Beiträge von timonraphael

    Ich fand diesen Song früher, also 1997 als ich das Album kaufte, einer der schönen Balladen auf CAS. Banks' Harmonien und Rutherfords eingängige Melodien...


    Rückblickend muss man aber schon sagen, das CAS einfach niemals die Qualität des Vorgängers WCD erreichte, weder musikalisch und schon gar nicht was die Produktion betrifft. WCD war natürlich eine hammermässige und sicher auch teure Produktion, da klingt CAS schon eher nach low Budget im Vergleich...


    Auch Mike's Gitarrensound war nie besser als auf WCD, man höre nur mal seinen kernigen Sound im Intro von Driving the last spike!


    Zurück zu ITWYN: Schöner Song aber da wurde einfach zu wenig Energie in die Produktion und allenfalls in die Sounds/das Arrangement gelegt.

    Im Kontext des Films bzw. der Geschichte sicher der passende Song, folkig, fröhlich und optimistisch. Einfach so zum Hören allerdings für meinen Geschmack etwas zu langweilig. Aber eben, man muss Filmmusik immer im Zusammenhang mit dem Film bewerten und ich habe Brother Bear bisher nicht gesehen.


    Gut, bei "Tarzan" war das schon anders, "You'll be in my heart" oder "Two worlds" sind fantastische Songs welche auch fernab des Films gut funktionieren!

    Ein guter Song und sehr passend im Kontext mit dem Film / der Geschichte. Der eindringlich gesungene Refrain (I wanna know, please tell me...) unterstreicht das Verlangen Tarzans, seine Herkunft zu erfahren.


    Es gibt ja 2 verschiedene Versionen des Songs, die Radioversion hat ab der zweiten Strophe eine durchgehende Snare-Drum auf 2 und 4, was dem Ganzen mehr Drive verleiht als in der Album-Version. Dort bleibt der Beat gleich mit den Toms gespielt...

    Bloß keine Unplugged Tour! Gerade die Uptempo-Nummern mit den Bläsern sind doch das was PC ausmacht. Ich bin kein Gelegenheitshörer, trotzdem müssen für mich die Hits einfach sein. Selbst Sussudio (welches ich auf der Platte immer überspringe) fand ich live super. Und außerdem hat er ja mit CTBTY und YKWIM doch tolle "unpluggige" Akzente gesetzt. Setlist und Band fand ich grandios. Sogar SL (welches ich im Original nicht so mag) hat live absolut gezündet.



    Wer sagt denn, dass man unplugged keine Uptempo-Songs mit Bläsern spielen kann??


    Die Bläser sind ja ohnehin schon "unplugged" und die hatte Phil bei seinem MTV Unplugged in den 90er auch mit dabei! Es sind ja eigentlich nur die Ak.-Gitarren und die Hammond, das Piano anstelle der Keyboards, welche den Gesamtsound bei einem Unplugged-Konzert anders prägen.


    Ich fände Unplugged-Konzerte für Phil super, denn dieses Set-up erlaubt meistens auch kleinere Locations wo man näher "dran" ist sowie auch eine tolle Akustik.

    Kurze Anmerkung: finde es interessant, welche Aufruhr der Enttäuschung hier nach dem ersten Konzert in London stattfand.


    Jedoch lese ich jetzt nur noch Berichte von absolut begeisterten Köln-Besucher!


    Also, macht euch nicht immer vorschnell ein Bild anhand von YouTube Videos, im schlimmsten Fall noch durch den Handylautsprecher gehört... sie sind meilenweit entfernt vom Live-Erlebnis!

    Ich stelle dieses Angebot mal hier rein:


    Da ich leider am 30.6. kurzfristig geschäftlich unterwegs bin, muss ich schweren Herzens meine beiden Tickets für Hyde Park abgeben.


    Wäre hier allenfalls jemand interessiert?


    Ich würde sie auch gerne etwas günstiger abgeben...

    Ein guter Song in alter Mechanics-Manier, der die Stimmung der alten Alben sehr gut wiederbelebt. Der Synth-Sound im Intro erinnert mich immer an "Simply the best" von Tina, was mich ein wenig irritiert. Ausserdem hätte ich mir wenigstens in diesem Song ein echt klingendes Schlagzeug gewünscht mit einem kräftigen Snare-Sound!


    Alles in allem aber gefällt mir aber der Song und er ist ein Kontrast zu den zum Teil etwas zu soulig geratenen Roachford-Balladen.


    Ein anderer Song des Albums, der für mich die alten Mechanics ebenfalls aufleben lässt, ist übrigens "Are you ready" - für mich einer der Favoriten.

    ich finde nicht. Das ist der Laien-Vergleich, der auf der Hand liegt.
    Klangfarblich liegt Roachforg bei Young. Howar liegt vll auch bei Young, aber wie Carrack klingt keiner von beiden.



    Zufälligerweise bin ich aber kein Laie, lieber rivanov :rolleyes:


    Ich lasse Dir natürlich Deine Meinung, ist ja auch ok.


    Aber Young hatte einfach nicht diese rauhe Stimme wie Roachford und Young machte auch nicht diese souligen Verzierungen der Melodien! Das machte eher Carrack. Aber ich sagte ja auch, dass Roachford NICHT wie Carrack klingt, es ging nur um den Soul-Charakter.


    Daher ist Tim viel eher mit Young vergleichbar, der singt rockig, straight und kräftig, so wie Young damals. Hätte Rutherford den Song "Word of mouth" heute komponiert, hätte er diesen Song sicher Tim gegeben und nicht Roachford...


    Schlussendlich hat ja ohnehin jeder dieser 4 Sänger seine ganz persönlichen Eigenschaften!