Beiträge von Smokejumper

    Mein Einstiegsalbum war die Liveplatte Seconds out, mein Vater ließ mich da ab und zu mal mithören als ich noch klein war. Als ich dann in dem Alter war, dass man sich mal selbst Musik zulegt hab ich mir die ATTWT gekauft und beschlossen: Ich "drehe um" und hör mir mal die Sachen der älteren Platten an. Also nicht, dass die Songs alle schlecht wären, bzw. mir nicht gefallen würden. Allerdings war das für mich im Vergleich zu Seconds out nicht das, was ich erwartet hatte. So gings dann anders rum... mittlerweile bin ich dann auch zu neueren Alben übergegangen und finde dort doch auch den ein oder anderen persönlichen "Schatz".

    Texte sind, sofern überhaupt vorhanden, ein Bestandteil des Songs.



    Es muss nicht immer alles intellektuell hochtrabend, oder vielschichtig sein. Den Text nun immer mühselig mit 100 verschiedenen Interpretationen zerlegen... naja... brauch ich nicht unbedingt um den Song zu mögen. Ich mache das ab und an gerne, aber für mich ist ein Songtext nicht schlechter, nur weil er einfach gestrickt ist. Damit meine ich aber nicht: yeah yeah yeah... woo woo woo... ein bisschen Anspruch habe ich schon, wenn es um den Inhalt geht. :p


    Wenn ein Song sich toll anhört und einen "doofen" Text hat, bleibt: ein toller Song...
    Wenn ein Song sich toll anhört und einen "tollen" Text hat, bleibt: ein toller Song + toller Text = Doppelt toll (umso besser). :)

    Ich möchte mich nochmals für die sehr freundliche Aufnahme in den Münchner Stammtisch und einen schönen Abend gestern bedanken. Es hat mich sehr gefreut, ein paar Gesichter des Forums zu sehen.


    Nette Leute, gutes Essen, lustige und interessante Gesprächsthemen... was will man mehr?! :gruebel: :)


    Beim nächsten mal bin ich wieder mit dabei :topp:


    Grüße von der weißen Alb

    Mit großer Freude nehme ich dieses mal tatsächlich teil. Habe an dem Tag frei und am nächsten Nachtschicht, von daher alles bestens :D


    Vielen Dank für die Extraeinladung :topp:


    Bin schon sehr gespannt (ist für mich eine Premiere), mal ein paar Leute aus dem Forum in echt kennen zu lernen.


    Wer interessiert sich als Kind schon für Texte?! :D
    Des Weiteren: wie viele Songtexte ergeben für uns wirklich Sinn... bei Genesis zum Beispiel, musste ich des Öfteren schon ordentlich "hirnen" und kam trotzdem zu keinem Ergebnis ;) (aber vielleicht bin ich auch einfach nur zu dumm für die Musik).


    "alla fiera dell ´est" von Angelo Branduardi ist ebenfalls ein Song, der es mir in meiner Kindheit angetan hat. Der Text ist mindestens genauso doof... ist ein altes Volkslied, dass es meiner Meinung nach in Deutschland so ähnlich auch gegeben hat. Mir fällt nur der Name nicht mehr ein. Aber naja... was solls... manchmal bin ich so anspruchslos, dass ich Musik nur der Musik wegen höre und den Text, Text sein lasse.
    Aber vielen Dank, dass du dir die Mühe gemacht hast, zu übersetzen. :topp:

    Heute musste ich beim Wandern die ganze Zeit "la pulce d´aqua" von Angelo Branduardi vor mich hin trällern. Keine Ahnung warum... ich habe das Lied schon gefühlt eine Ewigkeit nicht mehr gehört. Eigentlich wäre es mal wieder Zeit :)