Beiträge von Tamatommy

    hi:topp:,


    gooooott sei Dank, werden endlich mal STATUS QUO erwähnt, "die seit - ja, seit wann eigentlich? - immer den selben Sound fahren (wie´s so schön heißt):ka:
    Kritiker der Band sollten sich mal die Erfolgsgeschichte von AC/DC vor Augen halten - haben AC/DC mal mit keyboards, mehrstimmigem Gesang (ohne zu gröhlen:o ) oder Bläsern gearbeitet - neeeiiin:blah::blah:!!!


    Ich bin ein erklärter QUO-Fan und finde, daß Anfang der 70er die Band einen berechtigten Zugang zu VERTIGO hatte, da es auf PILEDRIVER einen bislang nicht gehörten, kumpeligen boogie-rock gab, der damals seinesgleichen suchte:cool::cool::cool:
    VERTIGO war wirklich DAS Label für - damals - progressiven Rock!


    Holt euch mal auf google. bilder ´ran ...

    Wer diesem Titel 15 Punkte gibt, der kann geistig nicht ganz zurechnungsfähig sein.... ^^ Diese Punktzahl bei diesem Song ist eine Beleidigung für alle anderen großen Genesis-Songs..... Schlicht lächerlich.


    hi, noownonono,


    ganz frisch scheinst du zu sein, denn sonst hätten wir dich nicht auf unserer EXPERTENSEITE zugelassen (ich formuliere mich gaaaanz vorsichtig!) ...
    IT diskutiert kontrovers, sachlich, aber nie beleidigend!!!
    Wenn einer die Mutter oder die Tochter liebt, .... sei´s drum! (Geschmack ist erlernbar!)
    ... piss´ hier bitte nicht so´n fetten Strahl, ok.???


    Bislang sind wir alle hier miteinander klargekommen - stoß´ bitte viele Musikliebhaber nicht vor den Kopf, die deine Meinung nicht teilen, vllt. findest du hier bei uns irgendwann geschmackliche Parallelen, die du dann, deinem Niveau entsprechend, hier äußerst!
    Tommy

    hi:topp:,


    wollte soeben einen Solidaritäts-Post zu VANCOUVER schreiben, kam mir doch CHRISTIAN in die Quere - na gut, warte ich eben ab ...:aha:


    Zum SdW: 13 Pkte für einen Song, der Enkel und Großeltern gleichermaßen gefiel.
    Sehr britisch arrangiert und klanglich sehr nah am Ohr ... und mit einem Sänger, der Spaß am Song hatte!
    Für mich einer der besten Titel, den PAUL McCARTNEY nie geschrieben hat. Vom songlisting her ist es auch recht mutig gewesen, THATs ALL zwischen MAMA und HOME BY THE SEA zu setzen, denn damit hatten GENESIS bei alten und neuen Anhängern schon die Kuh vom Eis genommen ... sehr clever!


    Neben dem schon positiv erwähnten Gesang gefällt mir die sehr weich gespielte Baßlinie von Mike und das filigrane und disziplinierte drumming (Akustik-Snare/SIMMONS-Set) von COLLINS - sehr schmackhafter Song :lustig:

    hi,ev´rybody:topp:


    bin gerade beim Kochen in der Küche, während sich meine Frau die "Lindenstraße" ansieht ... und dabei denke ich, meinen CDer laufengelassen zu haben ... gehe zum TV und höre, während eines dieser depressiv-geschwängerten Darstellerdialoge, HEATHAZE aus DUKE!!!


    Es lebe die "Lindenstraße", so schlecht kann unsere Musik nicht sein, daß Auszüge von ihr in der quotenträchtigsten soap gesendet werden ... hooray:huhu:

    hi:topp:,
    für die Quote schienen dem ZDF bislang nur wenige zu teuer zu sein ... spätestens seit GOTTSCHALKs Wiedereinstieg kamen sie ja fast alle, was Rang und Namen hatte und sich auf Bühnen und Leinwänden bewegte.
    Selbst PAUL McCARTNEY mußte sich 1992 oder ´93 vom sichtlich überforderten und impertinenten WOLFGANG LIPPERT den Schweiß von der Stirn wischen lassen.
    O.K. die STONING ROLLES waren nie da, dafür mal JAGGER, und GEORGE HARRISON fehlte als einziger Ex-BEATLE, seitdem "Wetten, daß ...?" gesendet wird.
    Ansonsten lüstet es den Stars heute ja förmlich, bei der Sendung ihre Birne ´reinzuhalten.


    Der KISS-Gig nä. Sa. erscheint auch mir - in der Tat - sehr gewagt. Wenn die wirklich, wie früher - Blut spucken sollten (was ich nicht vermute!), begeht das ZDF eine Gratwanderung und würde ein Stammpublikum jenseits von 65 Lebensjahren verprellen. Wir dürfen also einen KISS-Auftritt erwarten, für den sich die FSK und der Programmrat des ZDF im Vorfeld genüßlich beschäftigen werden.
    Denn nur mit Pyrotechnik und panzerbrechenden Gesichtsausdrücken lockst du heute keinen Hund mehr hinter´m Ofen vor ...


    hi,
    ist das jetzt ein SPLIFF- oder TRIO-thread???
    ... schon seit nunmehr 25 Jahren hat es, für mich, nie wieder ein solch diszipliniert und musikalisch überragendes Projekt im dt.-sprachigen Raum gegeben wie SPLIFF!!
    Schon beim erstmaligen Hören des NINA HAGEN-Debüts machte die Band auf mich mehr Eindruck als die ohnehin außergewohnliche Stimme ihrer Frontfrau.


    1. RADIO SHOW - ein Tiegel aus FRANK ZAPPA, vieeel 10 CC, der Song GOOROO (eine Verbeugung vor JOHN McLAUGHLIN) und die announcements von RIK deLISLE erinnern mich immer wieder an die commercials aus THE WHO SELL OUT!
    2. 85555 - neben SAGA machte HERWIG M. das SIMMONS-Set populär und die Herren fühlten sich in der damalig erstklassigen Studiotechnik wohl wie eine Made im Speck - und das hört man, wohlwollend!
    Einige git.- und keyb.-sounds waren absolut innovativ!
    3. Auf HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH wurde, wie ich es auch empfinde, ein wenig übertrieben!
    4. ... von SCHWARZ AUF WEIß war ich dann mehr als enttäuscht (habe auch vor kurzer Zeit mal einen thread über solche auralen Enttäuschungen gemacht!)


    Übrigens, drummer ... hört euch mal an, was die 81/82 mit ´nem LINN-Drumcomputer angestellt haben ...
    Denn, die Songs auf 85555 und HG sind - bezüglich des Schlagzeugs, entweder auf dem SIMMONS-Set oder mit dem Linn eingespielt.
    Mag zwar stellenweise kalt klingen, technisch jedoch unglaublich, aber wahr!!! ... sehr gut!


    Über TRIO ist bislang vieles gesagt worden - sie waren halt klasse!


    Kennt jemand den Song HALT´ MICH FEST, ICH WERD´ VERRÜCKT von TRIO????
    Besorgen ...!