Beiträge von realnimra

    OK ...


    Es ist die letzte Quiz-Frage. Sie ist mit 24 Punkten die Höchsten dotierte. Sie braucht, muss, sollte und darf nicht die Einfachste sein.


    Aber was soll DAS?


    Jugenstil-Illustration, EXAKT 100 Jahre alt (= 1911), Künstler aus Ungarn stammend.


    Das einzige, was ich herausgefunden habe ist, dass Paul Whitehead, der Schaffer des Covers, in einem Interview zu diesem Thema auf ein Buch über einen damals von ihm favorisierten Künstler namens "William Pauganay" verweist, das er der Gruppe als Vorlage für das Cover von "Trespass" vorlegte.


    Dieser Name hört sich nicht sehr ungarisch an und ist im Netz auch nur im Zusammenhang mit diesem einem Interview mit Paul Whitehead auf "Genesis Path" zu finden. Passt also nicht!


    Stichworte "Jugendstil", "Illustration", "Buch" und "1911" bringen auch keine verwertbaren Ergebnisse.


    Das Cover und seine Vorlage wurden/werden scheinbar auch nicht bei 'it' diskutiert ...


    Nochmal: was SOLL das?


    Aus den fünf Vögel-"Buttons" in der Original-Illustration vermute ich, dass hier der "Nachtigall/Lerche"-Dialog aus "Romeo und Julia/Romeo and Juliet" (= Juliet) illustriert wurde, aber ich bin mir natürlich nach dem bisherigen Verlauf der Fragen und Antworten nicht sicher.


    Darum bin ich gespannt auf die Auflösung ...


    ... wie auch auf den Lösungsweg, der hier von den Teilnehmern zu (er)finden war ...

    Volle Punktzahl!


    Für mich ist und bleibt der Song der beste vom SO-Album! Die Live-Versionen interessieren mich nicht so sonderlich - für mich ist die Studio-Version die Maßgebliche. Und Coverversionen sind für mich in der Regel ein Graus. (Von daher frage ich mich, was ich von "Scratch my back" halten soll ...)


    Der Bass von "Red Rain" ist einfach genial! Ich habe mich immer gefragt, wieso der am Anfang so wuchtig und lebendig klingt. Erst als ich die "Growning Up"-DVD gesehen habe, konnte ich das Besondere an Tony Levin's Bass-Spiel verstehen.


    Dazu kommt die "sägende (?)" Gitarre im Hintergrund und Gabriel's intensiver Gesang. Auch am Ende, wenn er bei immer weniger Instrumentbegleitung leiser wird und damit aus "Red Rain" fast ein Mantra macht, ist die Darbietung immer noch voller Energie.


    Abgenutzt hat sich der Song bei mir nicht. Ich höre ihn ja auch nicht jeden Tag. Aber bei jeder Auto-MC/CD-Compilation, die ich mir zusammenstelle (die letzte habe ich "THIS" genannt), ist "Red Rain" immer dabei!


    realnimra

    Danke, "Prophet"!


    genau so einen Link hatte ich mir gewünscht - hätte ich nie im Leben gefunden!


    Die Adresse kenne ich sogar von der im Juni 2009 erschienenen 20-Jahre-Edition von Whitesnake's "Slip Of The Tongue" (1989) - da fehlte ein einzelner Bonus-Track. Man musste allerdings nur die Haupt-CD nicht die Bonus-DVD hinschicken. Nun gut, dann bekommen die diesmal das ganze Jewel-Case ...


    Ich hatte schon befürchtet, dass die Boxen nur 2007 aufgelegt wurden und noch nicht alle abverkauft worden waren. Daher habe ich gleich gezielt diese DVD eingelegt. Zum Glück hatte ich mir erst vor drei Wochen eine 5.1-Anlage für meinen PC zugelegt - sonst hätte ich es auch gar nicht heraus finden können.


    Ich danke noch mal.


    realnimra

    Hallo, zusammen,


    ich habe vor zwei Tagen die Box 1983-1998 bei jpc für den Preis von € 74,99 bestellt.


    Heute habe ich sie geliefert bekommen. Leider ist es befürchtungsgemäß eine Box mit der defekten IT-DVD.


    Ich erst seit kurzem Mitglied auf dieser Seite und leider nicht auf dem aktuellen Stand.


    An wen muss ich mich wenden, um die IT gegen eine fehlerfrei getauscht zu bekommen?


    realnimra