Beiträge von Munro

    Kein Interesse daran, dich zu rügen, aber an dem Grund, warum du das nicht magst.

    Bei mir hatte es irgendwann in den 00er Jahren auch mit einem iPod-Mini begonnen, dann kam kurz darauf ein "großer". Da hatte ich auch schon einen Nokia Communicator als Diensthandy, der ja schon so einiges konnte, wenn auch nichts richtig gut. Aber den iPod fand ich toll, auch die Bedienung mit dem Touch-Wheel. Mich hatte es nur immer gestört, dass ich halt zwei Geräte hatte und das Telefonklingeln nicht hörte, wenn ich Musik hörte - und irgendwann dachte ich, das wäre doch toll, wenn man einen mp3-Player in ein Handy einbauen würde, oder noch besser: Telefonfunktionalität in einen iPod! ;)

    Zwei Jahre später kam dann das iPhone und ich: :bravo:


    Das ging bestimmt vielen so, die sich genau das gewünscht haben ;) grundsätzlich ergibt es ja auch Sinn, aus zwei Komponenten, die unterschiedliches können, eine zu machen, die alles kann. Für die allermeisten ist es eben einfacher, übersichtlicher und man schleppt weniger Geräte mit sich rum...die Argumentation dahinter verstehe ich und das erklärt auch, warum der Markt für "klassische" MP3-Player mit release des ersten Smartphones so massiv eingebrochen ist.

    Wünschen würde ich mir trotzdem, dass die Produktnische etwas größer wäre und mehr Auswahl bereitstellen würde, als es sich derzeit darstellt...


    Ich in der Tat auch! Und seit mittlerweile Jahren bietet mir folgender Player gute Dienste:


    https://www.intenso.de/produkte/mp3-player/musicmover


    Mag vielleicht nicht den meisten Speicher aller Zeiten haben, aber mir hat er immer ausgereicht. Zudem ist er preislich nicht teuer (Aktuell 19,99 bei Media Markt)

    Bei den MP3-Producs ist jetzt zumindest der Musikwalker zu finden...vielleicht der Nachfolger zu deinem Gerät?

    Music Walker | Intenso

    Shanling und FiiO ist teilweise identisch. Zumindest von der Software. Ich habe aktuell auch noch einen FiiO. Die Software ist in meinen Augen nicht ausgereift. Ich hatte zum Beispiel öfters Probleme, dass Albumcover vertauscht wurden. Da reicht es aus, wenn der Albumname von verschiedenen Bands identisch ist. Bei jedem Playerstart wurde das scheinbar neu ausgewürfelt.

    Fiio bin ich damals unvoreingenommen angegangen, leider hat er mich aber nach und nach immer mehr enttäuscht...da erwarte ich in der Preisklasse (damals waren es EUR 200,-) einfach was anderes. Die merkwürdige Software war ein Punkt, gab aber noch andere.


    Hab mich damals wegen der Track-Überleitungen auch an Fiio direkt gewandt, die mir das Firmware-Update empfohlen haben...gebracht hat's leider nicht. Und dass der Akku inzwischen so gar nichts mehr hermacht, macht's nicht besser.

    Vom Klang (und abgesehen davon auch von der materiellen Verarbeitung) war er trotzdem top...darum hab ich tatsächlich überlegt, ob ich mit Fiio weitermache, aber die Erfahrungen mit dem Mark 3 III lassen schon ordentlich Zweifel aufkommen...zumal aktuell der M11s mit EUR 500,- der günstigste Hi-Res-Player von Fiio ist.

    Vielen Dank schonmal für die Tipps!


    Ich benutze auch seit vielen Jahren Cowon MP3 Player und bin jedesmal, wenn es an der Zeit war, ein neues Gerät zu kaufen, wieder bei Cowon gelandet. Für mich waren Sound und Laufzeit immer die ausschlaggebenden Punkte.


    Edith meinte noch:

    Hab noch schnell einen Kollegen gefragt. Der meinte Cowon sei fast inexistent auf dem europäischen Markt. Aber du könntest dir noch die Marke Shanling anschauen z.B. das Modell M3X.

    Hattest du denn mal Probleme mit Track-Überleitungen, wenn die Musik von der externen kam? Sonst wäre das ja ein Problem, was ich nur bei Fiio hätte...

    Hab eben auch nochmal nach den neueren Cowon-Modellen gesucht...wäre auch der Hersteller, der mir am liebsten wäre. Aber es scheint wirklich so, dass die hier sehr schwer zu bekommen sind. Bei Shanling werde ich mal nachforschen :thumbup:


    Nein, garnicht aus der Zeit gefallen....habe viele Jahre lang auch verschiedene MP3 Player von Cowon gehabt, weil mich die Soundqualität überzeugt hat....da die Firma ja ihr Angebot sehr zurückgefahren hat und hier in Deutschland immer schwerer erhältlich war, speichere ich seit 3 Jahren meine MP3s nunmehr auf meinem Smartphone....damit ist die Soundqualität zwar geringfügig schlechter, aber ich hab die Musik immer dabei und schätze das sehr....vielleicht auch einfach eine Alternative für Dich ?

    Grundsätzlich ist das natürlich eine Variante, aber da bin ich vielleicht auch etwas eingefahren...für mich war das Gerät zum Musikhören immer ein "eigenes" Endgerät ohne zusätzlichen Kram. Musik ist eben oft auch die Zeit, zu der ich das Handy bewusst weglege ;) immerhin könnte ich die On-Ears an das IPhone SE mit einem Lightning-Klinke-Adapter anschließen, aber was IOS / ITunes angeht, bin ich auch völlig unbewandert...

    Moin,


    ergänzend zum schon bestehenden Kopfhörer-Thread würde ich mal diesen MP3-Player-Faden erstellen; nicht ganz uneigennützig, denn mein aktueller streikt sich so langsam außer Betrieb. An dieser Stelle gebe ich zu: ich höre über einen "klassischen" MP3-Player :)


    Vorab: Ich streame nicht, habe auch kein Abo mit irgendeinem Streaming-Dienst und höre Musik nicht über’s Handy. Auch wenn ein Kumpel von mir mich regelmäßig dafür rügt, nicht einfach über Itunes und IPhone zu hören ^^ das mag eine nachvollziehbare Kritik sein, aber ich mag Musik einfach nicht über’s Handy hören.


    Musik höre ich eigentlich meistens über Kopfhörer als mp3…das ging so 2008 oder 2009 los mit einem sehr kleinen „Creative Zen stone plus“ – schmaler, charmanter Player, der überzeugt hat.


    Später bin ich dann gewechselt zum Cowon S9 – bis heute mein Lieblings-Player, super Sound, leicht zu handhaben, schöne Haptik. Und vor allem zuverlässig und langlebig. Den hatte ich bis 2017 in Betrieb, ohne je irgendwelche Probleme zu haben. Einziges Manko: mit dem internen Speicher von 32 GB kam ich dann auf Dauer nicht mehr hin.


    Umgeschwenkt bin ich dann 2017 auf den Fiio X3 III. Der läuft komplett über externen Speicher mit einer micro-SD; Problem Speicherplatz damit umschifft. Dafür gab’s ne Menge anderer…das fing an mit der Fiio-Firmware, die irgendwie unrund lief und sperrig gestaltet ist - daran haben auch mehrere Firmware-Updates nichts geändert. Großer Störfaktor war für mich auch immer, dass Track-Überleitungen sehr abgehackt sind…ich weiß nicht, ob das generell am Prinzip „Abspielen über externes Medium“ liegt und ob es technisch nicht anders machbar ist, aber besonders bei Konzeptalben oder allgemein wenn Tracks ineinander übergehen, ist es ärgerlich, wenn nach Ende von Track A ein Moment Stille kommt und Track B mit Verzögerung startet und dabei seine ersten paar Millisekunden überspringt. Nach und nach kamen immer mehr Macken…irgendwann wollte er nur noch Tracks abspielen, wenn er am Strom war und inzwischen ist der Betrieb als solches nur noch möglich, wenn er gleichzeitig geladen wird – umso ärgerlicher, denn der Sound ist nach wie vor sehr klar und gut ausbalanciert.


    Daher nun meine Frage, ob jemand Erfahrung hat mit Playern und vielleicht einen empfehlen kann. Online gibt es ja so einiges…mit großer Musik-Datenbank ist ein Player ohne Speicher-Erweiterung wohl nicht sinnvoll. Mehr als 32 GB internen Speicher habe ich zumindest nicht gefunden.


    Da wäre ich zum Beispiel dieser hier: https://www.surfans.net/produc…yer-with-32gb-memory-card Kenne den Hersteller aber nicht und bin noch etwas unsicher...


    Habe mich dann auch irgendwann gefragt, ob ich aus der Zeit gefallen bin und ob es überhaupt noch einen Markt für Leute gibt, die gekaufte Musik auf einem MP3-Player hören ^^


    Vielen Dank schon mal, falls jemand eine Idee hat!

    Die erste Folge fand ich nicht so gut wie die erste von Staffel 2...aber die Folgen 1 und 2 insgesamt besser als der Durchschnitt von Staffel 2 ^^

    Großer Störfaktor für mich momentan die Charakterzeichnung von Vadic...was soll denn diese maßlos übertriebene Affektiertheit? Gelingt es nicht mehr, einen Bösewicht einigermaßen bedrohlich und ernsthaft wirken zu lassen, ohne dass man es über völlige Überdrehtheit ganz explizit so darstellen will, dass ihm / ihr scheinbar etliche Sicherungen durchgebrannt sind? Wirkt überzeichnet...der Grad an purem Wahnsinn ist für mich nur ein zweitrangiger Faktor dafür, wie gelungen ein Antagonist ist ;)

    Ich fand auch Angel bei SNW schon grenzwertig mit dieser aufgesetzten Coolness, aber hier wird es geradezu absurd...naja, vielleicht fängt sich Vadic ja noch. Wir haben ja auch noch ein paar Folgen vor uns, in denen der Charakter sicherlich näher beleuchtet wird und vielleicht erklärt wird, warum sie sich so verhält, wie sie es tut. Vielleicht liest sich dieser Post dann zum Ende der Staffel wieder anders ;)

    "Possession Island", den wunderschönen Abschluss-Track des brillanten neuen Gorillaz-Albums "Cracker Island"


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Sicherlich kann das Konzept der virtuellen Band nicht mehr so originell sein, wie vor 20, 25 Jahren...aber auch nach so langer Zeit erscheint es auffallend wenig angestaubt ;)

    Natürlich schade, dass er live nicht so richtig überzeugen kann...wie du sagst, we hat es schwer, gegen alles um ihn herum durchzufinden...ärgerlich trotzdem, dass sie es über die Jahre scheinbar nicht hinbekommen haben, ihn im Live-Mix passabel klingen zu lassen.

    Devin Townsend vor ein paar Jahren kam stimmlich deutlich besser rüber als Jennings bei Haken kurz vorher und Devins Wall of Sound war nicht gerade kleiner. Aber der ist vielleicht auch technisch eine andere Kategorie von Sänger :)

    War Ross denn gut aufgelegt, im Mix gut zu hören und hat sich nicht zu arg in den Tönen vergriffen? ;)

    Worpswede vorletztes Jahr war ein richtig starker Gig, was für eine Spielfreude :) da wurden auch schon ab und zu während der Songs Plätze getauscht und der Keyboarder saß auf einmal am Drumkit. Technisch herausragend und dass sie in Ihrer Muttersprache singen, hat auch Charme.


    Das letzte Album "Le fantastique Envoil de Dieter Böhm" fand ich gelungen und stimmig, wenn auch nicht direkt Prog, sondern eher klassische Song-Strukturen. Das ganz neue Album hab ich noch nicht und war sehr überrascht, als ich vor kurzem sah, dass es schon erschienen ist...entweder gab es so gut wie keine Promo vorher oder das ging völlig an mir vorbei. Auf den Kanälen der Band habe ich zumindest im Voraus nicht so wirklich was mitbekommen.


    Interessant zu erwähnen sicherlich für alle, die es nicht wissen: die Léode. Das ist ein gitarren-orientiertes Instrument, das Claude Leonetti (Bruder vom Sänger Dominique) selber entworfen hat, um weiter spielen zu können, da er seit einem Motorrad-Unfall seinen linken Arm nicht mehr benutzen kann.


    Und die 9 hands on the marimba Einlage ist auch immer ein Highlight ^^ in der Musichall vorletztes Jahr gab es in der Form auch ein Cover von Police's "Every little thing she does is magic".

    Vielen Dank für die Mühen an alle Beteiligten :) ein kurzweiliges und unterhaltsames Interview mit schönen Backgrounds zum Album, zu Dimensionaut (wie lange das jetzt auch schon wieder her ist) und auch zu den beiden selbst.

    Sehr markant, wie Simon nochmal betont, wie wichtig im damals sein Traumprojekt "Dimensionaut" war und was er alles investiert und drangesetzt hat. Muss nicht einfach für ihn gewesen sein, als sich langsam herausstellte, dass das Projekt keine Zukunft haben würde.

    Und interessant, dass für Kelly die Konstellation als Duo mit Simon die "definitive" ist und für ihn besser funktioniert als die Sound of Contact Band.