U2

• Mit U2 habe ich mich auch mal intensiver beschäftigt. Leider bin ich von der aktuellen Platte doch sehr enttäuscht, lediglich Vertigo und City Of Blinding Lights stechen da hervor, der Rest ist mir ehrlich gesgt zu zäh bis langweilig. Gern gesehener Gast in meinem Player sind dagegen das LiveAlbum Under A Blood Red Sky und die beste Studioveröffentlichung der Iren, The Unforgettable Fire. Joshua Tree trifft meinen Geschmack nicht wirklich, Achtung Baby weist ein paar Kracher auf, etwa Even Better Than The Real Thing, mit der nachfolgenden Discographie kann ich aber leider nicht viel anfangen. Ach ja, ab und zu darf es auch gerne mal der LiveStudioMix Rattle And Hum mit der Granatenversion von Pride sein.

• So, kurz mal meine Meinung zu U2.

Man möge es mir verzeihen, aber ich finde sie einfach nur schlecht.
    In meinen Ohren 0815-Pop-Rock für die große Masse, die sich mit Bonos tollen Sprüchen identifizieren kann :cool:

• Du hast, bezogen auf die letzten Alben, wirklich recht, aber ich würde mal ein Ohr bzgl. The Unforgettable Fire und Under A Blood Red Sky riskieren. Bono geht mir allerdings auch auf die Eier.

Das ist es!

Du magst bezüglich der beiden Alben ja Recht haben, aber ehrlich gesagt kenne ich ca. 200 Alben, die ich mir erstmal kaufen und erschließen möchte als irgendwelchen Mainstream-Rock :cool:

• Ich denke dass U2 eigentlich kein Mainstream Rock ist. Ich bin 1991 auf U2 gestoßen als Achtung Baby rauskahm. Geile Krachende Songs, danach Zooropa, abgefahrener geht`s nicht. Man höre Numb oder Lemon, das ist wirklich kein Mainstream-Rock. Pop war für mich das Sperrigste was sie gemacht haben, aber ein wunderbarer harter Brocken den ich erst ein Jahr nach seiner veröffentlichung lieben lernte. Danach gings abwärts. ATYLB ging grad noch so, und die letzte, muss ich Matteo echt recht geben, ist reinster Mainstream-Rock. Wenn man wenigstens die Drums hören würde... NEIN, nur Gitarren und Gesang.
    Und dann die Zoo tv dvd (da hab ich mich hier schonmal drüber aufgeregt) ist von vorn bis hinten Asynchron. Gut, dafür können die Jungs nix aber die Dvd ist mindestens um ne halbe sec. verschoben.
    Trotzdem mag ich U2. Die alten Alben bis 2000 sind alle genial und wirklich kein Mainstream-Rock, meiner Meinung.

• Na ja, wenn U2 in den letzten Jahren "Mainstream-Rock" gemacht haben, dann Gennesis wohl eindeutig Pop.
    U2 sind eine der wenigen Band`s, die sich ständig weiterentwickelt haben. Alben wie POP oder Zooropa sind sicherlich nicht jedermanns Geschmack, aber den Mut zu haben auch mal solch Alben zu produzieren haben heute nur die wenigsten"großen" Band`s.

Wer 2005 in München war wird wissen,dass das alles andere als "Mainstream- Rock" war.
    Vielleicht bin ich für dieses Thema zu Parteiisch....auf meine Iren lasse ich nichts kommen.

@willy, bist Du sicher,das es an der DVD liegt? Bei mir ist nichts asyncron. Guckst Du vielleicht über einen LCD oder Plasma TV? Da kann es solche Probleme geben,das liegt aber nicht an der Software.

EVERYTHING YOU KNOW IS WRONG

• U2 sind nicht unbedingt eine meiner Top 10 Lieblingsbands und Bono hat definitv ein großes Ego - aber ich mag sie. Die "Achtung Baby" ist ein tolles Album, "Joshua Tree" und "Rattle and Hum" (Film und CD) mag ich auch sehr gerne.

Und live ... ich war damals auf der ZooTV-Tour im Frankfurter Waldstadion - das war ein ganz großes Konzert.

War auch damals in Frankfurt...habe sogar noch einen Audience DVD Mitschnitt. Ich habe festgestellt, das sich unsere Wege schon des öfteren gekreutzt haben...z.B. Pink Floyd Festalle Frankurt 88 oder 87?

• @ kaizersosse
    das ist die einzige DVD wo es wirklich so gravierend ist dass ich mir sie nicht anschauen kann, liegt 100% an dder DVD. Bei Amazon hat sich auch jemand beschwert. Naja,vielleicht hab ich ja grad ne Serie erwischt die einen Fehler hat, keine Ahnung.

Nochmal zurück zu den letzten beiden U2`s: Auf der Vertigo Live DVD gefallen mir die neuen Songs recht gut, die ATYLB ist auch noch in Ordnung aber die Vertigo-Scheibe wo die Drums kaum zu hören sind, da war ich sehr entäuscht. Keine Klangmalerei, keine grooves...das ist das was ich bei U2 eigentlich liebe. Ich hoffe dass sie sich beim nächsten Album wieder mehr trauen!

• @ kaizersosse

Im U2 forum ist zu lesen, das laut The Edge das neue Album Orientalische! Einflüsse haben soll... warten wirs ab.