08.12.2013 WEIHNACHTSQUIZ: Die Warm-up Zugabe

  • Verdammt! Ich komme nur auf 28 verschiedene Songs, nicht auf 29...
    :gruebel::gruebel::gruebel:

    But we never leave the past behind, we just accumulate...

    "Von jedem Tag will ich was haben

    Was ich nicht vergesse

    Ein Lachen, ein Sieg, eine Träne

    Ein Schlag in die Fresse"

  • Beim Lesen der Fragestellung gegen 1:00 nachts, ging ich auf den 1. Blick von einer simplen Rechenaufgabe aus, was sich jedoch nach einem ausgiebigen Adventfrühstück als Blödsinn herausstellte. :rolleyes:


    Mein Lösungsansatz war nach dieser Ernüchterung dann zunächst die Recherche auf movement, was sich als wenig hilfreich entpuppte.


    Nachdem ich die Set-Lists der 22 Gigs der Warm Up Tour 2007 erfolgreich ergoogelte, hatte ich die Idee, die Gigs in ein Excel-Blatt zu packen, um eine Übersicht der gespielten Songs zu erhalten. Von da an war es ziemlich leicht die Frage zu beantworten:


    So war für mich ersichtlich, dass Gelsenkirchen 1 die zusätzlich gespielten Songs "I Grieve", We Do What We're Told (Migram's 37) und "I Have The Touch" enthielt.


    Also "Encore #1"


    Zudem enthielt Gelsenkirchen 2 als weiteren Zusatz-Song "Indigo"


    Also "Encore #2"


    Desweiteren Hamburg mit "Digging in the Dirt"


    Also "Encore #3"


    Zu guter Letzt noch Toulon mit "The Feeling Begins"


    Also "Encore #4"


    Aaaber: Wenn man den Setlisten bei TheMusic.com glaubt, enthält die Toulon Encore "The Feeling Begins" als 29. Song nicht.


    Die Setlisten im Internet sagen da allerdings etwas anderes: Dort erscheint der Song in der Setlist an 1. Stelle, wenn auch besonders markiert. Die Vermutung liegt nahe, dass "The Feeling Begins" in Toulon nur als Opener in Form eines snippets gespielt wurde und somit nicht als komplett gespielter Song gelistet ist.


    TheMusic.com hingegen haben dann TFB als Opener in ihrer Setlist einfach nicht erwähnt. Leider besitze ich das Teil nicht und konnte es nicht nachhören.


    Hier die Setlist von Toulon:



    Opener: The Feeling Begins - snippet

    • The Rhythm of the Heat
    • On the Air
    • Intruder
    • D.I.Y.
    • Blood of Eden
    • No Self Control
    • Lovetown
    • Family Snapshot
    • Steam
    • Mother of Violence
    • Big Time
    • Lay Your Hands on Me
    • Secret World
    • Solsbury Hill
    • Signal to Noise
    • Sledgehammer
    • Encore:
    • In Your Eyes
    • Biko


    Antwort 4 ist ist richtig!

    GENESIS

    In Concert

    1978 Saarbrücken Ludwigsparkstadion 1981 Frankfurt/M Festhalle

    1987 Mannheim Maimarktgelände

    1992 Hockenheim Motodrom - 2007 Stuttgart Gottlieb-Daimler-Stadion

    2022 Hannover Expo

    ..

    Steve Hackett

    In Concert

    2009 Remscheid - 2014 Bochum 2015 Dortmund  

    2017 Hamburg 2019 Hamburg

    ..

    Peter Gabriel

    In Concert

    2013 Stuttgart 2023 Hamburg

    ..

    Anthony Phillips

    2014 Welkers

    Einmal editiert, zuletzt von YoungKingCole ()

  • Wie Young King Cole sehr richtig festgestellt und begründet hat ist die richtige Antwort 4.


    Beim 29. Song handelt es sich in der Tat um "The Feeling Begins" welches als Opener in Toulon (und nicht in Gelsenkirchen!) gespielt wurde, auf der Encore-CD jedoch nicht auftaucht. Deshalb kamen bei der Recherche auf The Music nur 28 Songs vor.

    3 Mal editiert, zuletzt von Turn It On Again ()

  • Beim 29. Song handelt es sich in der Tat um "The Feeling Begins" welches als Opener in Gelsenkirchen gespielt wurde,


    Gelsenkirchen? :nanana: Toulon! ;)

    GENESIS

    In Concert

    1978 Saarbrücken Ludwigsparkstadion 1981 Frankfurt/M Festhalle

    1987 Mannheim Maimarktgelände

    1992 Hockenheim Motodrom - 2007 Stuttgart Gottlieb-Daimler-Stadion

    2022 Hannover Expo

    ..

    Steve Hackett

    In Concert

    2009 Remscheid - 2014 Bochum 2015 Dortmund  

    2017 Hamburg 2019 Hamburg

    ..

    Peter Gabriel

    In Concert

    2013 Stuttgart 2023 Hamburg

    ..

    Anthony Phillips

    2014 Welkers

  • Wie oft ich diesen Beitrag wohl heute noch ändern muss...

  • Wie oft ich diesen Beitrag wohl heute noch ändern muss...


    Ich meinte es ja nur gut! :)

    GENESIS

    In Concert

    1978 Saarbrücken Ludwigsparkstadion 1981 Frankfurt/M Festhalle

    1987 Mannheim Maimarktgelände

    1992 Hockenheim Motodrom - 2007 Stuttgart Gottlieb-Daimler-Stadion

    2022 Hannover Expo

    ..

    Steve Hackett

    In Concert

    2009 Remscheid - 2014 Bochum 2015 Dortmund  

    2017 Hamburg 2019 Hamburg

    ..

    Peter Gabriel

    In Concert

    2013 Stuttgart 2023 Hamburg

    ..

    Anthony Phillips

    2014 Welkers

  • Ich meinte es ja nur gut! :)


    Ich weiß, das ging doch nicht gegen dich Mensch :D
    Heute klappt bei mir einfach nichts, bei der heutigen Frage hat die Hälfte der Logos und 3 Antwort-Möglichkeiten gefehlt, hier habe ich mich bei der Lösung und den Statistiken 3 mal verschrieben....ist einfach nicht meine Nacht heute. Danke dir für deinen Hinweis ;)

  • Nachdem ich die Set-Lists der 22 Gigs der Warm Up Tour 2007 erfolgreich ergoogelte, hatte ich die Idee, die Gigs in ein Excel-Blatt zu packen, um eine Übersicht der gespielten Songs zu erhalten. Von da an war es ziemlich leicht die Frage zu beantworten:Antwort 4 ist ist richtig!


    EXAKT denselben Gedanken hatte ich auch! :cool: :topp:


    Allgemein zu dem "29-Song" bzw. "The Feeling Begins": Hatte ich auch auf der "Rechnung" bzw. auf der entsprechenden Set-List, allerdings nicht angenommen, da nicht offiziell auf den Encores ... :confused:



    @Turn It On Again: Ich habe nichtmal auf TheMusic.com recherchiert, da dort komischerweise(?) die meisten Deutschen Encores (u.a. Hamburg, Gelsenkirchen ... ) nicht mehr vorhanden waren, bzw. nicht angezeigt wurden (nur 18 von 22 Encores???).


    Habe es daher über setlist.fm recherchiert, wo auch "The Feeling Begins" (neben allen "fehlenden" Set-Listen) auftauchte ... ;)


    Aber hat ja für die Lösung keinen Unterschied mehr ausgemacht!

  • Ergo war der 29. Song nur Verwirrungstaktik, oder?
    Er war ja zum Lösen des Rätsels nicht entscheidend, ihr Schlingel! :p


    LG Stevx01 :huhu:

    Genesis
    1992 Hockenheim Motodrom
    2007 Stuttgart Gottlieb-Daimler-Stadion

    Phil Collins
    1994 Frankfurt Festhalle
    1997 Frankfurt Festhalle
    2017 Köln Lanxess Arena

    Peter Gabriel
    2013 Stuttgart Hanns-Martin-Schleyerhalle


    TMB
    2012 Frankfurt Jahrhunderthalle
    2013 Frankfurt Jahrhunderthalle

    Clubtag / Event in Welkers
    2012 Lamb Event Welkers
    2014 Anthony Pillips Event Welkers

  • Hehe, ich konnte es auch ohne den ominösen 29. Song lösen. Ich dachte, hier führt das Movement zum Sieg. Leider waren in der Gig Database nicht alle Setlisten vorhanden, bzw es gab nicht von jedem Gig ne (komplette) Aufnahme. Von daher musste ich setlist.fm zur Hilfe nehmen und hab nen Crosscheck mit dem dortigen Song Count gemacht. Es gab sogar einen Widerspruch...sogar wieviele Konzerte tatsächlich zur Warm Up Tour gehörten war nicht eindeutig. Jedenfalls kam ich auf 28 Songs und habe die nach Ort aufgeschlüsselt. Dann aufsummiert und durch 22 minus diese Anzahl einen Wichtigkeitsscore ermittelt. Alle Songs mit einstelligem Score raus. Alle mit Score nahe 20 durchgegangen und geschaut wann die 28 klingelt. Nach 4 Encores nämlich -> SCIENCE :topp: