Beiträge von Hotblack Desiato

    Ralf Rangnick hat einige Nationalspieler von Rapid Wien, die nach dem Derby gegen die Austria homophobe Gesänge von sich gegeben haben, nicht nominiert für das Trainingslager und die Testspiele der österreichischen Nationalmannschaft. Er akzeptiere auch keine Lippenbekenntnisse als Entschuldigung. Bei ihm gäbe es so etwas nicht.

    Das Statement finde ich sehr klar und straight. Sehr gut, dafür danke Ralf Rangnick! 👍

    Bestimmt kein Popkorn-Kino. Ich frage mich aber noch, warum ich mir das Familienleben des KZ-Kommandanten in Ausschwitz Rudolf Höss (habe kein sz auf der Tastatur) ansehen sollte.

    Man muss schon ein Hurensohn der Güteklasse A sein, wenn man so einen Job annimmt.Und wenn Frau Höss (Sandra Hüller) behaupten sollte, sie wüsste nicht was im Lager abläuft, ist das eine glatte Lüge.

    Darum gehts auch nicht. Im „Vordergrund“ das Haus mit Schwimmbecken, der Versuch Heile Welt zu leben. Dahinter (tatsächlich im Bild) das riesige KZ und vor allen Dingen die ständige Geräuschkulisse, die Schreie, das Arbeiten der Maschinen, die Geräusche der Vernichtungsmaschine. Und der Papa „reitet“ (tatsächlich) jeden Morgen zur Arbeit wie bei einem normalen Job. So mal schnell in 2 Sätzen erzählt. Der Film ist sehr „künstlich“, das hilft, eine Distanz aufzubauen. Man sieht nichts von den Dingen im KZ, und das ist auch gut so.

    Zwei andere Filme mit Sandra Hüller kann ich empfehlen: „Toni Erdmann“, eher humorvoll mit Tiefgang.

    Und der neue, für den sie als beste weibliche Darstellerin nominiert wurde: „Anatomie eines Falls“.

    Sehr guter Film, tolle darstellerische Leistung. Hat aber leider nicht gereicht.

    Hier geht es um den Tod ihres Mannes, Selbstmord oder Mord?

    Bei mir war’s umgekehrt: Wollte Französisch nehmen, weil alle Kumpels diesen Zweig genommen haben, es gab dann eine andere Aufteilung der Klassen. Vaddern meinte aber: Du nimmst Latein, Punkt. 🙄

    Das Ende der Geschichte: ich habe Latein geliebt 🥰,

    unser Lehrer hat auch einfach alles gegeben und viel drumherum gelehrt über Geschichte.

    Und meine besten Freunde, und das sind sie heute noch, habe ich in der Klasse kennengelernt. ❤️

    Wollte sogar Latein LK nehmen, aber der kam nicht zustande, meine Schwester hat es aber geschafft, beim selben Lehrer.

    Mein Sohn hat auch Latein genommen, aber nicht aufgrund meiner Überzeugungskraft, sondern weil das Gymnasium das so alternativlos anbot. Er kam damit nicht klar, wechselte die Schule und alles hatte ein gutes Ende…(glaube ich zumindest 🤔)

    Meine Tochter nahm auch alternativlos Französisch auf der Realschule als 2.Fremdsprache und hat das Fach geliebt (glaube ich zumindest 🤔), hatte auch schon früher (und heute auch noch) ein Faible für Fremdsprachen. Was kann man aus meinem Bericht lernen? Die Wahl ist sehr individuell und kann schwer von Aussenstehenden beantwortet werden. Die Berufswahl kann wohl in dem Alter nicht in Betracht gezogen werden. Ich hatte eine Vorliebe für Mathe und mir lag am Ende das strukturierte Lernen einer Sprache, die man nicht sprechen muss. Außerdem habe ich später ein bisschen Italienisch und Spanisch gelernt, das fiel mir sehr leicht. Meine Französischkenntnisse beschränken sich auf den Sprachführerwortschatz, bei Gesprächen oder Fragen im Urlaub in Frankreich muss ich passen, aber: man spricht ja (heutzutage) auch englisch! 😉

    Zusammenfassung dazu in den NEWS


    Gefällt mir gut! Versuche den einzuordnen, klingt auf jeden Fall „noch“ nach Genesis, am ehesten nach Trespass vielleicht? (Jetzt werde ich bestimmt geschimpft 😇 )

    Die Produktion ist halt grausig, aber besser produziert und gemixt wäre das ein richtig schöner Song.