Beiträge von Tamatommy

    hi, ev´rybody:topp:


    ich denke, daß es unter uns Älteren auch Liebhaber der Musik von WISHBONE ASH gibt.
    Ich habe jetzt auf amazon gesehen, daß viele Alben der Band jetzt auf sog. SHM-CDs wiederveröffentlicht worden sind (... teuer:()
    Die - dafür verantwortlichen -Japaner versprechen eine enorme Klangoptimierung - (Interessierte gehen bitte auf die website der Zeitschrift STEREO) - mir persönlich ging es in erster Linie um die lang ersehnte CD-Ausgabe von LIVE DATES VOL. 2 von 1980, die nun endlich erhältlich ist!!
    Ich glaube eben, daß viele zugreifen, die immer die Musik von GENESIS liebten - aber auch das eine oder andere ASH-Album im Regal haben ...
    ... nur die zweite Live als CD gab´s eben bis vor kurzem:):) noch nicht

    Hi, ev´rybody:topp:


    Hi, Sir Genesis, vielen Dank für deine schöne Story - hat sehr viel Spaß gemacht, sie zu lesen:winken::winken::winken:


    Unsere Abläufe ähneln sich, nur daß ich 1975 FOXTROT als erste LP von GENESIS kennenlernte und ein Schulfreund mich ihnen näherbrachte.
    Das war ein Menschenschlag, die äußerst ungern eine Platte verleihen wollten (wegen evtl. Kratzer) - solche Spinner gab´s zu meiner Jugend sehr oft!!!!


    Da ich bislang gerne Rock hörte, war mir keyboard-betonte Musik eher fremd. Vor allem, wenn diese 4 Minuten überschritt. WISHBONE ASH waren derzeit die erste Gruppe, die mich aus den charts-Gefilden hinaustrugen. Bis dann FOXTROT kam ....

    ach ja, his bobness ... der Mann mit "der Stimme, als käme sie über die Mauern eines Tuberkulose-Sanatoriums" (Orig.-Zitat ROCKLEXIKON/Siegfried Schmitt-Joos).


    Tut mir leid, ich habe viele Male versucht, mich seiner Musik, vor allem seiner Texte, zu erschließen. Es gelingt mir nicht, und mit über 50 will ich das auch nicht mehr!:augenrollen::augenrollen:
    Fakt ist aber, daß er auf seine Generation einen riesigen Einfluß auszuüben scheint, der wirklich seinesgleichen sucht - haltet euch bitte mal die etlichen covers vor Augen, die gerade in den 60-80ern erschienen sind.


    Das einzig Positive, was ich Herrn Zimmerman abgewinnen kann, war seine Mitarbeit bei den - wie ich immer noch finde - göttlichen TRAVELING WILBURYS ... sonst gaaar nix!

    Ricky SUCHT den gerechtfertigten Preis des Buches...!


    hi,:topp:


    versucht doch einfach (die Betonung liegt auf versuchen), das Ganze marktstrategisch zu betrachten. Was ist einem wieviel wert und braucht man es unbedingt ...:gruebel::gruebel:


    Bin ich bereit, etwas zu erwerben, was ich niiiieeee wieder abgeben möchte?
    Ab einem solchen Stadium hatte bei mir bislang mehr der Bauch als der Kopf obsiegt, danach sagte ich mir dann, auf was ich über eine gewisse Zeit verzichten könnte ...!:-(


    Ich weiß, das sind kühne und abgegriffene Theorien, doch wenn es um wirkliche Herzensangelegenheiten geht, sollte man schon - wenn auch wohlüberlegt - über seinen
    Schatten springen:):):)


    Nur Mut und viel Glück

    Wenn Tamatommy zu seinem Wort steht, hat man den Verkäufer ziemlich gut erkennen können :huhu:


    hi, ev´rybody


    nu´ mal Butter bei die Fische,


    ich habe die "GALLO-Bibel" weder irgendwann/wo ersteigert, gewaltsam erpresst oder anderweitig rechtswidrig erworben, sondern ... aaah (ich hole gerade Luft ...!) ...


    1983 habe ich - als Musiker - das FACHBLATT MUSIKMAGAZIN abonniert und als Prämie (sowas gab´s damals schon ...!) DAS Buch ausgewählt; optional zu einem NICK KERSHAW-Tour-TShirt!
    Nichts gegen NICK KERSHAW (klasse Hits ..), da ich aber das GALLO-Buch 1978 vor/nach dem Bremer GENESIS-Gig auf dem merchandise-Tisch liegen sah und nicht bezahlen konnte (... ich war Schüler), schwor ich mir: " ... irgendwann krallste dir dat Ding!" und fünf Jahre später war es soweit.


    Ohne Öl auf viele Lampen zu kippen ... einige Fotos sind auch in CHAPTER & VERSE, aber verdammt viele auch nicht!
    Hardcore-Fans werden dieses Buch haben wollen, wie auch ich als BEATLES-Fan das LET IT BE-Filmbuch (FAB FOUR-Freaks wissen, wovon ich rede/schreibe ..)
    Handelt einen gerechtfertigten Preis aus und ich ihr werdet mehr als zufrieden sein ...
    Tamatommy

    hallo, alle:topp:
    auch ich finde es schade, daß die offizielle website von einer der zwei besten Bands meines Lebens geschlossen wird ...
    insofern finde es gerade jetzt hochinteressant - und SEHR SCHÖN, wieviele jetzt auf einmal mit irgendwelchen Themen posten:-(:-( (schaut mal auf die community ...:blah:!!!)
    Doch, die smileys sind beabsichtigt, denn es erfüllt mich mit Wehmut:(:(,
    realistisch betrachtet verstehe ich es aber.
    Aber als bekennend naiver Mensch glaube ich fest daran, daß irgendwann noch "IRGENDWAS" kommt - ich weiß - wir ihr auch - nur nicht, was und, vor allem, WANN!!!!


    Auch wenn die website auf einmal nicht mehr da ist, bleiben GENESIS für mich the best group for ever ...:topp::topp:


    hi, die TSCrew habe ich vor etwa 25 Jahren mal im ZOMBIE in Wennigsen und im seligen LEINE DOMIZIL in Hannover gsehen, waren geil!


    Schade, mein persönlicher favourite hat sich schon lange zurückgezogen - THOMMIE BAYER ...
    Im Grunde eher ein underdog, live sehr sympathatisch, hoch musikalisch (mit einer TopBand) und lyrisch herausragend!
    Ich erinnere mich, daß einzig HERBERT GRÖNEMEYER ihm Reputation zollte ...

    Hab das auch gesehen, es war allerdings nich "Heathaze" sondern "Guide Vocal" !


    hi, DUKE 1975,
    Sorry, zum Zubereiten eines guten griechischen Oktopus´ gehört auch ein guter Küchenwein ...!
    War doch etwas viel davon, daß ich die songs verdeuxelt habe ... aber GENESIS in der limewood street - kommt nicht aller Tage vor!
    TOMMY