Beiträge von Tamatommy

    hi,:topp:


    ich habe mir den gesamten TAYLOR-blog gerade eben einverleibt und hatte gehofft, daß etwas näher auf seine Soloarbeiten eingegangen werden würde - aber, war nicht ...!:augenrollen:


    Daß kommerzielle Erfolge Flügel verleihen, haben wir bereits bei GENESIS erfahren (müssen:p:p) ... t´schulliung ...!


    ROGER TAYLOR hatte nach seinem FUN IN SPACE-Debüt 1981 drei Jahre später mit STRANGE FRONTIERS ein - wie ich finde, rattengeiles Soloalbum hingelegt, mit dem FREDDIEs oder BRIANs Werke nicht mithalten konnten ...
    Bei einem song hatte er sich sogar RICK PARFITT von QUO dazugesellt, um richtig kumpelmäßig den boogie zu geben:topp:


    .... aber, hört euch den song BEAUTIFUL DREAMS an, vllt. gefällt er ja dem einen oder anderen (wovon ich schwer ausgehe ...)

    ...hi,;)


    habe gerade gemerkt, daß ich außer meinem voting noch keine Bewertung abgab!


    VotA ist für mich einerseits zeitgeist, weil das Album in meine favourite GENESIS-Zeit fällt,
    andererseits kompositorisch für mich STEVEs bestes Soloalbum ist.


    Pdt erringt bei mir den 2. Platz ... mir kann niemand erzählen, daß STEVE 1977/78 nicht wußte, was musikalisch im GENESIS-Lager vorging. Bei allem Erfolg, den er mit seinem Debüt hatte, ging er - wie seine Ex-Mitstreiter - den leicht kommerziellen Weg und wählte als opening-track NARNIA, ohne seine Fähigkeiten leugnen zu wollen (Song-Intro) - oberamtlich!!!!:topp:
    Der Titelsong von Pdt sollte ja dann auch alte fans zufriedenstellen ...:)


    ... tja, Platz 3 ist für mich GTR!
    Zum einen für den Mut und die Lust, AOR-lastige Musik machen zu wollen ... und das richtig gut! (Ich habe kürzlich richtig Geld für eine hörbare CD ausgegeben :-(:-(:-()
    Nach jedem Hören des Debüts tut mir das Geld allerdings nicht mehr weh, zumal nicht nur STEVE HOWE das Album zu einem der unterbewertesten Rock/Pop-Events der 80er macht ... jeder der beiden Protagonisten bringt auf seine Art seine Wurzeln mit in die 80er ... wie ich finde, großartig!
    Mindestens so großartig wie das ASIA-Debüt:topp:

    ... und ich blättere hier gerade rein und denke arglos, es ginge um eine Musiksendung aus den 80ern.


    *growing old*, looking for a place to rest...


    ...hi, MARTINUS; recht haste!


    ...und morgen wird Hugo von Bummsberg von einer Promenadenmischung aus Klein-Kleckersdorf in die linke oder rechte Wade gebissen ...
    ... alter Schwede, hier hat auch so ziemlich alles sein Forum!???!

    ... eben, und wer zu dieser MTV-Zeit GENESIS kennengelernt hat, kann und soll doch zufrieden sein!
    Textlich bestand Mitteilungsbedarf, der Sound war really zeitgeist und das Video verdient ein eigenes Forum ...
    12 Pkt. gebe ich für´s Album-Edit ... für die Maxi-Version allerdings 100 Pts!!!! Solch geile extended-plays gaben zu der Zeit sonst nur LEVEL 42!!
    Mit MAMA für mich eines der wenigen GENESIS-Highlights der 80er in bezug auf charts ...

    meinst Du die The 21st Century Guide To King Crimson Volume One and Two - Boxen?
    Warum sollen die nix taugen?
    Damit hast Du einen tollen Überblick über das Gesamtschaffen aus 34 Jahren, einiges Rares und klasse Sound.
    Babyblaue Prog-Reviews: King Crimson: The 21st Century Guide To King Crimson Volume One (1969-1974): Review
    Babyblaue Prog-Reviews: King Crimson: The 21st Century Guide To King Crimson Volume Two (1981-2003): Review


    hi, coldfire,


    sorry, daß ich erst jetzt dein posting erblicke ... (ich streue Asche auf mein Haupt!), da mir beruflich oft
    die Zeit fehlt, auf IT zu sein.
    Genau diese boxes meinte ich, habe sie bereits seit Mitte Dezember und bin restlos begeistert.
    Vielen Dank trotzdem für deinen Tip ... Tommy

    hi:topp:,
    in einem früheren thread habe ich bereits meiner ewigen Freude über das ATOTT-Cover Ausdruck verliehen, zumal ich stets ein großer Anhänger der HIPGNOSIS-Kunst war:verneigen:
    Auch die Zusammenarbeit mit COLIN ELGIE fand ich immer sehr interessant ... schade, daß von denen nichts mehr kommt!
    Die Zusammenhänge einzelner Protagonisten aus GENESIS-Songs zu jeweiligen covers ist ja nun hinlänglich bekannt, wurde - für meinen Geschmack - vor und nach ATOTT nie wieder schöner erreicht ...:):):):)


    Ich benutze ganz bewußt den Adjektiv "schön", da die Zeichnungen genial zu den dazugehörigen Songs passen (... der etwas dümmlich dreinschauende Räuber und der überraschte Polizist aus RAAB, oder die lasziv den Schürzensaum lüftende nursie aus ENTANGLED ... allein der Zeigefinger der alten Frau vor dem Spiegel (eigentl. eine winzige Kleinigkeit!) deutet für mich auf eine solche Detailfreude eines bildenden Künstlers hin, daß ich voller Demut den Hut ziehe - BRAVISSIMO:bravo:
    Schade ist allerdings, daß die Figuren, die damals auf dem LP-Innencover abgedruckt wurden, keinen Zugang zum CD-Booklet fanden. Sie befinden sich, stiefmütterlich versteckt, hinter der disc meiner 2007-Remasters:-(
    Auf Platz 2 der WaW-Baum, obgleich die Farbintensität des LP-Covers auf CD-Booklets nie erreicht wurde ...


    Nix desto trotz, meine Figuren sind mir heilig ...

    hi:topp:,


    ich gebe sechs Punkte. Nachdem ich damals nach erstmaligem Hören von DUKE die Platte umdrehte, war ich restlos begeistert!!!
    Seite 2 begann mit TIOA und ich dachte, was´n nu´ los:eek:????
    Der Song hat sich mir bis heute nicht erschlossen ... er ist mit vorgezogenen Takten und Echo/Hall-Effekten ganz nett verpackt, ebnete der Band nach FYFM weiterhin den Weg in kommerziellere Gefilde, was sich ja, bekanntermaßen, auch am Ende als erfolgreich erwies - ist doch auch o.k. ;)
    Trotzdem mochte ich TIOA nie besonders, weder live noch in der Studioversion ...

    hi:topp:,
    für mich persönlich war DUKE immer das Album, wo PHIL am eindringlichsten seine Trennung von Andrea verarbeitete - noch mehr als auf FACE VALUE ...
    Auf den DUKE-Songs hört man förmlich COLLINS´ Wut, Verzweiflung und Zerrissenheit über einen zwischenmenschlichen Verlust!


    Auch ich habe das gerade bei ALONE TONIGHT genauso empfunden wie ihr:topp:...
    ... und das das Ding gerade auch von Balladen-MIKE geschrieben worden ist, setzt dem Kuchen noch die Sahne auf:heul:... ein unglaublich schönes Stück Musik!!!


    Guten Rutsch euch allen

    hi:topp:


    ich muß mich doch wundern, mit welcher Selbstherrlichkeit und - vor allem - mit welcher Arroganz und fehlender Nachsicht einiger user Kübel voller Spott über ABBA ausgekippt werden:gruebel:
    Leute ... bei allem, was recht ist, aber übertreibt doch nicht so maßlos.
    Natürlich ist Geschmack, auch der musikalische, oftmals erlernbar.


    Wenn einem eine Musikrichtung auch am Arsch vorbeigehen sollte, muß man nicht immer sofort Millionen von Menschen vor den Kopf stoßen und deren gelegentliche Pop-Affinität in Abrede stellen.
    Ich behaupte ja schließlich auch nicht, daß ABBA-Gegner oder sogar -Hasser diejenigen sind, die "früher auf den Klassenféten von den Mädchen nicht zum Tanzen aufgefordert wurden" ...:o


    Ich werde für ABBA immer eine Lanze brechen ...


    Ach, übrigens ... die proggies und Pseudo-Virtuosen unter uns sollten sich probehalber einmal den Song INTERMEZZO No. 1 von ´75 anhören!
    Mit den Ohren zu schlackern, ist unbedingt erlaubt :top:!!!


    ... in diesem Sinne - frohes Fest