Beiträge von Smokejumper

    Dann solltest du es dir beschaffen, es ist durchaus interessant.


    Collins war nach eigenen Angaben so begeistert davon, die Beatles zu sehen, dass er überwältigt dasaß, deswegen keine Zeichen von Beatlemanie (unkontrolliertes Kreischen, Jubeln, Grobmotorik) zeigte und deswegen herausgeschnitten wurde.


    Eine sehr interessante Geschichte. Hätte man das bei Liveaufnahmen von Genesis gemacht, wären wohl 90% der Fans rausgeschnitten worden. :D

    Sherlock Holmes Hörspiel. Für die Star Trek Fans unter uns insofern interessant, dass Dr. Watson von der deutschen Stimme des Quark gesprochen wird. Warum ich es höre? Weil Musik zwar grandios ist, aber man seinem Ohr auch mal was anderes gönnen darf. ;)


    Da sind wir schon zwei... seit ein paar Tagen höre ich sowas auch ab und an wieder. So quasi als "Gutenacht Geschichte".

    Es ist ein Video, welches mir weder gefällt, noch missfällt. Eine nette Idee, aber leider auch nicht viel mehr. Es sticht nicht heraus... es ist grau. Unauffällig in der Masse. Wenn ich es gesehen habe, hab ich es gesehen. Einen Hype darum starten muss ich jetzt nicht. Habe ich es nicht gesehen, auch egal... nichts verpasst.


    Keine Ahnung wie ich das beschreiben soll: "gleichgültig" ist vielleicht ein passendes Wort. Es spricht mich persönlich nicht an.

    Also mich nerven Brandmeldeanlagen in Firmen, die nachts 3x, im Abstand von 3 Stunden auslösen und mich nicht schlafen lassen. Man dann aus dem Schlaf gerissen wird, sich anzieht, zum Feuerwehrhaus fährt, sich dort wieder umzieht, in ein Auto steigt, so komische Masken aufsetzt, zu der besagten Firma fährt und dort dann gefühlt eine Ewigkeit mit schwerer Ausrüstung durch die halbe Firma rennt, um dann herauszufinden, dass entweder die Anlage oder die Mitarbeiter spinnen. Ca. 1,5 Stunden später liegt man dann wieder im Bett und versucht zu schlafen...


    Das kann mal passieren und stört mich nicht im Geringsten, schließlich habe ich mein Übel selbst erwählt :D aber das was da abgeht in letzter Zeit, ist nicht mehr normal.


    Am nächsten Tag sollte man natürlich pünktlich und ausgeruht seinem normalen Beruf nachgehen.

    Ja, im Moment ist es in Rio ziemlich heavy. Also ich würde im Moment abraten, in Rio Urlaub zu machen. Auch in meinem Stadtteil haben sich die Überfälle gehäuft. Wenn man, besonders nachts, ausgeht, weiss man nie, ob einem was passiert.
    Die Lage ist schon so schlimm, dass ab gestern in Rio das Militar präsent ist. Insgesamt sollen es 10.000 Soldaten werden. Unter anderem patroullieren sie auf den Hauptausfallstrassen. Es werden nämlich viele LKW´s überfallen, um sich die Waren, welche auch immer, zu greifen. Normalerweise muss der Fahrer dann zu Favela XY fahren, wo die Waren dann ausgeladen werden. Und falls er keine Schwierigkeiten macht, kommt er normalerweise ungeschoren davon.


    Vielen Dank für diese Antwort. Es ist schon toll, wenn man jemanden vor Ort hat, der einem zuverlässige Infos liefern kann. :topp:


    Also sei schön vorsichtig ;)

    Hab gerade ein Interview mit Boris Palmer (OB von Tübingen) gelesen, in dem es um Abschiebung von Flüchtlingen geht. Er zieht darin einen Vergleich mit Afghanistan und Brasilien.
    "In Brasilien werden jedes Jahr ca. 50.000 Menschen umgebracht, das Land ist so gefährlich wie Afghanistan. Trotzdem haben wir da eine WM abgehalten und niemand sagt, dass man da nicht hinfliegen kann." (frei zitiert)


    Eine interessante Ansicht, die meiner Meinung nach sogar stimmen könnte.
    Wenn ich mir ab und an Texte von Charles ansehe, kann man das Gefühl bekommen, dass es dort auch nicht wirklich sicherer ist.


    Aber auf der anderen Seite: wo ist es schon sicher?! In Deutschland sterben (verletzen sich) jedes Jahr zig Menschen durch Grippe, Verkehrsunfälle und dergleichen. Trotzdem steigt jeder ohne darüber nachzudenken ins Auto und man bekommt auch keine Angstzustände, wenn man an jemandem vorbeigeht, der gerade niest.
    In Ordnung... mein Vergleich hinkt ein wenig. Die Gefahr, mutwillig in Deutschland verletzt oder getötet zu werden, ist sehr gering (wenn in letzter Zeit auch steigend).