Beiträge von Pro-Ray

    Wurden den angereisten Konzertbesuchern die Tickets von irgend jemandem zurückerstattet? Das ist das MINDESTE, was hier passieren muss! So nett die Peter Maffay-Coverband auch war, aber dafür habt ihr ja sicherlich nicht über 20€ investiert...



    Der Gasthofbetreiber sagte mir, er hätte nicht nur den Abendkassenkäufern das Geld zurückerstattet, sondern auch einigen eventim-Käufern, wobei sich nachher herausstellte, daß er dies besser nicht getan hätte, da die Vorverkaufskarten wohl eben auch von den eventim-Vekaufsstätten zurückerstattet werden. Ob die Nachricht der Konzertabsage/n bereits bis dorthin durchgedrungen ist, weiß ich bislang nicht.

    Du scheinst ja gewusst zu haben, dass sich noch Fans in einem anderen Raum aufhielten. Selbst wenn es also für Ray so aussah, als wäre niemand zu dem Konzert gekommen, warum hast du ihm nicht gesagt, dass sich die Fans nebenan aufhalten?



    Da hast Du schon Recht, das hätte ich natürlich tun können, vielleicht sogar müssen, Ray zu sagen, daß einige Leute wegen ihm da sind! Bin ich nun schuldig? Ich komme mir nun wirklich fast so vor! :(
    Ich war allerdings - und vielleicht ist das zu verstehen - selbst erst einmal völlig baff, als er mir sagte, daß er abbaue und nicht spielen würde! "Blackout" nennt man das wohl!
    Nach dem Abbau habe ich ihn leider nicht mehr sprechen können, das ganze ging dann ziemlich schnell und er war weg!

    Schlechter Tag hin oder her, Ray Wilson sollte als angeblicher Profi wissen, dass man persönliche Befindlichkeiten von der Priorität her nicht einfach über einen Auftritt stellen kann.

    Ich erinnere and die ATTWT-Welttour 1978, wo Phil massivste Eheprobleme hatte, und es fiel meines Wissens trotzdem kein einziges Konzert aus. Das ist Professionalität. Das kann sich Herr Wilson gern mal hinter die Ohren schreiben!



    Das hoffte ich, würde nicht passieren: Eine Vorverurteilung ohne die wahren Gründe zu kennen!

    Im Moment muß ich davon ausgehen, daß es am Freitag zu erheblichen Kommunikationsproblemen gekommen ist, was heißt, daß wenn die Veranstalter Ray nicht gesagt haben, daß sich sein Publikum nebenan befindet, er sich selbstverständlich ziemlich dumm vorgekommen sein muß, in einem leeren Raum in der in 10 Minuten das Konzert beginnen sollte!
    Ich warte noch auf die Antwort vom Veranstalter und was dieser zu sagen hat!

    Habt Ihr ´mal Eure "Soundtracks"-CD von Tony Banks kontrolliert? Meine ist mittlerweile kupferfarben! Dachte erst, ich guck´ nicht richtig! :eek:

    Freut mich, daß nun endlich konstruktiv versucht wird, zu analysieren, was möglicherweise alles zu dem Vorfall am Freitag in Rütingen (ich sollte anmerken, daß das ganze nichtmal direkt in Grömitz stattfand, daher auch meine Bezeichnung als "Walachei"; ich meine, sucht ´mal Rütingen, ist nicht ganz leicht.) geführt haben könnte!
    Ich bin ebenfalls der Meinung, da Ray schon alles mögliche selbst zu wuppen hat, er sich bei der Auswahl der Auftrittsorte und Clubs auf sein Management verlassen muß und das wird er wahrscheinlich tun! Wer weiß, ob er nicht schon das eine um´s andere Mal erschrak, wo er da gelandet ist. Offensichtlich bucht sein Management alles (!), was kommt und das sollte in Zukunft wohl wirklich besser durchdacht werden.

    mutzelkönig:

    Natürlich hat Ray auch vorher bereits öfter in kleinen Orten gespielt und es ist auch wahrlich nicht das erste Mal, daß er mit dem Ton Probleme hatte! Und ich hätte besser das mit seinem Wagen gar nicht erwähnt, wenn Du hier sarkastische Sprüche dazu bringst! Du hast nicht begriffen, warum ich von all diesen Problemen geschrieben habe, nämlich um zum Ausdruck zu bringen, daß sich an dem Tag offensichtlich eine Menge Frust bei ihm aufgestaut hat! Ich versuche - falls Du es nicht bemerkt hast - konstruktiv die Ursache für den Konzertausfall gestern zu finden und da mögen mehrere Dinge zusammengekommen sein, die dann in einem Knall endeten!
    Ray ist nicht einfach abgehauen, er hat schon mit dem Veranstalter gesprochen, den ich heute kontaktiert habe, um zu erfahren, was da besprochen wurde.

    Meine Vermutung ist auch, daß aufgrund von Mißverständnissen bzw. schlechter Kommunikation Ray möglicherweise gar nicht wußte, daß die Konzertbesucher im Gaststättenbereich saßen und er daher vielleicht annahm, es sei überhaupt niemand gekommen, weil der Konzertraum 10 Minuten vor dem ausgedruckten Beginn noch immer gänzlich leer war! Das wäre dann nicht seine Schuld! Auch hierzu habe ich nachgefragt, ´mal sehen, ob das eventuell etwas Klärung bringen kann.
    Fair finde ich den Umgang mit Ray nach dem gestrigen Tage jedenfalls nicht, das kann man alles mäßiger machen! Allein die Überschrift "Der Absturz eines Stars" ist in jeglicher Hinsicht über alle Maßen übertrieben! So etwas kenne ich eigentlich nur von der Boulevardpresse, die auf jede Gelegenheit wartet, jemand Bekanntes fertigzumachen ... und das kann doch in diesem Forum wohl niemand mit Ray tun wollen - oder???

    mcaptaincrash, ich hatte Dich doch gestern gebeten, diesen Hatz-Thread über Ray zu unterlassen! Habe mich nun extra aufgrunddessen hier angemeldet, um Partei für Ray zu ergreifen und alle hier über einiges wenigstens etwas näher aufzuklären!

    Zu allererst muß man sagen, daß die ganze Planung von vornherein völlig unglücklich war! Ich meine, wie kann man Ray auch auf irgendeinen Gastof in die tiefste Provinz holen? Ich hatte schon vorher bezweifelt, ob das gutgehen kann!
    Schon früher habe ich mir gedacht, unter welchen eigentlich beinahe unzumutbaren Zuständen (kleinste Veranstaltungsorte, ja buchstäblich Ecken statt Bühnen, wenig Zuschauer) er bereits auftreten mußte und dies immer professionell durchgezogen hat! Dieses Mal war das Maß einfach voll! Es kamen gestern einfach zu viele Dinge zusammen, die das Faß zum Überlaufen brachten!
    Ray erzählte mir vor dem Konzert, daß er Probleme hatte, den Ort zu finden (was kein Wunder ist, in der Walachei!) und dann sei er auch noch von der Polizei angehalten worden, mußte seine Reifen wechseln und EUR 400,-- bezahlen!
    Er baute dann also auf und machte seinen Soundcheck, der obendrein nicht ganz ohne technische Probleme verlief!
    Die Zeit verging und der Rütinger Hof wollte sich einfach nicht füllen! Ungefähr 10 Minuten vor 21.00 Uhr sprach ich dann nochmal mit Ray - der Raum mit der Bühne war komplett (!) leer, Ray und ich waren allein dort drin - und er sagte mir, er baue gerade ab und würde gehen! Er bezeichnete die Veranstaltung als Desaster und war sichtlich geknickt!
    Für Ray ergab sich nämlich noch folgendes Problem, das hier nicht erwähnt wird: Der Konzertraum grenzte an die Gaststätte, die Personen, die zum Konzert wollten, hielten sich in der Gaststätte auf. Für Ray war dies nicht ersichtlich, er mußte annehmen, daß überhaupt niemand (!) gekommen war! Die Vorgruppe ließ sich nicht blicken, obwohl sie in zehn Minuten anfangen sollte!

    Ich habe die Personen nicht gezählt, die dann nachher der Peter Maffay-Coverband zugehört haben, bezweifle aber daß es mindestens dreißig waren! In jedem Fall müssen hiervon noch einige in Abzug gebracht werden, da sich unter diesen Zuschauern auch der Veranstalter, Gasthofbetreiber, usw. befunden haben!


    Wie auch immer, das Beste wäre es gewesen, das Konzert bereits spätestens zwei Tage vor Beginn abzusagen, da den Veranstaltern doch bekannt sein mußte, daß sich so gut wie keine Karten verkauft hatten! Damit wäre dieser Eklat allen erspart geblieben!

    Klar bringt Ray das gestrige Ereignis negative Presse, wenn man dies bewußt forciert, wie es mit diesem Thread getan wurde! Vernünftig wäre es gewesen, erst einmal genauere Hintergründe zu erfahren, ggfs. sogar Ray an einem späteren Konzerttermin darauf anszusprechen und seine Darstellung zu hören! Niemand hier sollte sich aufgrund dieses Threads von Ray abwenden, ihr alle wißt doch besser, daß er dies nicht verdient hat!

    Du hast übrigens den Sinn von "Über etwas eine Nacht schlafen" nicht verstanden; das tut man sinnigerweise bevor man drauflos poltert!