TotW: [30.06.-06.07.14]: RAY WILSON - No Dreams Are Made Of This

    • Offizieller Beitrag

    Bewertung des Tracks "No Dreams Are Made Of This" nach Schulnoten 20

    1. 15 Punkte (überragend) (0) 0%
    2. 14 Punkte (sehr gut) (2) 10%
    3. 13 Punkte - sehr gut (1-) (4) 20%
    4. 12 Punkte - gut (2+) (4) 20%
    5. 11 Punkte - gut (2) (2) 10%
    6. 10 Punkte - gut (2-) (4) 20%
    7. 9 Punkte - befriedigend (3+) (0) 0%
    8. 8 Punkte - befriedigend (3) (0) 0%
    9. 7 Punkte - befriedigend (3-) (0) 0%
    10. 6 Punkte - ausreichend (4+) (0) 0%
    11. 5 Punkte - ausreichend (4) (0) 0%
    12. 4 Punkte - schwach ausreichend (4-) (1) 5%
    13. 3 Punkte - mangelhaft (5+) (0) 0%
    14. 2 Punkte - mangelhaft (5) (0) 0%
    15. 1 Punkt - mangelhaft (5-) (1) 5%
    16. 0 Punkte - ungenügend (6) (2) 10%

    Track of the Week - 30.06.2014 - 06.07.14


    RAY WILSON - No Dreams Are Made Of This

    Jahr:
    2013
    Album: Chasing Rainbows [Rezension]
    Arbeitstitel: unbekannt
    Credits:
    Wilson/Hoff
    Lyrics: ja
    Länge: 5:01
    Musiker: Ray Wilson, Lawrie MacMillan, Ashley MacMillan, Ali Ferguson, Steve Wilson, Marcin Kajper, Darek Tarczewski, Barbara Szelagiewicz, Alicja Chrzaszcz
    live gespielt: 2013
    bekannte Coverversionen: -
    Youtube: Studio | live




    Bemerkungen: No Dreams Are Made Of This ist ist das Finale seines jüngsten Studioalbums, mit dem er wieder melancholischere Töne anschlägt - nach dem eher rockigen Ought To Be Resting des letzten Albums. Akustische Gitarre, floyd-artige Gitarre in den Strophen, getragener Refrain...



    * Ergänzungen zu den Angaben bitte ggf per PN an Christian, Turn It On Again, Steffen oder martinus schicken.


    Bitte beachtet die Regeln für den SONG DER WOCHE (hier klicken)
    Kurzform: sachliche Beiträge | einmal posten - einmal antworten | Song bewerten

  • Och schade dass sich keiner hierzu äußert.
    Danke Christian für diese Links.
    Mir fehlt leider CHASING RAINBOWS in meiner Sammlung, insofern ist dies mein "erstes Mal".
    Der Beginn ist mal wieder sehr schön.
    Grundsätzlich mag ich ja Ray's melancholische Seite. Seichtes Akustik Gitarrenspiel, das später mit Strom etwas "härter" wird, ohne hart zu wirken.
    Man kann dem Ex-GENESIS Frontman sicherlich vorwerfen, man habe das alles schon zig-Mal von ihm gehört, aber ich persönlich kann mich daran nicht satt hören und habe beschlossen mir CHASING RAINBOWS zuzulegen.
    Ray verführt mich zu 13 Punkten.

  • No Dreams Are Made Of This ist ist das Finale seines jüngsten Studioalbums, mit dem er wieder melancholischere Töne anschlägt - nach dem eher rockigen Ought To Be Resting des letzten Albums. Akustische Gitarre, floyd-artige Gitarre in den Strophen, getragener Refrain...


    Christian hat es ja schon prima beschrieben. "No Dreams are Made of This" ist eines dieser getragen-melancholischen Lieder die ich von RW sehr mag. M. E. ein Highlight auf "Chasing Rainbows" (das auch sonst ein klasse Album ist). Hier passen auch die Streicher gut rein ohne dass das Arrangement überladen wirkt. Es ist auch eins der Lieder die live in der großen Besetzung (d. h. die derzeit reguläre Band mit 9 Musikern) am besten wirken.


    14 Punkte