Queen und Solo

  • Das neue Brian May + Kerry Ellis Album heißt "Golden Days" (statt "Anthems II", und auch mit May's Namen auf'm Cover) und kommt am 07.04.2017. Ein paar der Lieder wurden in den letzten Jahren schon auf die eine oder andere Weise veröffentlicht bzw. bei Konzerten gespielt, neben 5 Originalen sind 8 Covers enthalten.


    Golden Days


    1. Love In A Rainbow (Brian May, Kerry Ellis)
    2. Roll With You (Brian May, Kerry Ellis)
    3. Golden Days (Brian May)
    4. It's Gonna Be All Right (The Panic Attack Song) (Brian May)
    5. Amazing Grace (John Newton, Trad. Arr. Brian May)
    6. One Voice (Ruth Moody)
    7. If I Loved You (Oscar Hammerstein II, Richard Rodgers)
    8. Born Free (John Barry, Don Black)
    9. Parisienne Walkways (Phil Lynott, Gary Moore)
    10. I Who Have Nothing (Carlo Donida, Mogol, Jerry Leiber, Mike Stoller)
    11. The Kissing Me Song (Brian May, Kerry Ellis)
    12. Story Of A Heart (Björn Ulvaeus, Benny Andersson)
    13. Can't Help Falling In Love (Hugo Peretti, Luigi Creatore, George David Weiss)


    Press Release: Brian May + Kerry Ellis Announce New Album - Golden Days
    https://www.queenonlinestore.c…c/Golden-Days/5GF50CPB0LN

  • Tourdaten im Nov/Dez


    Queen + Adam Lambert Tour Dates 2017


    EUROPE
    Wed 1st November - Prague, Czech Republic, O2 Arena
    Thu 2nd November - Munich, Germany, Olympiahalle
    Sat 4th November - Budapest, Hungary, Sportarena
    Mon 6th November - Lodz, Poland, Atlas Arena
    Wed 8th November - Vienna, Austria, Stadhalle
    Fri 10th November - Bologna, Italy, Unipol Arena
    Sun 12th November - Luxembourg, Amneville Galaxie
    Mon 13th November - Amsterdam, Netherlands, Ziggo Dome
    Fri 17th November - Kaunas, Lithuania, Zalgiris Arena


    UK & IRELAND
    Sat 25th November - Dublin, 3 Arena
    Sun 26th November - Belfast, SSE Arena
    Tue 28th November - Liverpool, Echo Arena
    Thu 30th November - Birmingham, Barclaycard Arena
    Fri 1st December - Newcastle, Metro Radio Arena
    Sun 3rd December - Glasgow, The SSE Hydro
    Tue 5th December - Nottingham Motorpoint Arena
    Wed 6th December - Leeds, First Direct Arena
    Fri 8th December - Sheffield, Motorpoint Arena
    Sat 9th December - Manchester, Arena
    Tues 12th December - London, 02 Arena
    Fri 15th December - London, The SSE Arena, Wembley

    you're the ones we've been waiting for...
    Genesis - 98 München - 07 Linz, Düsseldorf x 2, Berlin, München - 22 Berlin x 2, London x 2

  • Queen + Adam Lambert 2017
    Die Konzerte im UK waren wohl alle am Erstverkaufstag ausverkauft. Die Termine in London liegen ungünstig, sonst wär ich vielleicht dorthin geflogen. In DE nur München, das ist wenig. Sie haben ja noch ein paar Termine nachgelegt, aber nix in DE.


    -----


    Man lernt ja immer wieder neues/altes kennen, so war mir "The Queen Album" von Elaine Paige bislang unbekannt. Produzent beim Album (1988) war Mike Moran, der zuvor mit Freddie Mercury das "Barcelona" Album geschrieben/produziert hat. Auf "The Queen Album" gibt's 'ne interessante Auswahl von Liedern, manches Arrangement ist durchaus gelungen, andere Versionen klingen zu sehr nach '80er-Jahre-Pop.


    Elaine Paige: Radio Ga Ga
    Elaine Paige in Concert 1991
    https://www.youtube.com/watch?v=Xra3jAvaHhk

  • 31.10.1997 PHIL COLLINS (Hannover)
    11.06.2004 PHIL COLLINS (Berlin)
    15.06.2007 GENESIS (Hamburg)
    15.06.2012 ROACHFORD (Kiel)
    24.06.2012 MIKE & THE MECHANICS (Kiel)
    18.05.2014 STEVE HACKETT (Hamburg)

  • Ich finde es ja immer noch großartig das er im Alter noch schnell in Astrophysik promoviert hat. Andere stellen im Keller die Märklineisenbahn auf und der schreibt 'ne Dissertation. Bringt ihm akademisch vermutlich nicht mehr viel, ich denke er hat es für seinen Vater gemacht. Super! Herzlichen Glückwunsch Brian May! Und auch toll das er sich für Igel engagiert...

    And the Lamb lies down ... on broooooooaaaaadddddwayyyy ......

  • Jetzt hab ich die Herren Taylor und May auch mal live gesehen. Eine sehr kurzweilige Show, guter Sound, tolle Lightshow. Höhepunkte waren die Solospots der Veteranen. Der junge Sänger hat alle Töne getroffen, aber er hat halt doch eher eine ganz glatte, möchte fast sagen charakterarme Stimme. Als Taylor I'm in love with my car anstimmte, hatte das gefühlsmässig weit mehr Seele.

    you're the ones we've been waiting for...
    Genesis - 98 München - 07 Linz, Düsseldorf x 2, Berlin, München - 22 Berlin x 2, London x 2

  • Teaser Trailer zur jetzt nach langem Warten doch anlaufenden Mercury-Biografie "Bohemian Rhapsody" (deutscher Kinostart: 01.11.2018)


    https://www.youtube.com/watch?v=6S9c5nnDd_s


    Ich denke, dem ursprünglich für die Hauptrolle geplanten Sacha Baron Cohen muss man inzwischen keine Träne mehr nachweinen, Rami Malek hat ebenfalls ne gehörige Portion Freddie in sich, wie ich finde.

    31.10.1997 PHIL COLLINS (Hannover)
    11.06.2004 PHIL COLLINS (Berlin)
    15.06.2007 GENESIS (Hamburg)
    15.06.2012 ROACHFORD (Kiel)
    24.06.2012 MIKE & THE MECHANICS (Kiel)
    18.05.2014 STEVE HACKETT (Hamburg)