21.12. - WEIHNACHTSQUIZ - Frage 21

  • Bei der Recherche am Vortag war ich schon auf diese Video gestoßen. Da war die Antwort natürlich so leicht, dass ich schon dachte, da ist wieder irgendwo ein Haken. Habe aber nichts anderes gefunden und schweren Herzens die "richtige" Antwort gedrückt in dem Wissen, dass wird wieder nichts.
    Man kann es sich also auch unnötig schwer machen ...

  • Dieses Quiz ist schon so etwas wie ein tägliches Ritual geworden! :)
    Der Tag beginnt bereits mit einer echten Aufgabe und die Frage begleitet mich eigentlich den ganzen Tag (selbst wenn ich schon schnell die Lösung gefunden hatte). Und dann zur Geisterstunde die große Spannung (richtig oder falsch!) und der vorsichtige Hingucker auf die neue Frage (von "Oh No" - bis "das klingt einfach" war bislang alles dabei).
    Mein Familien- und Freundeskreis weiß natürlich, dass ich an diesem Spiel teilnehme. Anfangs wurde ich dann auch noch gefragt, welche Aufgabenstellung es denn heute zu bewältigen gibt. Mittlerweile fragt keiner mehr - Credo ist eigentlich nur Kopfschütteln und große Fragezeichen, wie man denn so etwas fragen bzw. BEANTWORTEN kann.
    Richtigen Respekt zollte mir meine Frau bei der Frage am Sonntag (zur Erinnerung: "Twilight Alehouse") - sie konnte zwar auch 5 unterschiedliche Aufnahmen heraushören ... aber wie kommt man auf die Lösung? Nach meinem Fingerzeig auf meine Platten- und CD-Sammlung war das Thema dann erledigt ...!


    Das Quiz ist schon große Klasse ... freue mich dennoch auf das Ende der Spielzeit! Die Saison war lang und hart! Selten war ich meiner Lieblingsband so nahe wie in den letzten 22 Tagen und habe auch für mich bei den Recherchen immer wieder etwas Interessantes und Neues herausfinden können.
    ... und: sollte ich heute einen Punkt holen, habe ich mit meinem Lieblingsfußball, dem 1. FCK, punktemäßig gleichgezogen ... das ist doch schon mal was. :)
    Okay - ich bleibe bis zum Schluss dabei und werde alles geben!


    It's 5-4 on William Wright!

  • Obwohl ich schon zugeben muss, dass für mich der Reiz des Ganzen in der Möglichkeit liegt, etwas zu gewinnen und damit ist es ja nun vorbei, abgesehen von der Verlosung.


    Wer sagt das? Soweit ich die Quiz-Regeln verstanden habe steht nur eins fest:
    "Wer am Ende (24.(25.)12.2010) die meisten Punkte hat, gewinnt das Spiel".
    Über die Gewinnverteilung wird doch erstmal keine definitive Aussage gemacht, oder?


    Oder gewinnt das "Mastermind" den ganzen Sack?

    GENESIS

    In Concert

    1978 Saarbrücken Ludwigsparkstadion 1981 Frankfurt/M Festhalle

    1987 Mannheim Maimarktgelände

    1992 Hockenheim Motodrom - 2007 Stuttgart Gottlieb-Daimler-Stadion

    2022 Hannover Expo

    ..

    Steve Hackett

    In Concert

    2009 Remscheid - 2014 Bochum 2015 Dortmund  

    2017 Hamburg 2019 Hamburg

    ..

    Peter Gabriel

    In Concert

    2013 Stuttgart 2023 Hamburg

    ..

    Anthony Phillips

    2014 Welkers

  • Dieses Quiz ist schon so etwas wie ein tägliches Ritual geworden! :)
    Der Tag beginnt bereits mit einer echten Aufgabe und die Frage begleitet mich eigentlich den ganzen Tag (selbst wenn ich schon schnell die Lösung gefunden hatte).
    Das Quiz ist schon große Klasse ... freue mich dennoch auf das Ende der Spielzeit! Die Saison war lang und hart! Selten war ich meiner Lieblingsband so nahe wie in den letzten 22 Tagen und habe auch für mich bei den Recherchen immer wieder etwas Interessantes und Neues herausfinden können.



    Mir geht es wie William Wright.

    Und bei allem Spaß bin ich froh, wenn der alltägliche Kampf nun zumindest in eine Pause bis zu einem neuen Rätsel in der Zukunft geht. Natürlich werde ich wieder mitspielen, ganz gleich ob ich etwas gewinne oder nicht. Für mich ist der Spaß wichtiger als irgendein Gewinn (über den ich mich natürlich schon freuen würde...).
    Allein der Gedanke, daß sich jeden Tag weit über hundert Menschen der gleichen Aufgabe wie ich stellen, finde ich super.


  • Für mich ist der Spaß wichtiger als irgendein Gewinn (über den ich mich natürlich schon freuen würde...).
    Allein der Gedanke, daß sich jeden Tag weit über hundert Menschen der gleichen Aufgabe wie ich stellen, finde ich super.


    Ganz Deiner Meinung! Mir geht es genauso. Es macht mir richtig Spass die zum Teil schwierigen Fragen zu knacken. Der Gewinn ist ersteinaml zweitrangig.


    William Wright sagt es eigentlich auch ganz treffend: Es ist zum Ritual geworden! Ich selbst steh damit momentan auf und geh damit zu Bett. Meistens zu spät, wie sich die letzten Tage herausgestellt hat. :rolleyes: Meistens warte ich bis 0:00 Uhr auf die Auflösung der Fragen und dann fesselt mich schon die nächste. Suchtfaktor³ sage ich da!


    Bin dann trotzdem froh wenn´s erstmal vorbei ist. [Blockierte Grafik: http://www.cosgan.de/images/smilie/muede/a045.gif
    Meiner Meinung nach wäre es sinnvoll, das Quiz in dieser Dimension nur einmal im Jahr zu veranstalten. Sonst nutzt es sich wahrscheinlich zu schnell ab.


    YKC

    GENESIS

    In Concert

    1978 Saarbrücken Ludwigsparkstadion 1981 Frankfurt/M Festhalle

    1987 Mannheim Maimarktgelände

    1992 Hockenheim Motodrom - 2007 Stuttgart Gottlieb-Daimler-Stadion

    2022 Hannover Expo

    ..

    Steve Hackett

    In Concert

    2009 Remscheid - 2014 Bochum 2015 Dortmund  

    2017 Hamburg 2019 Hamburg

    ..

    Peter Gabriel

    In Concert

    2013 Stuttgart 2023 Hamburg

    ..

    Anthony Phillips

    2014 Welkers

    Einmal editiert, zuletzt von YoungKingCole ()

  • Wer sagt das? Soweit ich die Quiz-Regeln verstanden habe steht nur eins fest:
    "Wer am Ende (24.(25.)12.2010) die meisten Punkte hat, gewinnt das Spiel".
    Über die Gewinnverteilung wird doch erstmal keine definitive Aussage gemacht, oder?


    Oder gewinnt das "Mastermind" den ganzen Sack?


    Und ich dachte, wer das Spiel gewinnt, bekommt ein riesen Fanpaket und der Rest geht leer aus.
    Was ich insbesondere für alle der ersten Gruppe nicht richtig finde, also, wenn die leer ausgehen. Vermutlich habe ich auch nicht alles über das Quiz und seine Regeln gelesen ;-).

  • Bei der Frage war einfach nur ein bisschen logisches Überlegen gefordert:


    Jeder Genesis-Fan sollte auch ohne Recherche wissen, dass Collins im Turn-It-On-Again-Medley bei der Vorstellung von Mike stets "All I Need Is A Miracle" angesungen hat. Somit kann die Antwortmöglichkeit "Genesis haben NIE einen Song ihrer Solokarrieren teilweise oder vollständig gespielt" schon mal nicht korrekt sein. Auf der anderen Seite sind Genesis ja nun wahrlich nicht dafür bekannt, ständig Solo-Songs zu spielen. Sprich, diejenige Auswahlmöglichkeit, in der All I Need Is A Miracle vorkommt, dürfte sehr wahrscheinlich die richtige sein. Um sicher zu gehen, kann man dann noch schnell nach den drei Songs in Kombination googeln und stößt dann relativ zügig auf das Medley anlässlich des 40-jährigen Bestehens von Atlantic Records.


    Also leicht war das nicht gerade. Vielleicht für die Vorsitzenden der Mike-Rutherford-Fanclubs. ;)
    Ich konnte mich nicht daran erinnern, außerdem halte ich es bei Phils Live-Kommentaren immer mit ihm selbst aus dem Jahre 1973 über Peter Gabriel: "Sorry Everybody, I didn´t pay attention to what he was saying."

    We can help You