Roachford News

  • Es gibt jetzt auch eine 2CD und eine DVD mit den Rockpalast Auftritten aus 1991 und 2005 !



    Ich höre gerade die 2005er CD aus dem 2CD Set, gefällt mir sehr gut, ist tontechnisch nicht perfekt aber um Welten besser als der Schachthof-Mitschnitt. Gerade die damals aktuellen Sachen wie "Pop Muzak" sind live sehr schön.


    Nachtrag 13.12.:
    Die 1991er CD ist ebenfalls sehr ordentlich auch wenn es nach "Get Ready" einen deutlich hörbaren Knackser gibt nachdem die Klangqualität erstmal nicht mehr so gut ist.
    Musikalisch ist es auch ein gutes Konzert, "Moving on" und "Get ready" rocken ziemlich gut, und auch der Rest gefällt mir gut. Die Performance ist besser als im Schlachthof, und der Klang ist um Welten besser.

    Einmal editiert, zuletzt von HoHoHo ()

  • War jemand auf der Tour ?
    Also ich habe ein paar Konzerte gesehen und mir hat es richtig gut gefallen.
    Christian hat wohl das Rezensieren vergessen oder einfach keine Zeit gehabt.

  • War jemand auf der Tour ?
    Also ich habe ein paar Konzerte gesehen und mir hat es richtig gut gefallen.


    Nee auf der Tour bisher nicht aber ich sehe ihn auf der KIELER WOCHE am 15.06.!
    Der Mann ist wirklich richtig klasse-ein Vollblutmusiker!
    Wer ist auch dort?

    Einmal editiert, zuletzt von t-laudi ()

  • War jemand auf der Tour ?
    Also ich habe ein paar Konzerte gesehen und mir hat es richtig gut gefallen.
    Christian hat wohl das Rezensieren vergessen oder einfach keine Zeit gehabt.



    Ich hab Roachford bislang nur am 21.11.2011 im Colos-Saal Aschaffenburg gesehen. Im Frühjahr hat's bei mir terminlich nicht geklappt.

    Am 24.10.2012 ist er wieder im Colos-Saal, da werde ich ziemlich sicher wieder dabei sein.

  • Anfang 2012 wurden 2 Roachford Alben wiederveröffentlicht, ist mir erst jetzt aufgefallen.

    Roachford (das unbetitelte Debut)
    als Deluxe 2CD Edition - mit 17+12 Tracks, also 19 Bonus Tracks, darunter 2 B-Seiten, 11 Remixes, 6 Live Aufnahmen

    Get Ready
    als "Get Ready! ... plus" 1CD / 18 Tracks

  • Tourdaten im deutschsprachigen Raum im Herbst 2012

    Ich werde wieder im Colos-Saal sein.


    11/10/12
    Burgdorf
    Theater Casino
    Switzerland
    Time: 7:30pm.Address: Kirchbühl 14 Postfach 184 CH-3402 Burgdorf.

    12/10/12
    Frauenfeld
    Eisenwerk
    Switzerland
    Time: 7:30pm.Address: Industriestrasse 23 8500 Frauenfeld.

    13/10/12
    Pontresina
    Kronenhof
    Switzerland
    Time: 7:30pm.Address: Via Maistra 130, CH-7504 Pontresina.

    23/10/12
    Münster
    Hot Jazz Club
    Germany
    Time: 8:00pm.Address: Hafenweg 26 b, 48155.

    24/10/12
    Aschaffenburg
    Colos-Saal
    Germany
    Time: 8:00pm.Address: Roßmarkt 19, 63739.

    26/10/12
    Baienfurt
    Hoftheater
    Germany
    Time: 8:00pm.Address: Hof 2 88255 Baienfurt.

    27/10/12
    Winterbach
    Lehenbachhalle
    Germany
    Time: 8:00pm.Address: Schulstr 1 73650 Winerbach.

    29/10/12
    Duisburg
    Grammatikoff
    Time: 8:00pm.Address: Am Dellplatz 16a 47051 Duisburg.

    30/10/12
    Bad Salzuflen
    Bahnhof
    Germany
    Time: 8:00pm.Address: Bahnhofstr. 41, 32105.


    01/11/12
    Wilhelmshaven
    Pumperwerk
    Germany
    Time: 8:00pm.Address: Banter Deich 1a 26382 Wilhelmshaven.

    02/11/12
    Hamburg
    Downtown Blues Club
    Germany
    Time: 8:00pm.Address: Hindenburgstr. 2, 22303.

    03/11/12
    Bordesholm
    Savoy Kino
    Germany
    Time: 8:00pm.Address: Kulturforum Altes Kino, Schulstr. 7, 24582.

    06/11/12
    Leverkusen
    Scala
    Germany
    Time: 8:00pm.Address: Uhlandstr. 9 51379 Leverkusen-Opladen.

    07/11/12
    Siegburg
    Kubana
    Germany
    Time: 8:00pm.Address: Zeithstr. 100 53721 Siegburg.

    • Offizieller Beitrag

    So, wir haben nun auch eine Roachford-Tourdatenseite eingerichtet.


    http://www.genesis-fanclub.de/…-Tourdaten-2012-s557.html


    Mittlerweile gab es doch einige, die uns von Roachford solo vorgeschwärmt haben, so dass wir der Tour einen entsprechenden Platz auf der Website gegeben haben.


    Falls sich jmd berufen fühlt, die beiden Alben Where I Stand und Addictive zu rezensieren - nur zu! Gleiches gilt für ältere Werke, wobei man die ggf auch in einem Artikel zusammenfassen kann.

  • Ab Oktober ist Roachford wieder unterwex, zunäxt UK, dann Österreich, Schweiz, Deutschland. Leider bislang nix in meiner Nähe.

    Termine in Deutschland:

    05/11/13
    München - Ampere, Muffatwerk - Germany - Address: Zellstr. 4, D-81667

    06/11/13
    Freiburg - Jazzhaus - Germany - Address: Michael Musiol Glümerstr. 2b, 79102.

    12/11/13
    Leverkusen - Scala - Germany - Address: Uhlandstr. 9, 51379 Leverkusen-Opladen

    13/11/13
    Herford - Music Kontor Herford - Germany - Address: Kurfürstenstraße 4.

    15/11/13
    Isernhagen - Blues Garage - Germany - Address: Henry Gellrich Industriestr. 3-5, 30916.

    16/11/13
    Duisburg - Grammatikoff - Germany - Address: Am Dellplatz 16a, 47051 Duisburg

    17/11/13
    Hamburg - Filegende Bauten - Germany - Address: Glacischaussee 4.