Sängerinnen: Eine Verbeugung vor "the glory of the human voice"

• Ich habe sie erwähnt.Annie Haslam ist für mich die absolute,unvergleichliche und unübertroffene NR1

sorry, dass habe ich dann überlesen. jawoll, annie ist wirklich einmalig. gäbe es eine renaissance coverband- vielleicht gibt es ja eine aber ich kenne keine- wer könnte dann wohl annies part übernehmen??:ratlos:

• Nachdem ich eben sicherheitshalber noch einmal sämtliche Seiten dieses Threads überflogen habe, musste ich feststellen, dass bisher tatsächlich noch niemand die unvergleichliche Eva Cassidy genannt hat.

I'll never find a better time to be alive than now.

Peter Hammill (on "X my Heart")

• Stimmt. Eva Cassidy muss unbedingt genannt werden. Leider habe ich ihre Stimme erst nach ihrem Tod kennen gelernt. Da kam noch nachträglich Trauer auf.

Leider wird das wahrscheinlich den meisten von uns so ergangen sein, da sie ja auch erst nach ihrem Tod wirklich bekannt wurde... Selbst bei ihren letzten Konzerten waren wohl jeweils nur ca. 500 Besucher anwesend. :(

• Viele Sängerinnen wurden schon genannt, für mich fehlen noch Joss Stone und Gal Costa.

Das Leben ist eine Illusion, hervorgerufen durch Alkoholmangel

Charles Bukowski

• Erinnert sich noch jemand an die erste RENAISSANCE - Sängerin, die dann mit der Band ILLUSION 1977 / 78 zwei wunderschöne Alben einspielte? Ihre Stimme, die nicht so engelhaft hoch ist wie die von Annie Haslam, gefällt mir besser als die der o. G.. Ich meine die unvergleichliche JANE RELF. War in meinem Pennäler-Alter in den 70er meine Traumfrau, dicht gefolgt von Stevie Nicks......;-)

• Erinnert sich noch jemand an ... die unvergleichliche JANE RELF?

Aber selbstvverständlich! Einer meiner All-Time-Favourites ist der Song "Golden Thread" auf dem Renaissance-Album "Illusion". Jane machte nach dem Tod ihres Bruders Keith weiter mit der Renaissance-Nachfolgeband, die sich nicht zufällig "Illusion" nannte. Es gibt zwei Alben, auf denen sie zu hören ist. Tolle Stimme!

I'll never find a better time to be alive than now.

Peter Hammill (on "X my Heart")

• Sängerinnen, da habe ich viele Vorlieben.
    - Annie Lennox auf jeden Fall
    - Mary J. Blige hat auch eine göttliche Stimme
    - Nina Hagen in ihren jungen Jahren - unbedingt
    - Alanis Morisette
    - Alex Hepburn
    - Barbara Steisand (Stimme und Gesang ist genial - die Musik ist nicht immer mein Ding
    - Christina Aguilera - ich mag vieles nicht an dieser Frau, aber sie kann singen und hat ein paar gute Songs
    - Stevie Nicks - Ich liebe diese rauchigen Stimmen
    - Joan Armatrading - Guter Sound - gute songs
    - Norah Jones - Mag ich auch sehr - viel Gefühl
    - Crissie Hynde - Auch wieder so eine schöne rauhe Stimme, mag auch den Sound von Pretenders
    - Randy Crawford - eine spezielle Stimme
    - Sade - nochmals eine spezielle Stimme
    ... und wahrscheinlich habe ich noch ein paar vergessen.

Zy
    ------
    "The music is the true currency. It's more valuable than the accolades or the money. The relationship is with the invisible muse and you know if she's pleased or if she ain't." - Steve Hackett