Beiträge von Munro

    Ich denke, man muss das Thema „Autor“ gar nicht unnötig mystifizieren…wie Christian schon sagt: die ganzen Spekulationen wären wenigstens etwas weniger witzlos, wenn einige hier (mich eingeschlossen) ihn nicht schon gesehen und das Buch signiert lassen hätten. Da schien er mir recht real zu sein.

    Und ob er nun wirklich so heißt oder nicht, interessiert mich im Hinblick auf den (sehr beeindruckenden) Inhalt des Buches eher wenig.

    Macht er denn wirklich ein großes Geheimnis aus sich, nur weil er nicht viel von sich preisgibt? Oder versuchen nicht eher die, die genau diesen Umstand mystifizieren, ein Geheimnis draus zu machen? ;)

    Mich haben Sie mit dem neuen Track direkt wieder ^^

    Schön, wie mal wieder mehr Keyboards im Vordergrund stehen und es etwas ausgeglichener klingt...Pete wird vom Mix und von der Instrumentierung längst nicht so verschluckt wie Diego auf Vector und Virus. Und zum Schluss mal nicht das bewährte "jetzt nochmal alles raushauen", sondern mal ein bisschen was alternatives.

    Mir geben die beiden neuen Tracks insgesamt sehr viel mehr als das, was Riverside zuletzt von deren kommenden Album veröffentlicht hat.

    Freue mich auf "Fauna"!

    Hat denn schon mal jemand hier Strange New Worlds angetestet?

    Der Pilot hat mir schon mal gut gefallen...Pike fand ich ohnehin schon in der zweiten Staffel Discovery überragend und er hat dort einen wie ich finde, für nur eine Staffel, erstaunlich bleibenden Eindruck hinterlassen.

    Sympathisch auch, wie nicht schon in der ersten Folge die SciFi-Pathos-Keule ausgepackt wird, sondern mit einer geschlossenen Haupthandlung endet. Es wird wohl wieder etwas episoden-orientierter und (hoffentlich) mal nicht mit völligem Fokus auf eine Staffel-umspannende Rahmenhandlung, wie in Discovery oder Picard. Die Serie scheint Charme zu haben!


    Und ohne zu viel zu spoilern, ein herausragendes Zitat aus der ersten Folge mit einem Augenzwinkern ^^:


    Admiral: "Sie wollen es jetzt in die "oberste Direktive" umbenennen".

    Pike: "Das wird sich nie durchsetzen".

    Ich finde aber schon, dass man die Begriffe "populistisch" und "medienwirksam" unterscheiden sollte.

    Medienwirksam ja, und aus einer kritischen Perspektive sicher auch mit einem gewissen Beigeschmack. Aber der Terminus "populistisch" ist nach meinem Verständnis eher für anderes reserviert.


    Ich will mich nicht an dem Begriff aufhängen ;) aber er stach für mich heraus...

    Die FIFA bitte uns indes, uns auf das wesentliche zu konzentrieren:


    FIFA WM 2022: Post von der FIFA - "Konzentrieren wir uns auf Fußball" | tagesschau.de


    ...und sollte uns das nicht gelingen, dann doch alle innere Abstoßung gegen diese unsägliche Veranstaltung damit zu relativieren, dass Katar ja nicht das einzige Land sei, in dem es Probleme und Herausforderungen gäbe. Sich dann noch mit Werten wie Toleranz und Vielfalt schmücken und festzustellen, dass diese zum Fußball gehören, gleichzeitig aber ein Turnier und einem Land auszurichten, dass diese Werte offen ablehnt, wirft bei mir die Frage auf, inwieweit sich Infantino & Co. überhaupt noch ernst nehmen können. Da gerät die kürzliche Meldung über die Kampagne Katars, bezahlte Fans zu engagieren und mit Gratis-Tickets, Verpflegung und Unterkunft zur WM zu locken, damit diese auf social media positive Posts abgeben, Werbung machen und negative Kommentare melden (und damit die eigene Meinungsfreiheit verkaufen), geradezu in den Hintergrund.


    Den Gipfel des Zynismus las ich neulich dem Vorschlag einer Schweigeminute Deutschlands vor den Spielen für verstorbene Arbeiter...also erst kurz an die Verstorbenen denken und eine Minute später auf deren Grabstätte kicken. Menschverachtender und spöttischer geht es kaum noch.


    Für die öffentlich-rechtlichen wird es vielleicht (hoffentlich) schwieriger, dem ganzen so eine muntere Stimmung unterzulegen, wie von früheren WMs gewohnt. Dass die kritische Berichterstattung längst über extra 3 und die heute show hinausgeschossen ist, ist schön und gut, aber wenn es wirklich an die Übertragung von Spielen geht, wird man sich sicherlich mit Kritik zurückhalten. Jeder der sich die Spiele anschaut, würde sich von negativen Eindrücken wahrscheinlich nur gestört fühlen.