Genesis 1981 - 2007: The Movie Box

  • Bevor ich jetzt alle 36 Seiten durchackern muß:


    Aus aktuellem Anlass: wo und wie kann ich die defekte Wembley DVD aus der Movie Box bei EMI austauschen? Hat jemand die Adresse zur Hand?


    ...ich hab tatsächlich letzte Woche auch endlich festgestellt, dass meine Wembley DVD defekt ist...

  • Seit heute bin im Besitz der neuesten Konzert-DVD von Yes, einem, sogar 3 Mitschnitten ihrer "Union"-Tour von 1991 (ausführlichere Sachen darüber werde ich demnächst in einem der Yes-Threads schreiben). Obwohl Yes finanziell wohl etwas schlechter dastehen als Genesis, haben sie gezeigt, wie man für Fans ein wirkliches Rundum-Glücklich-Paket schnüren kann:
    So haben sie 3 Konzerte ihrer 1991er Tour auf 2 DVDs verteilt (eins davon teilweise aus Bootlegaufnahmen aus dem Publikum zusammengeschnitten), dazu 2 Live-CDs, ein höchst informatives Booklet mit dem 1991er Yes-Tourprogramm und als kleine Goodies eine Backstage-Karte und ein Aufkleber.


    Genau da hätten sich Genesis bei der Arbeit an dieser Movie-Box mal eine riesengroße Scheibe von abschneiden können, am Finanziellen wäre es da mit Sicherheit nicht gescheitert. Aber nein, geht bei Genesis wohl nicht. :rolleyes:


    Jo! Die hab ich auch und ist echt hammer, wobei die Cd´s irgendwie nur lieblos die Tonspur der DVD sind, man hätte gern auch noch die restlichen Songs raufpacken können, die ja immerhin auf den DVD in 5.1 Audio vorliegen. Aber trotzdem klasse. Da war halt nicht eine große Plattenfirma am Start, sondern halt ein recht kleines label, die eben mit etwas mahr Liebe rangegengen sind. Schon ne schöne Sache, und limitiert, soll´s angeblich nicht bei Amazon und Konsorten geben.

  • An dieser Stelle einmal ein großes Dankeschön an dieses Forum!! Wahrscheinlich hätte ich niemals von den günstigen Boxen erfahren,wenn es uns nicht gäbe,und hätte mich bis sanktnimmerlein geärgert,die Box vor 4 Jahren nicht gekauft zu haben.
    Ich freue mich wie Hulle auf morgen,denn da erwarte ich mein blaues Boxset.


    Weiß eigentlich irgendwer,wie es zu diesem unerwarteten Preissturz kommen konnte? Da müssen ja noch irgendwo riesige Lagerbestände gewesen sein,wenn jetzt plötzlich so hastig abverkauft wird.

    Hier steht nichts wichtiges! Trotzdem danke für's Lesen.

  • Weiß eigentlich irgendwer,wie es zu diesem unerwarteten Preissturz kommen konnte? Da müssen ja noch irgendwo riesige Lagerbestände gewesen sein,wenn jetzt plötzlich so hastig abverkauft wird.


    Würde mich auch mal interessieren. Schließlich war die blaue Box einmal recht "rar" und kostete hier und da schon mal schlappe 400 € :gruebel:

    GENESIS

    In Concert

    1978 Saarbrücken Ludwigsparkstadion 1981 Frankfurt/M Festhalle

    1987 Mannheim Maimarktgelände

    1992 Hockenheim Motodrom - 2007 Stuttgart Gottlieb-Daimler-Stadion

    2022 Hannover Expo

    ..

    Steve Hackett

    In Concert

    2009 Remscheid - 2014 Bochum 2015 Dortmund  

    2017 Hamburg 2019 Hamburg

    ..

    Peter Gabriel

    In Concert

    2013 Stuttgart 2023 Hamburg

    ..

    Anthony Phillips

    2014 Welkers

  • Ich habe ausschnittsweise den alten und neuen 5.1-Ton der TWWW-DVDs verglichen!
    Es scheint doch auch ein neuer Mix zu sein ,da besonders Phil´s Gesang im DTS-Gewand deutlich hörbarer zur Geltung kommt!
    Bei der alten 2DVD-Version geht er ja stimmlich teilweise unter!


    Übrigens,bei den CD-Versionen wirkt der Gesang ähnlich dünn!?


    Bitte um sachkundige Rückmeldung!

  • Habe übrigens soeben in einem "verwandten" Forum erfahren, dass es "alle-möglichen" Box-Sets bei WOM zu vorgenannten "Dumping-Preisen" nachwievor zu erstehen gibt!

    PACKUNGSBEILAGE MIT WARNHINWEISEN:
    Alle hier von mir geposteten Beiträge stellen lediglich meine ganz persönliche und somit subjektive Ansicht dar! ;)


    "...Download love and download war
    Download the shit you didn´t want
    Download the things that make you mad
    Download the live you wish you had..."


    Nordlichter Stargast ´2012 !

  • Habe übrigens soeben in einem "verwandten" Forum erfahren, dass es "alle-möglichen" Box-Sets bei WOM zu vorgenannten "Dumping-Preisen" nachwievor zu erstehen gibt!



    Wobei, das muss ich leider sagen, "WOM" nur noch als Handelsmarke besteht und zu JPC gehört. Das Angebot ist also identisch .


    Jaja,böser Kapitalismus....

    Hier steht nichts wichtiges! Trotzdem danke für's Lesen.