SdW [05.-11.04.10]: GENESIS - The Lamia

  • Ich vergebe hier nur sehr, sehr selten 15 Punkte - aber dieses Stück hat sie in jedem Falle verdient. "The Lamia" gehört in die Top 10 der besten Genesis-Songs. Einfach nur großartig.

  • Ich würde townman zu 100% recht geben, wenn ich nicht genau wüßte, daß der Song für mich geschrieben wurde :)
    wunderschön und doch kraftvoll
    15 Punkte, wenn hier nicht - wo dann?

  • Wahrscheinlich das beste Stück auf TLLDOB. Aber das ist bei diesem Album immer extrem schwierig zu sagen, da es derart homogen ist und alles erst im Zusammenspiel zu tragen kommt. Auf jeden Fall ist Anyway und The Lamia für mich der stärkste Teil des Albums.
    Peter singt hier wieder einmal genial und der Piano Sound passt hervorragend. Schliesse mich Little Nick an, dass die Gitarren etwas mehr in den Vordergrund gehört hätten und man hätte Tony mit seinen Tasten ruhig etwas zurücknehmen können - aber das ist der einzige Kritikpunkt und es reicht gerade noch für eine 15.

    Zy
    ------
    "The music is the true currency. It's more valuable than the accolades or the money. The relationship is with the invisible muse and you know if she's pleased or if she ain't." - Steve Hackett

  • 14 Punkte auch von mir...The Lamb ist eh für mich das beste Album von Genesis und mein Lieblingsalbum
    Aber es gibt einige Songs auf The Lamb die noch besser sind

  • 14 Punkte für ein superschönes Lied. Anyway würde von mir 15 Punkte bekommen.

    Ich habe TMB auf ihrer Lambtour 2006 in Zürich gesehen.
    The fairest cries, We all have loved you Rael.

  • von mir ´ne glatte 2 (11 Punkte). Versteh sowieso nicht wo bzw ob manche überhaupt Grenzen ziehen ? irgendwie scheinen mir 95% aller Titel bei 13-15 Punkten zu liegen :rolleyes:

  • The Lamia ist ein ungelungenes Stück von TLLDOB, wie ich finde. Irgendwie klingt das ein bißchen matt, kurz vor den Höhepunkten der zweiten Platte.
    The Lamia plätschert so vor sich hin, eine Assoziation sind die Illustrationen von Aubrey Beardsley. Abgefahrener Text. Peter Gabriel in Höchstform.


    Dem kompletten Album als einem der Hightlights der Prog-Rock-Ära gäbe ich 15 Punkte, einigen Songs davon auch, The Lamia aber nicht.
    Daher nur


    11 Punkte

    We can help You