Beiträge von Tamatommy

    Ok, wenn du Dreaming while you sleep mit Since I lost gleichsetzt ok :gruebel:
    Als Füllmaterial empfinde ich Never a time, oder Hold on my farth, aber diesen Song nicht...
    Wie bei vielen anderen Songs, hat der Song eine geile Atmosphäre. Stell dir vor du hörst den Song während einer langen Nacht im Reisebuch, Atmosphäre garantiert :)
    Wenigstens eine 3 Sollte der Song wert sein, das ist ja noch schlimmer als damals, als ich vergessen hatte, wie man sich hinsetzt.


    hi, chickie


    ...besuche mich mal im thread in unteren Regionen - ich gab 6 points!
    Heile Welt wieder in stabiler Lage ...??

    Ist ja auch dein gutes Recht, den Song nicht zu mögen. Hier ist ja auch explizit die eigene Meinung gefragt. Was genau stößt dir denn an dem Song so bitter auf?


    hi,
    ich empfinde den Song - wie auch SINCE I LOST YOU - als Füllmaterial, der sich bestenfalls als outtake für die zweite ARCHIVE-Box eignet.
    Zur Sache, PROPHET:
    Bei einigen Songpassagen kommt es mir vor, als hätten hier Arrangements Verwendung gefunden, damit DRIVING THE LAST SPIKE nicht eine ganze LP-Seite ausfüllt ... ich höre hie und da harmonische Parallelen.
    DREAMING ... wirkt auf mich lieblos!


    Da ich jedoch meist diplomatisch aufstehe und einschlafe, habe ich dem Song auch eine mittlere Wertung gegeben, da ihn ein oberamtliches rhythm pattern begleitet und gelegentlich die gated-reverb sounds von PHIL zu hören sind!

    hi:topp:,


    dieser thread is´ doch was für papa:huhu:...


    da die BEATLES bis 1966 alles abgefackelt hatten, was nicht niet- und nagelfest war (Preise, Chartnotierungen und Geld!!), machten sie mit SGT. PEPPER´s ... das Ding, was alle geil finden!!! ... ich auch:bravo:
    Aber ... mit REVOLVER machten die BEATLES - für meinen Geschmack - das, was GENESIS mit WaW produzierten ... ihr Meisterstück!
    Nach dem Motto "jakami" - jeder kann mitmachen!
    Und das - 1966 - in bester Soundqualität. Auf REVOLVER waren sie die beste Rock-, Pop- und was-weiß-ich-nicht-Band, die alle anderen Gruppen auf´s zweite Treppchen verwies:o
    AFTERMATH der STONES, das CREAM-Debüt, A QUICK ONE von THE WHO oder das FACE TO FACE-Album der KINKS (alles Klasse-Alben - habe sie auch!!:p ) konnten, was Produktion, Arrangements und vor allem Komposition anbelangt, nichts entgegensetzen!


    Der Ideenreichtum auf REVOLVER kennt rein keine Grenzen ... der Rock auf GEORGEs TAXMAN oder I WANT TO TELL YOU und sein indisches Debüt auf LOVE YOU TO, PAULs Funk bei GOT TO GET YOU ... oder nachdenkliches ELEONAR RIGBY, RINGOs Genöhle zu YELLOW SUBARINE ... göttlich!


    Was das Album letztlich unsterblich macht, sind JOHN LENNONs Beiträge mit
    - SHE SAID SHE SAID, welcher von Peter Fonda inspiriert wurde, TNK wurde - zu Recht, im Forum schon durchgekämmt
    - beim shuffle-Blues auf I´M ONLY SLEEPING war er wohl leicht zugeraucht:cool:-ok!
    - einen melody-rock wie auf AND YOUR BIRD CAN SING oder DOCTOR ROBERT (der JOHN die Drogen beschaffte) kannten seinerzeit wohl wenige ...


    ... ein rundum gelungenes Album, welches bei mir einen sehr hohen Stellenwert hat:topp::verneigen::verneigen::verneigen:

    hi,:topp:


    joijoijoi, die breite Masse findet den Song überragend !!


    Nun gut, ich bin nachweislich der Allerletzte, der den Geschmack Anderer anprangert ...:gruebel:
    Dieses Stück ist für mich vergleichbar, als hätte "MARIUS MEYER - UNBEHAGEN" irgend´ ein laues und inhaltsschwangeres GRÖNEMEYER-Geknödel gecovert ...:dumdi:
    Sorry, 6 Punkte!

    :huepfen3:hi,:topp:ev´rybody


    huchheissa, ich freue mich doch diebisch, daß es unter uns erlesener Proggy-Gemeinde auch Liebhaber guter, wenn nicht sogar, sehr gut produzierter Popmusik gibt ...
    Sich diesbezüglich zu "outen", fällt bekanntermaßen doch vielen schwer (vor 30 Jahren hatte ich dieses Problem auch :gruebel: )


    Daß PHIL seine Nase gerne in den Jazztopf hielt, aber einfach strukturierten Songs nie abgeneigt war, ist ja nun bekannt und manifestiert! Und daß er während des MANDELA-Tributes bei den BEE GEES live mitmuckt, diente damals einer Sache und machte zudem noch Spaß. Beim Hören und Zusehen ...:):)


    Übrigens, ZEB ...


    bei deinem Gefallen an Synkopierungen - die wiederum in hammermäßige Popsongs eingebettet wurden - kann ich dir gerne einige BEE GEES-Tracks ans Herz legen ... meld´ dich!

    hi, SUSSUDIO,
    geht mir genauso ...


    kleine Geschichte am Rande:
    ich habe ATTWT bis Ende ´78 durchweg gehört, mußte 10/78 zur Bundeswehr ... dann kam die schlimme Schneekatastrophe 1978/79!
    Wenn ich Schnee sehe, denke und höre ich ATTWT ... is´ wirklich so!!


    hi, ev´rybody,


    leider zeigt diese Seite nicht alle covers ...


    denn das Frontcover des ´77-Albums TAKEN BY FORCE fehlt ..!
    Dies zeigt zwei Jungs, die auf einem - wie ich mich erinnere - Soldatenfriedhof, hinter Grabsteinen versteckend, sich mit Spielzeugpistolen beschießen!


    Die LP erschien zu der Zeit, als Hans-Martin Schleyer von der RAF ermordet wurde und es wurde dem Management der SCORPIONS nahegelegt, daß cover zu ändern.
    Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun, weiß ich auch ...
    ... nur damals tickten die Uhren etwas anders als heute ...

    In der Tat...wenn man ihn aus gesangstechnischen Gründen disqualifiziert, sollte man sich überlegen, ob Collins und Gabriel nicht eigentlich auch miese Sänger sind...
    Ich kann ihn dennoch nicht ausstehen. Ich mag die Stimme einfach nicht, da rollen sich mir die Fußnägel hoch. Da könnte er gesangstechnisch die reinsten Meisterleistungen vollbringen...würde nichts ändern. Alleine, wenn er mit der Stimme hoch geht und dieses Kratzen dazu kommt. Da muss ich immer an Stan Laurel denken. Der deutsche Synchronsprecher (Walter Bluhm) hat bei den Heul-Szenen immer dieses Kratzen in der Stimme...aber vielleicht bezweckt Meine ja auch diesen Jammer-Effekt :p
    Die schrecklichen Melodien (ich rede nur von den Singles, mehr kenn´ ich nicht) und das Auftreten tun den Rest...da würd ich am liebsten...[Blockierte Grafik: http://www.cosgan.de/images/smilie/boese/e040.gif][Blockierte Grafik: http://www.cosgan.de/images/smilie/boese/a057.gif]


    hey, NICKY;


    sei doch nicht so unfair ...
    Wenn manchen MAUS KLEINEs Stimme behagt - schau´ doch drüber hinweg! (In der Schreibweise wird er oft von Hannoverschen Musikern genannt, ich weiß wovon ich schreibe!!)
    Seit annähernd 30 Jahren nervt sie mich auch, aber ....


    ... zolle ich den SCORPIONS meinen Respekt, weil


    - die immer ihr Ding durchgezogen haben,
    - sie damit sehr viel Glück hatten (was ich ihnen auch gönne),
    - sie sich mit personellen Wechseln immer verbesserten (mit Ausnahme von Drummer RUDY LENNERS)


    Die Alben von 1974-80 (vor allem LOVEDRIVE) sind - objektiv betrachtet - wirklich klasse!!!
    Zur Singleband wurden die erst richtig durch diesen - wie ich auch finde - widerlichen Pfeifen/Mauersong WoC ... der allerdings ein technisch obergeiles Git.-solo enthält.


    Als ausgewiesener Musikkenner solltest du dir wirklich mal einige Albumtracks anhören, am besten aus LOVEDRIVE von ´79 - denn da spielt auf einigen Songs Rudi-Bruder MICHAEL die Sologitarre!

    Warum sind Genesis wohl in der R&R Hall of Fame? Wegen der Hits des Trios Banks/Collins/Rutherford. Punkt.


    ... hi,:topp:


    ist schade, jedoch Tatsache und du triffst den Nagel auf den Kopf!!


    Es würde mich allerdings freuen, wenn irgendjemand - wer auch immer - in die Wundertüte greift und uns alle über alle Maße überrascht ...:ka:


    Ich glaube weder an den Weihnachtsmann, noch an´s 9. Weltwunder, aber ...
    Rom wurde auch nicht an einem Tag von der Wölfin gesäugt (Zt. Heinz Erhardt);-);-);-)