Beiträge von Smokejumper

    Ich fände es ja lustig, wenn er sich tatsächlich dazu durchringen könnte, die von Publikum "gewollten" Songs wegzulassen. Wie er das bei Markus Lanz erwähnt hatte. Praktisch ohne Sussudio und Konsorten. Aber er will die Fans ja nicht enttäuschen. Trotzdem wäre es meiner Meinung nach ein mutiger Schritt. Wie seiner Zeit Abacab :schock2::D

    Mir hat es "Miserere" von Zucchero und Lugiano Pavarotti angetan. Habe dieses Lied bis vor ein paar Tagen, als ich in Stuttgart auf einem Konzert von Zucchero war, noch nicht gekannt. Dort lief es zwar als (zumindest der Gesang Pavarotti´s) als Playback, nichts desto trotz ein sehr schönes Stück. Ebenso berührt hat mich die Geste von Zucchero, seinen alten Freund hiermit wieder "auferstehen" zu lassen.


    Naja, jedenfalls läuft es jetzt des Öfteren auf meiner Anlage :)

    Ich finde jetzt leider die Quelle nicht mehr, habe aber vor einer Weile gelesen, dass ein Polizist aus Rio davon abgeraten hat die Spiele zu besuchen. Grund seien wohl massive Sicherheitsprobleme...


    Unabhängig davon werde ich sowieso nicht nach Brasilien fliegen, da das nötige Geld fehlt und diese Sportarten fast ausschließlich als Schlaftablette taugen.


    @Charles: wie siehst du das, bzw. wie kommt es dir vor? So als "Ortsansässiger"... ist da was dran?

    Hoffentlich kann unsere Polizei diese "Idioten" schnell unschädlich machen.


    Das Schlimme an solchen Taten ist, dass man sie nicht verhindern kann. Eine Bombe kann vielleicht mit sehr viel Glück gefunden und vorher entschärft werden, oder die Menschen evakuiert. Aber wenn jemand meint, er müsse jetzt mit einer Waffe durch die Gegend laufen und Menschen erschießen, dann wird sich das schwerlich vermeiden lassen.


    Bin auf jeden Fall froh, dass es Polizisten gibt, die für uns ihren Kopf hinhalten.


    Hoffen wir das Beste... :weinen:

    Dann ist´s ja gut. :)


    Unterzucker ist ja auch nicht unbedingt ein Fall für den Rettungsdienst (soll deine Hilfe nicht schmälern), sofern alles andere in Ordnung ist.
    Sehr gut gemacht! Ich wünsche mir wirklich mehr Leute wie dich!:topp: Einfach das Richtige machen und nicht dumm rumstehen. Leider habe ich persönlich schon oft das Gegenteil erleben müssen und bin dann allein dagestanden. Glücklicherweise habe ich mir das Richtige "Hobby" ausgesucht und konnte die Situationen trotzdem "meistern".


    Ich denke das bei einem "normalen" Konzert die Netze nicht überlastet sind, die meisten werden wohl dem Konzert lauschen und nicht nebenher telefonieren. Wir sind hier ja nicht in Italien ;)


    Zum Einen gibt es die Möglichkeit seinen Notruf ganz normal über die 112 abzusetzen, dem Disponenten dort kann ich dann sagen:


    Guten Abend, hier spricht Besucher XY des Konzertes ABC in (setze beliebige Örtlichkeit ein).
    Hier ist soeben ein Person kollabiert, Angabe von Symptomen, Vitalparametern, etc. ...
    Ich befinde mich hier entweder in Reihe XY Sitzplatz 80 (oder stehe hier im nördlichen Teil etwa in der Mitte ca. 20 Meter vor der Bühne Stehplätze).


    Wenn ein Ordner gerade "geschickt" rumsteht, kann ich das dem auch so sagen, allerdings macht der auch nichts anderes als die Leitstelle. Die informieren die ansässige Sicherheitswache des Rettungsdienstes und die laufen dann mal in die grobe Richtung. Dazu kommt, dass das Geschehen ja meist nicht unbemerkt bleibt und dann sehr viele Leute auch den Rettungsdienst zum Patienten "lotsen" durch Zurufe oder ähnliches.


    Stimmt, früher gab´s das nicht und Leute sind nicht immer gestorben! Heute sterben noch weniger!


    Also ich persönlich habe leider schon des Öfteren die Erfahrung machen müssen, dass viele Leute in einer Situation wie dieser in Schockzustände verfallen oder sich so unsicher sind. Das die einem nicht viel helfen können. Dem eigentlichen Patienten helfen und noch andere beruhigen funktioniert im Normalfall nicht. Aber einen Notruf habe ich in unter einer Minute abgesetzt.


    Bei deinem letzten Absatz bleibt mir eigentlich nur die Zustimmung. Allerdings hoffe ich sehr, dass das verallgemeinert war, sonst würde ich mich zutiefst gekränkt fühlen ;)
    Das Problem ist aber viel mehr, dass die Leute nur Bilder und Videos machen, anstatt überhaupt einmal den Notruf zu wählen. Es gibt auch einige Großschadenslagen, unter anderem Brände, die weithin sichtbar waren und trotzdem nur maximal 3 Notrufe eingegangen sind. Jeder denkt heute: "das hat bestimmt schon einer gemeldet, sieht man ja überall... da kann ich ganz ruhig erstmal ein paar Bildchen machen".

    Mal sehen, wer wann und wie spielt. Im Endeffekt können wir es leider nicht beeinflussen. Aber einen Trost haben wir: falls es schiefgeht, können wir drauf losschimpfen, weil wir es ja ganz anders gemacht hätten ;) :D

    Wenn der Veranstalter es untersagt, was er ja in der Regel tut, finde ich es nicht in Ordnung, wenn man da rumsteht und das halbe Konzert aufnimmt. Aber ein Smartphone "wegzusperren" halte ich für gefährlich.


    "Übertriebenes"?! Beispiel: Besucher neben mir kollabiert... was nun?! Mich durch endlose Menschenmassen durchkämpfen um dem Ordner Bescheid zu geben, dass der mal nen Rettungsdienst ruft?! Im Anschluss wieder zurück zum Patienten, falls ich ihn wieder finde.


    Das dürfte ein zweischneidiges Schwert werden.