Beiträge von Hotblack Desiato

    Zitat

    anwesende Forum-User: Christian, Helmut Janisch, Peter (Mr. Pebble), Bernd, martinus, soenner, udo, luxus, volwar, jkruse, ixi, genesis, MartinC, Bettina, Steffen, cut_tig23, Doctone, Eric, hecko, Abbacab, Royale,



    Äh, ich war auch anwesend...Ich habe doch noch mit Martinus gesprochen, sorry, daß ich niemand begrüßt habe, wollte nicht unhöflich sein, aber wenige Minuten vor Beginn wollte ich nicht mehr über die Absperrung klettern...

    Ach war das ein schönes Konzert! Wenn ich bedenke, dass einige die CD als Rotwein- auf Sofa- und Einschlafmusik bezeichnet haben...
    Aber LIVE war natürlich auch mehr Dampf dahinter. Hätte nie gedacht, dass ein Orchester so präsent und wuchtig sein kann!

    Der erste Teil: Mir wurde jetzt auch klar wie schlüssig die ganze CD am Stück gespielt sein kann, Stück um Stück fügte sich ein Teil zum anderen. Meine Favoriten, wie eigentlich auch auf der CD: Mirrorball, Flume, Listening Wind, Book of Love und Après Moi. und selbst Street Spirit, was ich auf der CD "schwierig" finde und wirklich auch langsam und schläfrig, hat mir als Abschluss feuchte Augen bereitet...
    Und dann der zweite Part. Meine Favoriten war der Block: Signal to noise, Mercy Street und Rhythm of the Heat. Fantastisch. ich bin immer noch begeistert. Wenn er noch mal spielt, bin ich wieder dabei! Aber das ist ja eher leider unwahrscheinlich.
    Tolles Konzert. außerdem was Neues: Gabriel mit Orchester. Es hat funktioniert, Live und CD ist aber tatsächlich noch ein Klassenunterschied.

    Hotblack D.

    ...Wenn Du schon eine geraume Zeit mitliest, weißt Du ja was für Pappnasen hier schreiben. :p


    apropos Pappnase: zum Thema "Peter abwesend". muss ich als Pappnase kurz was schreiben...
    Warum begnügt man sich (als Fan) nicht damit, was man bekommt?
    Ich meine damit, wenn ich die Wahl hätte, ob Peter im Astoria Hotel ne Laudatio hält oder 3 Tage länger für die New Blood Tour probt, entscheide ICH mich für das letztere...


    Man muss das doch mal weiterspinnen: Angenommen, er wäre gekommen, dann hätten wieder 5 Fans geschrieben: ist ja peinlich, sind alle 5 Mitglieder beisammen und sie spielen nicht einen Song! Frechheit!
    Und wenn sie gespielt hätten, würden 100pro wieder welche schreiben, ist ja blöd: jetzt spielen sie schon mal zusammen, und dann sooo schlecht geprobt.
    Oder vielleicht so eine schlechte Songauswahl!
    Und wenn Songauswahl, Auftritt und Kostüme und Bühne perfekt gewesen wären, dann hätten alle gesagt: wieso nur der eine Aufritt, wieso keine Tour usw. und so fort.


    Übrigens die Bilder und die Links sind sehr schön, danke fürs reinstellen!
    Liebe Grüsse
    Hotblack Desiato

    Jetzt hab' ich als alter Sack dieses Forum endlich gefunden! Und will natürlich beim nächsten München-Treffen dabei sein!
    14.3. würde mir passen und der Alte Simpl ist eh bei mir um die Ecke!


    Hallo und herzlich willkommen, Sir Genesis!
    Beim letzten Treffen war die Münchner Runde sehr überschaubar, dennoch hat es Spass gemacht! Am Sonntag, 14.03., also übermorgen, hätte ich Zeit und Lust!
    Wer noch? Martinus?
    Sir Genesis bleibt es dabei?
    Grüsse
    H.D.

    Hallo Martinus!

    Bin jetzt eigentlich davon ausgegangen, dass der Stammtisch NICHT STATTFINDET, weil sich keiner mehr gemeldet hat. Daher bin ich morgen (bis Donnerstag) garnicht in München (sondern tatsächlich beim Geburtstag meiner Mutter).
    Ich muss also leider absagen! Ich hätte aber eigentlich wieder Lust auf Stammtisch- mache gleich Alternativvorschlag: am Sonntag, den 14.03.?

    Gruss
    H.D.

    Gruss

    Nanu, wo hast du das her? Link?



    Man kriegt den neuen Song nur bei itunes:

    Für's iphone oder ipod gibt es eine App(lication) die heißt Full Moon Club und die wird immer um 0:00 (GMT- also bei uns 01:00) beim nächsten Vollmond aktualisiert und dann ist ein neuer Podcast (über die App) verfügbar und man kann ein Stückchen von dem jeweiligen Coversong von Peter und dem neuen Song (I scratch your's) des jeweiligen gecoverten Interpreten (z.B. Paul Simon) hören.
    Dann kann man auch nach belieben bei itunes den ganzen Song (für 1,29 €) downloaden- fertig!
    Und so kommt häppchenweise, Monat für Monat, der zweite Teil des Coverprojekts zusammen (also nicht erst wieder 10 Monate warten).

    Gruss

    H.D.

    So liebe Freunde der Nacht!
    Bin jetzt extra vor lauter Neugierde bis zum Vollmond aufgeblieben...

    ...und der nächste Coversong ist da!

    Es ist "Biko" von Paul Simon, wie auch schon angekündigt wurde.
    Um es kurz zu machen: schöner Song, typischer Paul-Simon-Song (von der Darbietung her). Leicht und locker daher gesungen, und damit natürlich auch nicht der Wucht des P.G. Originals. Peters Original gefällt mir hier deutlich besser, geht total unter die Haut und erzeugt Gänsehaut, ein Kultsong eben.

    Paul Simon singt schon intensiv, aber bleibt irgendwie auf'm Teppich...
    Download lohnt sich jedenfalls, wird auch den meisten gefallen, es sei denn, wie gesagt, das Vorbild ist so bombastisch (gut), daß das Cover einem zu locker-flockig daherkommt.

    Lieben Gruß und gute Nacht!

    H.B.


    Wir könnten sogar schonmal über den nächsten Stammtisch nachdenken... der zweite Dienstag im März ist überschlagsmäßig wieder der 8. - wie schaut's aus?



    Überschlagsmäßig?
    Und schon geht's wieder los in Richtung Mißverständnis...
    Also der Dienstag ist der 9.März (Mamas Geburtstag..) und den halte ich mir schon mal für den Simpl frei- aber nur, wenn sich die Teilnehmerzahl im überschaubaren Rahmen hält...

    Güße

    Hotblack D.