Beiträge von kaden09

    Hey, hab gemerkt, dass noch gar kein thread in Bezug auf den einbeinigen Flötenspieler und seine Mitstreiter exisitiert. Bin ein großer Fan von Tull seit zwei Jahren und sind neben Genesis wohl meine Lieblingsband. Alben wie Aqualung, Living in the Past, Stand Up oder Thick as a Brick sind wirklich Meisterwerke und Tull haben es zu der Zeit echt verstanden eine ganz eigene Athmosphäre zu zaubern (lässt mich immer an Winterlandschaften denken, liegt wohl daran, dass ich zuerst deren Christmas-Album von 2003 gehört habe). Anderson schrieb verdammt viele tolle Melodien, und was Gesangsmelodien anbelangt, finde ich ihn bis heute erstklassig, das hat manchen Song ordentlich angehoben.

    Auf der anderen Seite ist Kritik an dieser Band nicht ganz unbegründet. Auch wenn Jethro tull einige Stile durchliefen (Heavy Metal, Synth Pop, etc.), prinzipiell blieb es immer bei Barres Gitarre und Andersons Flöte. Viel Jethro Tull zu hören kann bei den späteren Alben zu einer monotonen Angelegenheit werden (ein Problem, dass Genesis gekonnt vermieden haben).

    Dazu noch ne Frage: hab noch nie die Chance gehabt, die band live zu sehen. Hat sie schon jemand gesehen? Wie war das Konzert? Macht mich nur neugierig, da ich schon sehr unterschiedliches in Bezug auf die Konzertqualität gehört habe.

    Ganz Klar Blood on the Rooftops! Diese tollen Gesangsmelodien Die Mellotron und Piano Passagen, und einfach die ganze Herbstathmospäre - einfach genial! Es stimmt schon: So sollte eine Ballade sein! Allerdings muss ich auch zugeben, hatte ich immer eine Schwachstelle für It's Gonna Get Better. Mochte das Lied schon immer, und nach dem Energiefeuerwerk der mama Platte der perfekte 'Mellow Out' Moment

    hab 7 Punkte vergeben, das Album ist schön und verspielt aber bei weitem nicht so spektakulär wie vieles aus der Genesis-Zeit oder Spectral Mornings. Besonders hats mir hier die Instrumental Suite angetan. Carry on up the Vicarage fand ich beim ersten Hören furchtbar mittlerweile liebe ich es! Es hat eine ganz besondere Athmosphäre, ich wünschte, Steve hätte dieses Agathie Christie/Roman-Motiv auf das ganze Album übertragen

    Hab mich für die ersten drei Alben von Steve entschieden. Kenne aber sonst, abgesehen von Defector und Guitar Noir nichts weiter. hab in die späteren Sachen reingehört, aber das will bei mir einfach nicht mehr zünden

    Das eindeutig beste Album war für mich schon immer Spectral Mornings. Allein der Titeltrack ist Wahnsinn - DAS ist für mich das schönste und bewegendste was Steve je gemacht hat, sorry, aber da kann auch sein FoF-Solo nicht mithalten. Und tracks wie Cordoba, Tigermoth oder Clocks sind wahnsinnig athmospärisch und haben wahnsinnsmelodien. Außerdem ist der Sänger Pete Hicks hervorragend!! Der beste Sänger den Hackett je hatte, leider wurde er schon auf Defector bis zur Unkenntlichkeit gemixt...

    Spectral Mornings bleibt für mich das Meisterwerk schlechthin vom guten Steve. Und die ideale Winterplatte ist es ohnehin

    Für mich, der viel zu jung war um bis einschließlich We can't Dance dabei zu sein (da war ich noch ein 8 Jähriger Banause und hatte noch kein Verständnis von wahrer Kunst :) ) kann ich keine wirkliche Entscheidung fällen. Von dem Videomaterial, was ich bisher gesehen habe, gefällt mir die Trick tour am besten. Der Sound war klasse, die jung spielen wie wild, Los Endos ist eines der größten Highlights überhaupt (das Ende ist der reine Wahnsinn) und, verdammt noch mal, der gute Mike bewegt sich! :schock2: :mosh: :D Ehrlich, ich glaube so gut drauf war er weder davor noch danach und das tut dem Bühnenbild verdammt gut. Bei der 2007er tour waren mir Mike und Daryl viel zu steif, dass hat der Athmosphäre etwas geschadet...

    Sonst wäre ich halt gerne bei der mama tour dabei gewesen, einfach nur um Phil brüllen zu hören! Der Tony hatte mir aber da schon etwas zu käsige Keyboardtöne - auffällig beim In the Cage-Meldey mit Cinema Show

    Hab mich für Los Endos ( die Live Version auf der Trick DVD von 1976 ist der hammer!!!!) Hairless Heart ( Gänsehaut pur!) und The Brazilian (einfach tolle Melodie) entschieden. Allerdings muss ich sagen, dass ein hammer instrumental in der Auflistung fehlt: Was zum Henker ist mit Naminanu??? Käme für mich ansonsten an den 2. oder 3. Platz. Es gibt kaum ein Instrumentalstück wo die Jungs besser rocken

    hab mich für

    1. A trick of the tail
    2. The Lamb lies down on Broadway
    3. Genesis entschieden

    Lamb und Trick waren meine Einstiegsalben im WM Sommer 2006 - konkurrenzlos in jeglicher Hinsicht. Nr. 3 ist ziemlich unsicher, bin auch großer Trespass-Fan, aber es gibt wohl kaum ein Album das so kompromisslos lospowert wie das Mama-Album