Santana

• Habe mal im Radio die Version von "While my Guitar gently weeps" gehört und fand das gut. Ich dachte sofort, das kann nur Carlos Santana an der Gitarre sein. Man mag die Musik von Carlos Santana mögen oder nicht, aber wer die Musik nicht mag muss zugeben dass er ein aussergewöhnlich guter Gitarrist ist. Der hat mehr drauf als zum Beispiel Jeff Beck, Eric Clapton und Steve Hackett. Es kann nur einen (Santana) geben!!

Ja, "...Weeps" von Santana finde ich auch klasse. Ich bin da zu sehr Laie um Carlos Santana mit anderen Gitarristen zu vergleichen, ich mag einfach die entspannte Musik die er mit der Band Santana macht oder gemacht hat, insbesondere die Alben Nr. 2 und 3 (Abraxas, Santana 3) (seine Solo-Sachen sind da weniger spektakulär). Zu dem Covers-Album hatte ich ja schon mal an anderer Stelle geschrieben...

• Back In Black zusammen mit NAS find ich grandios :p!
    :yoh:

“THE NIGHT WE TRACKED DOWN PHIL COLLINS, BECAME BEST FRIENDS WITH HIM, AND TALKED HIM INTO REUNITING WITH PETER GABRIEL, AND THEN WE GOT TO SING BACKUP ON THE NEW GENESIS ALBUM AND IT WAS AWESOME!”

— Barney Stinson, How I Met Your Mother, Season 7, Episode 21 ‘Now We’re Even’

• wie alles seit 2000 ist auch diese platte weniger Carlos Gespür für gute Musik zu verdanken sondern eher dem findigen Unternehmergeist Clive Banks', der zwar ein cleveres Konzept entwickelte, aber mit dem man als altgedienter fan nicht gern lebt genausowenig wie Santana selbst damit wirklich glücklich ist. Ginge es nach iohm, würde er nur noch Latinrock spielen, aber Clive Banks, der RCA-Boss hat das sagen.

Santana hat mit der Coverscheibe aus meiner Sicht seine Würde hinter sich gelassen und sein Denkmal endgültig umgestürzt.

• Habe mir gerade die neue Santana CD "Shape Shifter" zugelegt und ich finde sie sehr schön. Bis auf "Eres La Luz" gibt es nur Instrumental-Stücke. Die meisten mit verträumten balladenartigen Soli, eben typisch Carlos wie in "Europa" oder "Song of the Wind". Carlos ist Fan von dem ungarischen Gitarristen Gabór Szabó. Für ihn schrieb er das Stück Mr. Szabó. Wer Santana mag, sollte sich die Scheibe zulegen.
    Hier die Trackliste:
    Shape Shifter
    Dom
    Nomad
    Metatron
    Angelica Faith
    Never The Same Again
    In The Light of a New Day
    Spark of the Divine
    Macumba in Budapest
    Mr. Szabó
    Eres La Luz
    Canela
    Ah, Sweet Dancer

• Er ist immerhin auf Tour in den USA (zum Teil mit Journey), Kanada, Dubai, Bangkok, Polen, Niederlande, Österreich, Frankreich und Deutschland (Stuttgart).

• :topp:

Macht er eigentlich noch was...?
    Sieht nicht so aus, schade.....:-(

Ja, macht er...und wie.

Vor einigen Wochen erschien die neue CD Santana IV.

Der Fachmann erkennt an der Nummerierung: Santana III erschien 1971 in der

Besetzung, die uns Abraxas (Santana II) beschert hatte. Nicht ganz, Neal Schon war jetzt

dabei. Und diesem Menschen haben es die Santana-Fans der ersten Stunde zu verdanken,

dass nun mit Gregg Rolie, Michael Shrieve, Mike Carabello und natürlich CS die alten

Kumpels von damals wieder beisammen sind.

Santana IV knüpft von Sound und Atmosphäre an die 70er Scheiben an.

Die CD ist mit 75 Minuten pickepacke voll und hat keine Sekunde Ausschussware zu bieten.

Jetzt kommt's aber noch besser: bereits im März 2016, also noch vor Veröffentlichung der

CD, gab man in dieser alten Besetzung ein Konzert im House of Blues mit ganz viel Material

von der neuen CD. Dieser Auftritt ist bereits jetzt auf Bluray zu haben. Unseren Genesis-

Heroen würde bei diesem Veröffentlichkeitstempo schwindelig :augenrollen: werden.

Wer beim Anschauen dieses Konzertes ruhig auf der Couch sitzen bleiben kann und bei den

hier gehörten Versionen von Samba Pa Ti, Black Magic Woman oder Oye Como Va keine

Gänsehaut bekommt, der ist taub oder tot.:rolleyes:

BLACKSTAR