Jon Kirkman - And The Lamb, Lies Down, On Broadway - Buch (Rezension online!)

  • Was soll überhaupt das Besondere an diesem Buch sein ?
    Edit : Ich habe mir jetzt die Webseite dazu durchzgelesen.
    Na ja, damals war ich zu klein, um mir das Live ansehen zu können ...


    Jau, das würde mich auch interessieren. Soviel Kohle also für was, bitte schön....?

    Das Leben ist eine Illusion, hervorgerufen durch Alkoholmangel

    Charles Bukowski

  • Was soll überhaupt das Besondere an diesem Buch sein ?
    Edit : Ich habe mir jetzt die Webseite dazu durchzgelesen.
    Na ja, damals war ich zu klein, um mir das Live ansehen zu können ...


    Ich leiste es mir, weil ich einfach ein verrückter GENESIS - Maniac bin. Warum gibt man 400.- Euronen für eine deutsche "Watcher Of The Skies" - Single aus, warum 300 Euronen für ein Phil Collins Konzert, warum 50 Euronen für ein Steve Hackett "Bay OF Kings" Tourprogramm.....usw...usf....??? (nicht, dass ich das alles getan hätte) ;)

  • Okay, "Verrücktsein" kenne ich noch aus einer anderen Sammler-Ecke her ... Ich habe aber die meiste Zeit meines Lebens nie genug Geld für so etwas gehabt, und dann irgendwann einmal meinen "Butterbrot-Index" erfunden : Wieviele Butterbrote könnte ich mir für einen Geldbetrag kaufen ? ... ;)

    "There are crawlers under my lambswool feet..."
    (Quelle)

    • Offizieller Beitrag

    Jau, das würde mich auch interessieren. Soviel Kohle also für was, bitte schön....?


    Ich halte das für eine durchaus berechtigte Frage. 120 EUR für was einen Gegenwert denn? Ein Buch mit Bildern rund um die Entstehung und Tour von The Lamb plus mehr oder weniger detaillierten Backstories. Das klingt erstmal nach mutmaßlich einigen bis vielen Bildern, die man eh schon kennt plus einer Story, die man im Grund ebenfalls schon mehr oder weniger detailliert kennt. Also was bekomme ich für diesen happigen Preis, was ich nicht eh schon kenne?

  • Also was bekomme ich für diesen happigen Preis, was ich nicht eh schon kenne?


    Genau das war meine Frage, was Martinus dann oberlehrerhaft mit einem Verweis auf Links, die das eigentlich auch nicht klären, verwiesen hat.
    Stattdessen hätte ich es eben für sinnvoll gehalten zu erfahren, was es gibt, was man darüber noch nicht kennen könnte und ist es soviel, dass es diese Mörderkohle rechtfertigt?

    Das Leben ist eine Illusion, hervorgerufen durch Alkoholmangel

    Charles Bukowski

    2 Mal editiert, zuletzt von charles bukowski ()

    • Offizieller Beitrag

    Genau das war meine Frage, was Martinus dann oberlehrerhaft mit einem Verweis auf Links, die das eigentlich auch nicht klären, verwiesen hat.


    Charles, aktuell ist über den Inhalt nichts außerhalb der Informationen auf den Links bekannt. Dass du dich nicht auf deine bekannte Art erkundigen wolltest, was der Inhalt sei, sondern auf deine bekannte Art kundtun wolltest, dass der Inhalt dir das Geld nicht wert sei, war nicht zu erkennen. Vielleicht solltest du dich ein wenig deutlicher ausdrücken, statt mich hier von der Seite anzupöbeln.

  • Charles, aktuell ist über den Inhalt nichts außerhalb der Informationen auf den Links bekannt. Dass du dich nicht auf deine bekannte Art erkundigen wolltest, was der Inhalt sei, sondern auf deine bekannte Art kundtun wolltest, dass der Inhalt dir das Geld nicht wert sei, war nicht zu erkennen. Vielleicht solltest du dich ein wenig deutlicher ausdrücken, statt mich hier von der Seite anzupöbeln.


    ????. Genau das ist der Punkt. Ich habe nie gesagt, dass der Inhalt sein Geld nicht wert ist, sondern wollte wissen, ob er es wert ist, da die Links das für mich nicht hergeben. Woher soll ich wissen, dass darüber hinaus nichts bekannt ist?
    Angepöbelt wurde eher ich, da du mir unterstellst, ich wäre nicht in der Lage, Links anzuklicken und zu lesen und mir daraus meine Meinung zu bilden.

    Das Leben ist eine Illusion, hervorgerufen durch Alkoholmangel

    Charles Bukowski

    Einmal editiert, zuletzt von charles bukowski ()

    • Offizieller Beitrag

    Manchmal übersieht man ja einen Link oder zwei Darum habe ich auf die Links verwiesen.


    Es täte mir leid, deine Sensibilitäten dadurch verletzt zu haben, dass ich nicht erkannt habe, dass du mit deiner Frage weder wissen wolltest, welche Informationen die Links hergeben noch dass das Buch dir das Geld nicht wert sei, sondern eigentlich wissen wolltest, ob über die Infos in den Links hinaus weiteres bekannt ist. Das hat sich mir leider nicht erschlossen.

  • Rieche ich denn hier ein Angetrengtsein in der Diskussion (oder ist es keine?)? Nehmt es leicht! Für mich haben hier Fans ein Buch gemacht, weil sie die Band lieben, insbesondere TLLDOB uund wollen dafür Kohle haben - na und? Es soll mir Freude bereiten, wie es so oft der Genesiskosmos getan hat. Natürlich kenne ich schon sehr viele Dinge, Geschehnisse um die Band, sei es aus den Medien, Berichten von Menschen und nicht zu letzt vom Fanclub. Doch kann ich davon nicht genug bekommen - zur Zeit jedenfalls. Ach, und von offizieller Genesis - Seite gab es ja nix zum "Lamb " - Jubiläum. Wenn ihr möchtet, kann ich ja dann über mein Glücksgefühl, oder mein Enttäuschtsein berichten....;-)


    P. S. So dick habe ich die Kohle auch nicht - habe dafür auf die neue Laphroaig - Cardeas - Abfüllung verzichtet :prost: