WEIHNACHTS-Tippspiel: 20.12.2015 - Trio Contest

• Und eigentlich konnte man sich nicht wirklich zwischen Dancing With The Moonlit Knight und Lover's Leap entscheiden, die Songs sind definitiv beide überragend !!! Ich habe mich dann für Moonlit entschieden, weil es ein wenig länger als Lover's Leap ist - irgendein Kriterium musste her :gruebel:

Peter Gabriel
    SO Köln
    SW Dortmund
    GUP Oberhausen,Köln
    Still GUP Dortmund
    Warm Up Gelsenkirchen 2x
    New Blood 2x Berlin,Brüssel,Arnhem,Verona,Mannheim,Köln,Oberhausen,2x Wolfsburg,Stuttgart
    Back To Front Brüssel,Wien,Stuttgart,Düsseldorf,Hamburg,Berlin,Frankfurt,München,Köln, Hannover,Berlin,Brüssel,Strasbourg,Zürich,Dublin

i/o Amsterdam,Antwerpen,Köln,Hamburg,Frankfurt,Dublin

Steve Hackett 2024

Fletching,Brüssel,Nürnberg,Aylesbury,Portsmouth,Bristol,Cambridge,Glasgow,Newcastle,RAH

• So, das war gestern wieder ein Fotofinish - das Unentschieden lang den ganzen Abend in der Luft, nachdem es tagsüber lange nach einem stabilen Vorsprung für Dancing With The Moonlit Knight aussah. Am Vormittag hatten wir zwei Mal sogar einen exakten dreier-Gleichstand.

Solche Trios machen uns Spaß :)

... und deswegen gleich ein neues spaßiges Trio ausgewählt. :ratlos

I'm back in the sea...

• Ich verstehe die Ergebnisse immer weniger....:ratlos:

Dancing... und Lover´s Leap finde ich im Original auch besser als Follow..., aber nur im Original bzw. in ihrer Vollständigkeit. So als Fragment und nur "angespielt" werden schmerzhafte Schnitte gesetzt, die mir fast weh tun. Deswegen funktioniert hier nur Follow you, follow me wirklich als Song, der in dieser Version sogar einen netten Flow hat.

Seltsame Ergebnisse....:gruebel:

• Offizieller Beitrag

Ich verstehe die Ergebnisse immer weniger....:ratlos:

Seltsame Ergebnisse....:gruebel:

Ganz meine Meinung!

Follow You Follow Me haben Genesis nie besser gespielt als auf der Calling All Stations Tour. "Lagerfeuer-Musik" nannte Ray das. Wunderbarer flockig und flüssig.

• Ganz meine Meinung!

Ganz meine Meinung!

Ich mochte das poppige Original schon ganz gerne, aber seit dieser Version LIEBE ich Follow You Follow Me. Mit "My Little Band" habe ich mal eine ähnliche Version aufgenommen, aber die kann ich hier nicht anhängen und ich bin auch nicht bei YouTube.

Bei dieser Auswahl hatte ich auf die Single-Käufer getippt, aber in diesem Jahr scheinen mir die ... anderen ... Fans die Oberhand zu behalten.

Im Übrigen finde ich alle drei akustischen Song(-Teile) besonders gut von Ray gesungen - und ich bin mit den Originalen aufgewachsen, also petergeprägt.

Gedankenrauschen – Da geht noch was!

2 Mal editiert, zuletzt von pealmu ()