hi, hast´recht!
Beiträge von Tamatommy
-
-
hi,
gooooott sei Dank, werden endlich mal STATUS QUO erwähnt, "die seit - ja, seit wann eigentlich? - immer den selben Sound fahren (wie´s so schön heißt)
Kritiker der Band sollten sich mal die Erfolgsgeschichte von AC/DC vor Augen halten - haben AC/DC mal mit keyboards, mehrstimmigem Gesang (ohne zu gröhlen:o ) oder Bläsern gearbeitet - neeeiiin!!!Ich bin ein erklärter QUO-Fan und finde, daß Anfang der 70er die Band einen berechtigten Zugang zu VERTIGO hatte, da es auf PILEDRIVER einen bislang nicht gehörten, kumpeligen boogie-rock gab, der damals seinesgleichen suchte:cool::cool::cool:
VERTIGO war wirklich DAS Label für - damals - progressiven Rock!Holt euch mal auf google. bilder ´ran ...
-
Wer diesem Titel 15 Punkte gibt, der kann geistig nicht ganz zurechnungsfähig sein.... Diese Punktzahl bei diesem Song ist eine Beleidigung für alle anderen großen Genesis-Songs..... Schlicht lächerlich.
hi, noownonono,ganz frisch scheinst du zu sein, denn sonst hätten wir dich nicht auf unserer EXPERTENSEITE zugelassen (ich formuliere mich gaaaanz vorsichtig!) ...
IT diskutiert kontrovers, sachlich, aber nie beleidigend!!!
Wenn einer die Mutter oder die Tochter liebt, .... sei´s drum! (Geschmack ist erlernbar!)
... piss´ hier bitte nicht so´n fetten Strahl, ok.???Bislang sind wir alle hier miteinander klargekommen - stoß´ bitte viele Musikliebhaber nicht vor den Kopf, die deine Meinung nicht teilen, vllt. findest du hier bei uns irgendwann geschmackliche Parallelen, die du dann, deinem Niveau entsprechend, hier äußerst!
Tommy -
hi,
wollte soeben einen Solidaritäts-Post zu VANCOUVER schreiben, kam mir doch CHRISTIAN in die Quere - na gut, warte ich eben ab ...
Zum SdW: 13 Pkte für einen Song, der Enkel und Großeltern gleichermaßen gefiel.
Sehr britisch arrangiert und klanglich sehr nah am Ohr ... und mit einem Sänger, der Spaß am Song hatte!
Für mich einer der besten Titel, den PAUL McCARTNEY nie geschrieben hat. Vom songlisting her ist es auch recht mutig gewesen, THATs ALL zwischen MAMA und HOME BY THE SEA zu setzen, denn damit hatten GENESIS bei alten und neuen Anhängern schon die Kuh vom Eis genommen ... sehr clever!Neben dem schon positiv erwähnten Gesang gefällt mir die sehr weich gespielte Baßlinie von Mike und das filigrane und disziplinierte drumming (Akustik-Snare/SIMMONS-Set) von COLLINS - sehr schmackhafter Song
-
hi,ev´rybody
bin gerade beim Kochen in der Küche, während sich meine Frau die "Lindenstraße" ansieht ... und dabei denke ich, meinen CDer laufengelassen zu haben ... gehe zum TV und höre, während eines dieser depressiv-geschwängerten Darstellerdialoge, HEATHAZE aus DUKE!!!
Es lebe die "Lindenstraße", so schlecht kann unsere Musik nicht sein, daß Auszüge von ihr in der quotenträchtigsten soap gesendet werden ... hooray
-
hi,
für die Quote schienen dem ZDF bislang nur wenige zu teuer zu sein ... spätestens seit GOTTSCHALKs Wiedereinstieg kamen sie ja fast alle, was Rang und Namen hatte und sich auf Bühnen und Leinwänden bewegte.
Selbst PAUL McCARTNEY mußte sich 1992 oder ´93 vom sichtlich überforderten und impertinenten WOLFGANG LIPPERT den Schweiß von der Stirn wischen lassen.
O.K. die STONING ROLLES waren nie da, dafür mal JAGGER, und GEORGE HARRISON fehlte als einziger Ex-BEATLE, seitdem "Wetten, daß ...?" gesendet wird.
Ansonsten lüstet es den Stars heute ja förmlich, bei der Sendung ihre Birne ´reinzuhalten.Der KISS-Gig nä. Sa. erscheint auch mir - in der Tat - sehr gewagt. Wenn die wirklich, wie früher - Blut spucken sollten (was ich nicht vermute!), begeht das ZDF eine Gratwanderung und würde ein Stammpublikum jenseits von 65 Lebensjahren verprellen. Wir dürfen also einen KISS-Auftritt erwarten, für den sich die FSK und der Programmrat des ZDF im Vorfeld genüßlich beschäftigen werden.
Denn nur mit Pyrotechnik und panzerbrechenden Gesichtsausdrücken lockst du heute keinen Hund mehr hinter´m Ofen vor ... -
hi, ROLAND
vielen Dank für deinen ausführlichen Tipp zur Bildübertragung
Tommy
-
hi, ev´ryboy ...
wenn ich nur wüßte, wie ich covers hierher herunterladen könnte ...Habe nach 1 1/2 stdg. surfen nach Badetüchern THE GOOD EARTH und NIGHTINGALES AND BOMBERS von MANNE MANN´s ERDENBANDE gehört ... immer wieder klasse!:)
-
hi, PETE
happy birthday, altes "UDO WALTZ"-Double ...
wenn ich PETER GABRIEL heute sehe, habe ich vorm Älterwerden keine Angst - werde selbst dieses Jahr 52 ..., wie eben die Zeit vergeht!
-
Spliff habe ich mit 85555 kennen und lieben gelernt. Am besten war "Schwarz auf weiß", weil der Einsatz der 80er-Jahre-Blubber-Synthis nachließ, weil alles entspannter klang als noch auf "Herzlichen Glückwunsch" und selbst der immer nöhlend singende Herwig Mitteregger besser sang. Herwig, ich habe alle deine Platten und mag deine Musik, aber du nöhlst....
Auf Schwarz auf weiß singt selbst Potsch einmal und klang besser als erwartet. Kurz nachdem die Schwarz auf weiß rauskam gab es einen Live-Auftritt im Fernsehen, wo die Jungs soooo daneben sangen (Monitore defekt?), dass sie nicht nur keine Fans gewannen, sondern auch welche verloren. Dieser kurze Auftritt war eine Katastrophe.
Die Spliff Radio Show habe ich später entdeckt. Es stimmt, dass das Album heute zeitgemäßer klingt als 85555 oder Herzlichen Glückwunsch - CP70-Piano ausgenommen. Die Nachfolgeband Froon habe ich auch gehört, aber der Spaß war weg. Mitteregger ist heute sperriger, aber interessant, seine Musik für Ulla Meinecke hat mich zu ihr gebracht und Cosa Rosa gab es in dem Dunstkreis auch noch zu beachten. Alle vier waren damals Top-Produzenten. Auch Nena hatte bei mir einen höheren Stellenwert, nach dem ich wusste, dass sie von Manne und Reinhold produziert wurde.
Ich würde gerne mal was Neues, nicht Soundtrackiges, von Reinhold Heil hören, dessen Musik ich damals am zugänglichsten fand.
hi,
ist das jetzt ein SPLIFF- oder TRIO-thread???
... schon seit nunmehr 25 Jahren hat es, für mich, nie wieder ein solch diszipliniert und musikalisch überragendes Projekt im dt.-sprachigen Raum gegeben wie SPLIFF!!
Schon beim erstmaligen Hören des NINA HAGEN-Debüts machte die Band auf mich mehr Eindruck als die ohnehin außergewohnliche Stimme ihrer Frontfrau.1. RADIO SHOW - ein Tiegel aus FRANK ZAPPA, vieeel 10 CC, der Song GOOROO (eine Verbeugung vor JOHN McLAUGHLIN) und die announcements von RIK deLISLE erinnern mich immer wieder an die commercials aus THE WHO SELL OUT!
2. 85555 - neben SAGA machte HERWIG M. das SIMMONS-Set populär und die Herren fühlten sich in der damalig erstklassigen Studiotechnik wohl wie eine Made im Speck - und das hört man, wohlwollend!
Einige git.- und keyb.-sounds waren absolut innovativ!
3. Auf HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH wurde, wie ich es auch empfinde, ein wenig übertrieben!
4. ... von SCHWARZ AUF WEIß war ich dann mehr als enttäuscht (habe auch vor kurzer Zeit mal einen thread über solche auralen Enttäuschungen gemacht!)Übrigens, drummer ... hört euch mal an, was die 81/82 mit ´nem LINN-Drumcomputer angestellt haben ...
Denn, die Songs auf 85555 und HG sind - bezüglich des Schlagzeugs, entweder auf dem SIMMONS-Set oder mit dem Linn eingespielt.
Mag zwar stellenweise kalt klingen, technisch jedoch unglaublich, aber wahr!!! ... sehr gut!Über TRIO ist bislang vieles gesagt worden - sie waren halt klasse!
Kennt jemand den Song HALT´ MICH FEST, ICH WERD´ VERRÜCKT von TRIO????
Besorgen ...!