MIKE + THE MECHANICS - "Living Years" 25th Anniversary 2CD (17.01.2014)

  • Interesant es gibt schon Kundenrezensionen vom Album das erst am 17.1.2014 erscheint.



    Nö, die Rezensionen sind alle zur alten CD. Amazon wirft ja seit einiger Zeit Rezensionen zu allen Versionen und Varianten zusammen und durcheinander.

    habe die CD heute mittag im Amazon Cloud Player bekommen...
    Ist die eigentlich Remastered? Steht sicher irgendwo und ich seh es nicht
    Frage ist ob man an den MP3s fesetellen kann ob es veränderungen zur alten Version gab.
    Habe die alte CD ja gerippt hier, aber da wird vergleich schwer sein, wenn nicht gleiche Bitrate usw..


    ME


    P.s. leider aber nur CD1 und nicht CD2, mal beschweren ;)



    Vermutlich ist das dann aber die alte Version des Albums? Für die Neuauflage wär's doch arg früh, die kommt doch erst nächste Woche Freitag.

  • Gibt es in Deutschland Promo für die drei Veröffentlichungen von Mike? In der Schweiz ist offenbar nichts auf den Promo-Portalen! Sehr seltsam, denn in einer Woche sollen die CDs (mit Neuaufnahmen drauf) bereits erscheinen.

    Einmal editiert, zuletzt von Gsee ()

  • Living Years (Deluxe Edition) (2CD)


    Die Deluxe Edition kommt in der Standard Verpackung der Universal Deluxe Edition Serie daher, also Digipak mit Banderole (seit einigen Jahren gibt es ja keine Schuber mehr).

    Das Booklet ist dick und enthält längere Liner Notes mit vielen Zitaten von Mike Rutherford, allerdings kommen keine anderen Bandmitglieder oder Produzenten zu Wort. Merkwürdig ist dass mal kurz in einem Nebensatz auf "das Buch" von Mike verwiesen wird, aber nirgends mehr darauf eingegangen wird. Überhaupt finde ich es merkwürdig dass nicht auf die beiden anderen quasi-parallel-Veröffentlichungen hingewiesen wird (The Singles 1985-2014 und das Buch). Es sind viele Fotos enthalten, mittendrin eingestreut auch welche von der aktuellen Besetzung, unkommentiert, was ich ziemlich merkwürdig finde, da die ja nur für 1 Stück auf der 2CD verantwortlich sind (nämlich "The Living Years (2014)".

    Die Credits sind so ungenau wie bei der ursprünglichen Veröffentlichung, keine Angabe bei den Gastmusikern wo sie was gemacht haben (steht aber z. T. in den Liner Notes).

    Zur Bonus CD gibt es nur Credits zu "The Living Years 2014", zu den Live Aufnahmen gibt es keinerlei Angaben (Datum, Ort). Und warum ausgerechnet keine Live Version von "The Living Years" dabei ist würde mich schon mal interessieren.

    "Deluxe" ist das ganze schon, aber im Detail schludrig.

  • Wie ist denn Klangqualität der Livetracks ??


    Klingt nicht dolle.... irgendwie dumpf, fast wie direkt vom Mischpult und nicht angenehm zu hören--- alles in allem kommt es mir immer mehr so vor als wären beide "neuen" Veröffentlichungen tatsächlich ratz fatz und ohne Sorgfalt zusammengeschustert worden... nur warum hat es dann SO LANGE gebaraucht??!! Hmm....

  • Klingt nicht dolle.... irgendwie dumpf, fast wie direkt vom Mischpult und nicht angenehm zu hören--- alles in allem kommt es mir immer mehr so vor als wären beide "neuen" Veröffentlichungen tatsächlich ratz fatz und ohne Sorgfalt zusammengeschustert worden... nur warum hat es dann SO LANGE gebaraucht??!! Hmm....


    Danke für die Info. Habe eben mal bei iTunes reingehört und dachte mir, dass das
    doch auf dem Originalalbum besser klingen muss. Ärgerlich wenn das echt so schlecht
    klingt.

  • es ist wirklich frustrierend dass Qualität totale Nebensache, eher lästiger Kostenfaktor ist.
    es gibt wohl keinen Markt für richtig gute exclusive von mir auf auch etwas teurere Dinge.
    da wird einfach was zusammengedengelt und mit minimalem Aufwand gearbeitet. Es hagelt dann zwar Hohn und Sott, aber scheint sich zu rechnen. Ok ich bin auch schuld als Käufer. Aber naja, zufrieden geht anders. von fasziniert oder beeindruckt gar nicht zu reden.
    ME


    P.s. wow ist echte ein Klangorgie... wer braucht da noch 5.1 oder Mixing Gurus... ich hätte da bessere Bootlegs:( Seeing is believing klingt wie im Wäschekeller bei den Proben einer Schülerband

    • Offizieller Beitrag

    Lieber Christian, wie steht`s denn mit dem Mike-Interview von Euch zum Album? Hast Du es nun geführt? Du hattest doch gepostet, daß es spätestens HEUTE veröffentlicht sein soll....


    Deutscher Genesis Fanclub it / Mike Rutherford / Mike + The Mechanics: "Living Years" 25 tracklist


    Das interview ist nach wie vor geplant, aber Voraussetzung dafür war, dass ich vor Weihnachten beide Veröffentlichungen hier habe. Die sind bis heute nicht angekommen