Notenvergabe für das Album "The Lamb Lies Down On Broadway"

  • Zitat von navada


    7,65 im Durchschnitt. Leider kann der Aspekt des Gesamtkunstwerks nicht darüber hinwegtäuschen, dass ich nicht alle Lieder automatisch 9-10 Punkte wert finde. Nüchtern betrachtet ist sie für mich die schlechteste Platte seit "From Genesis to Revelation". (Die Steinigung ist eröffnet ;) )



    Mach dir keine Dattel, so gings mir auch, als ich das Album erst weniger als 30 mal gehört habe ;)
    Aber irgendwann klickts dann doch zumeist - oder halt auch nicht, aber irgendwie haben die meisten hier, die Probleme damit hatten noch die Kurve bekommen und sind einer Steinigung entronnen - also ich drück dir die Daumen :lol:

    Smokey, wir sind hier nicht in Vietnam, wir sind hier beim Bowling, da gibt es Regeln.

  • 1. The Lamb Lies Down On Broadway 9
    2. Fly On A Windshield 9
    3. Broadway Melody Of 1974 10
    4. Cuckoo Cocoon 9
    5. In The Cage 10
    6. The Grand Parade Of Lifeless Packaging 10
    7. Back In N.Y.C. 10
    8. Hairless Heart 10
    9. Counting Out Time 9
    10. Carpet Crawlers 10
    11. The Chamber Of 32 Doors 10
    12. Lilywhite Lilith 9
    13. The Waiting Room 10
    14. Anyway 10
    15. Here Comes The Supernatural Anaesthetist 10
    16. The Lamia 10
    17. Silent Sorrow In Empty Boats 10
    18. The Colony Of Slippermen 10
    19. Ravine 9
    20. The Light Dies Down On Broadway 9
    21. Riding The Scree 9
    22. In The Rapids 10
    23. It 10


    9,22

    typisch spaghetti, kommt mit nem messer zu ner schiesserei (the untouchables)

  • Ist eben Geschmacksache! Es klingt eben auch ganz anders als die vorigen Genesis-Alben. Besonders wenn einem die Selling England super gut gefällt. Für mich trotzdem ein Meisterwerk!

    Take care, stay alive!

  • "Gehört für mich zu den Top Ten Alben aller Zeiten - deshalb gibt es unter dem Aspekt "Gesamtkunstwerk" in jedem Fall ne 10, egal was rechnerisch nach der Einzelbewertung rauskommt "
    Da schließe ich mich Wut-Herings Meinung an,
    nur das ich für dieses Album keine einzelne Songbewertung abgebe.
    Aus dem schon oben genannten Punkt, es ist ein " Gesamtkunstwerk".


    "Schwäääre Kost", nicht gleich ein Ohrwurm und deswegen für mich genial.

    Faszinierend.......

  • Als Gesamtkunstwerk ist The Lamb ohne Zweifel etwas ganz Großes. Nur einzelne Lieder isoliert betrachtet sind für mich eben nicht alle "göttlich". Man kann natürlich auch darüber philosophieren, ob The lamb eigentlich nur aus 2 Liedern bestehen könnte, so wie Pink Floyd beispielsweise The Dark Side Of The Moon auch gerne als EIN Lied/Werk darstellen. ;) In diesem Falle würde ich sowohl dem "ersten Song" (CD No 1), als auch dem zweiten Song (CD No 2) 9 Punkte vergeben. Aber ich glaube, man darf da doch auch gerne etwas ins Detail gehen und "Ravine" beispielsweise fast doppelt so schlecht finden, wie "The Lamia".


    Einzelbewertungen sind halt so ne Sache. Wenn ich alle guten und schlechten Dinge meiner Frau so auswerten würde, käme ich auf ein Ergebnis, was zu wissen mir Unbehagen bereiten würde.... [Blockierte Grafik: http://www.my-smileys.de/smileys2/ignore.gif]
    Wie gesagt, meine Bewertung ist eine reine Kopfentscheidung zu der ich stehe! Jan hat bestimmt auch noch für ein paar Kiesel für Wut-Hering, brau21 und rhaella abzugeben! (Uh... das wird jetzt aber viel... leiht mir jemand eine kieselsichere Weste???[Blockierte Grafik: http://www.my-smileys.de/smileys2/angel_innocent.gif])

  • @navada: Ich schmeiße und verteile doch keine Kieselsteine für solch differenzierte Aussagen wie Deine. Nee, nee, bin doch (eigentlich) ein friedliebender Mensch. ;) Im Gegenteil: Für die Aussage bezüglich Deiner Frau hast Du mich gehörig zum Schmunzeln gebracht. :D

  • @ navada,
    irgendwie muss ich die ganze Zeit an den Film
    " Das Leben des Brian" denken.
    Die Szene am Steinigungshügel, jede Menge Frauen mit Bart.....
    Da ich keinen Bart trage, werde ich auch keine Kieselsteine werfen. :lol:

    Faszinierend.......