße von hier aus.

Hey Slow_Dancer - wenn ich wüsste, wie du aussiehst, hätte ich sicher mal hallo gesagt. Aber komm doch einfach mal zu einem unserer Stammtische. Bist jederzeit willkommen!

• Offizieller Beitrag

Bin eben aus Hamburg zurück. Das Ding muss transkribiert werden, ist mehr als ne Stunde Material. Ich werde vermutlich ne Newszusammenfassung im Laufe der Woche machen, das Interview an sich ist n ziemlicher Akt, hab ich aber ganz oben auf der Liste.

• Das Konzert hat sich voll gelohnt. Konnte es nun zum ersten Mal erleben, nach dem vielen Lob was man so lesen konnte und kann nur bestätigen dass die Verjüngung der Band offensichtlich sehr gut tat. Erstklassige Musiker mit enormer Spielfreude und Roachford + Howar überzeugten mich neben perfekter Unterhaltung vor allem durch ihre wahnsinnigen Stimmen.
    Vom ersten Titel an war eine Superstimmung im Saal. Kann nur sagen: gerne wieder !

Only you know and i know...

• Offizieller Beitrag

So, mit dem Abstand von ein paar Tagen sieht man die Dinge ja immer etwas klarer ud im Fall der Mechanics wird mir klarer und klarer: Da ist noch einiges zu erwarten. Die Band brennt, Mike brennt, alle sind kreativ und vor allem eine grandiose Live-Band.

Das Konzert war erste Sahne, die Dynamik auf der Bühne hat mich beeindruckt. Sicher, man muss das Genre lieben, das Songwriting schätzen können. Das, was dort auf der Bühne gezeigt wird, ist aus meiner Sicht ganz großes Kino. Selbst der Set macht mittlerweile mehr und mehr Sinn. Es funktioniert einfach. A Time And Place und Everybody Gets A Second Chance kamen mir komisch vor, als ich davon las. Als ich es hörte, war mir klar: Das ist vermutlich besser, diese Songs in diesen besseren Versionen zu hören als ein Ghost of Sex And You, das ggf live gar nicht funktioniert.

Aber: Ich bin sicher, dass die Mechanics noch die ein oder andere Überraschung aus dem Hut zaubern.

Ach so, ein Interview-Vorgeschmack:
    Deutscher Genesis Fanclub it / Mike Rutherford / Mike + The Mechanics im it-Interview

• Diese Form der Appetithäppchen aus dem Interview finde ich ausgesprochen clever und sehr gut.

Allerdings stelle ich mir die Frage, ob im Interview dann noch mehr Interessantes steht oder das wesentliche Info-Pulver schon verschossen ist? ;)

Auf jeden Fall ein dickes DANKESCHÖN für diese - doppelte - Mühe!

Gedankenrauschen – Da geht noch was!

• So, mit dem Abstand von ein paar Tagen sieht man die Dinge ja immer etwas klarer ud im Fall der Mechanics wird mir klarer und klarer: Da ist noch einiges zu erwarten. Die Band brennt, Mike brennt, alle sind kreativ und vor allem eine grandiose Live-Band

Da kann ich Dir nur beipflichten, Christian! Dass da noch mehr zu erwarten ist, sieht man an der grenzenlosen Freude, dieser Power auf der Bühne! Mike grinst sich immer wieder einen, scheint es in vollen Zügen zu genießen... die neuen auch!!! Und das Publikum geht auch super mit-das macht so einen Spaß, garniert mit mehreren Gänshauteffekten bei Hammer-Songs wie LIVING YEARS und SILENT RUNNING!
    Ich freue mich jetzt schon riesig auf die LIVING YEARS-ANNIVERSARY Tour!!!
    Und ich denke ich MUSS wirklich zum NDR 2 OPEN AIR nach Osnabrück fahren.... werd glaub ich grad ein "bischen" süchtig nach den Jungs!!! :D