• Mein Problem ist dass ich da jeweils bessere kenne. "Welcome to the Machine" kann man nicht besser machen als Queensryche oder RPWL, "Battle of Evermore" gibt's z. B. von Heart besser,

Ansonsten werde ich mich in Zukunft mal etwas mehr mit dem Schaffen von Herrn Lucassen beschäftigen.

• Die Version von Heart gefällt mir auch super. Gibts das irgendwo auf CD? Hab mich in den Song verliebt. ;)

Es gab in den '90ern eine EP mit 'ner Live Version (aus der Lovemongers Zeit).
    Dann ist "Evermore" auf der empfehlenswerten "Alive in Seattle" 2CD, 2SACD, DVD enthalten.
    Außerdem auf der "Soundstage Live" DVD (da sind auch noch 2 weitere Led Zep Covers drauf).
    'ne Studio Version gibt es meines Wissens nicht, jedenfalls nicht auf einer Heart Veröffentlichung, höchstens als Beitrag zu 'nem Tribute Album.

Heart waren & sind ja große Led Zep Fans und haben diverse Stücke von ihnen gecovert, neben "Evermore" auch "Rock & Roll", "Misty Mountain Hop", "Black Dog".

Das tolle "The Road Home" Album (und DVD) wurde übrigens von John Paul Jones produziert.

• Battle Of Evermore ist auch auf diesem hörenswerten Sampler:

[Blockierte Grafik: http://ecx.images-amazon.com/images/I/61jCcRDWmyL._SL500_AA300_.jpg]

Ferner soll im Frühsommer eine große Box von Heart mit 5 CDs erscheinen.

Vielen Dank für die Info bzgl. der Box.

Die "Strange Euphoria" Box enthält 3 reguläre CDs, 1 DVD und 1 EP CD mit Led Zeppelin Covers:
    1. Going to California
    2. Battle Of Evermore
    3. What Is And What Should Never Be
    4. Immigrant Song
    5. Misty Mountain Hop

Auf dem Brigde School Benefit Concert Sampler "The Bridge School Concerts" firmieren sie übrigens unter Lovemongers und nicht Heart.

• Ich bin jetzt doch wieder zu dem Schluss gekommen, dass mir Lucassens energiegeladene und fein instrumentierte Version von "Battle of Evermore" deutlich besser gefällt.

Überhaupt hat "Lost in the new Real" auch nach dem über zehnten Durchgang für mich noch keine Abnutzungserscheinungen und begeistert mich zur Zeit täglich. Ich finde auch, dass Lucassen zwar keine herausragende, aber dafür verdammt angenehme Stimme hat.

Bei der Wahl zum Album des Jahres wird es auf jeden Fall einen der vorderen Plätze belegen.

• Besorge dir mal ein paar Ayreon Alben, bin mal gespannt wie die dir gefallen. Mein absolutes Lieblingsalbum ist The Universal Migrator PT.1 "The Dream Sequenzer". Deutliche Pink Floyd anleihen, aber m.M. waren PF nie so gut:)

• Ihr kennt sicher das Gefühl.

Manchmal, da gibt es Alben, die scheinen direkt für einen selbst gemacht und perfekt auf den eigenen Geschmack zugeschnitten zu sein.
    .
    "Lost in the new Real" von Arjen Lucassen ist für mich so ein Album.

Es passt einfach alles. Die Songs sprühen vor Abwechslung, Spielfreude und es gibt haufenweise geile und mitreissende Melodien.

Ich möchte das Album immer und immer wieder hören und muss aufpassen, dass ich dieser Versuchung nicht erliege.

Ich kann Lucassens Solowerk nur jedem ans Herz legen, der auf leicht zugängliche, aber dennoch anspruchsvolle Rockmusik steht.

• Ayreon: The Theory of Everything

Das neue Album kommt wieder als 2CD+DVD Paket, voraussichtlich Ende Oktober.

New Ayreon release THE THEORY OF EVERYTHING : ArjenLucassen.com

• Offizieller Beitrag

Ayreon: The Theory of Everything
    Das neue Album kommt wieder als 2CD+DVD Paket, voraussichtlich Ende Oktober.
    New Ayreon release THE THEORY OF EVERYTHING : ArjenLucassen.com

Nanu, mit Steve Hackett an der Gitarre? Bin mal gespannt, wie seine Art zu spielen da reinpasst.