Der Countdown: Das ALBUM DES MONATS kommt :)

  • Christian, ich sehe das ein wenig anders.
    Sicherlich ist die Resonanz nicht mehr die von vor 4 Jahren.
    Aber durch die ständigen Ausfälle und das "offensichtliche Desinteresse" bzw. Überlastung oder wie auch immer wird natürlich die Resonanz entsprechend negativ beeinflusst.
    Vielleicht bin ich ein wenig altmodisch, aber ich persönlich brauche feste Werte und Institutionen.
    Dazu gehört dieses Forum hier und natürlich auch den SdW.


    Wenn das AdM parallel dazu kommt, so what. Kann jeder ja selbst entscheiden ob er da auch seine Stimme abgeben möchte.

  • Daumen hoch für beide Aktionen:


    Zum Album des Monats kann ich noch nicht viel sagen, da die Details noch nicht klar sind und auch die Erfahrung fehlt. Aber neue Aktionen sind gut, beleben das Forumleben, fördern das Palavern. :)


    Ich würde auch nur sehr ungern auf den SdW verzichten. Klar, dass irgendwann das Material ausgeht. Trotzdem würde ich es gerne sehen wenn hier bis zum bitteren Ende (dem letzten Song) weitergemacht wird. Sonst könnte man ja auch die Kadenz herunterfahren auf alle zwei Wochen. Oder den SdW jeweils in der Woche pausieren wenn das Album des Monats gestartet wird.

    Zy
    ------
    "The music is the true currency. It's more valuable than the accolades or the money. The relationship is with the invisible muse and you know if she's pleased or if she ain't." - Steve Hackett


  • Ich würde auch nur sehr ungern auf den SdW verzichten. Klar, dass irgendwann das Material ausgeht. Trotzdem würde ich es gerne sehen wenn hier bis zum bitteren Ende (dem letzten Song) weitergemacht wird. Sonst könnte man ja auch die Kadenz herunterfahren auf alle zwei Wochen.


    Der SdW könnte länger laufen als man meint


    http://www.genesis-fanclub.de/…der-woche.html#post402171


    Tippspiel Statistiker :thumbup: - Abbuzze !

    • Offizieller Beitrag

    Das ist hier übrigens der Thread zum Album des Monats.


    Wie lange der Song der Woche läuft, hängt einzig davon ab, wie sich die Resonanz entwickelt und wie viele es noch gibt. Meine Bemerkung "der Track of The Week" läuft aus, soll auch bitte nicht überinterpretiert werden.

    • Offizieller Beitrag

    Weitere Infos zum Album des Monats


    Es wird nicht nur eine einfache Bewertungsoption geben wie beim Track Of The Week, sondern es werden mehrere Aspekte bewertet. Dies findet auch nicht im Forum, sondern auf der Hauptseite statt (ähnlich wie die Album-Liga). Die Bewertungen der einzelnen Kategorien werden schließlich nach einem zuvor festgelegten Schlüssel gewichtet und so ergibt sich eine Gesamtpunktzahl.


    Im Forum wiederum wird jedes Album des Monats ein eigenes Unterforum bekommen, in das auch die einzelnen Tracks Of The Week, die zu diesem Album gehören, verschoben werden (mit einem dauerhaften Verweis im Song deer Woche Unterforum). Auf diese Weise soll es irgendwann ein Gesamtbild aus Album und Einzelsongs geben.


    Über das Album des Monats und die Abstimmung kann man dann im Album des Monats Unterforum diskutieren. Nach Bekanntgabe des Zwischenergebnisses wird es dann einen weiteren Thread geben.


    Beispiel für Peter Gabriel - So


    Thread 1: Album des Monats xx/20xx: PETER GABRIEL - So - Bewertungen & Diskussion
    Thread 2: Album des Monats xx/20xx: PETER GABRIEL - So - Abstimmungen - Ergebnisse
    Thread 3: TotW: PETER GABRIEL - Red Rain
    Thread 4: TotW: PETER GABRIEL - Sledgehammer
    Thread 5: TotW: PETER GABRIEL - Don't Give Up


    usw...


    to be continued.



    HINWEIS: Dies ist NICHT die Bestätigung, dass SO das erste Album des Monats wird. Es ist nur ein Beispiel

  • Und das ganze dann noch chronologisch? :)
    Dann würde man auch immer schön sehen, was abgearbeitet wurde bzw. was noch offen ist....

  • Sechs... :dumdi:


    Christian: Hört sich super an. Zum einen denke ich, dass die Möglichkeit, auf der Hauptseite in einem überschaubaren / abgegrenzten Rahmen bewerten zu können, durchaus einladend ist. Dass darüber hinaus dann die Laberfraktion noch schön in die Diskussion einsteigen kann und sogar noch die SdWs angekoppelt werden, macht es zum runden All-inklusive-Paket. Mit alles, sozusagen.

  • Hört sich gut an. Man darf also gespannt sein.
    ... ich bin schon gespannt ...

    Zy
    ------
    "The music is the true currency. It's more valuable than the accolades or the money. The relationship is with the invisible muse and you know if she's pleased or if she ain't." - Steve Hackett

  • Ich möchte noch lobend erwähnen, dass sich die Chefetage für die Bezeichnung "Album des Monats" entschieden hat. Ich kann mich noch gut an die Diskussion erinnern, als mit "Track of the week" hier die Anglizismen überhand nahmen. Man könnte jetzt den TotW natürlich auch wieder eindeutschen, dann passt's besser zum AdM ... nur mal so als Anregung ... :huhu:

    But we never leave the past behind, we just accumulate...

    "Von jedem Tag will ich was haben

    Was ich nicht vergesse

    Ein Lachen, ein Sieg, eine Träne

    Ein Schlag in die Fresse"