Beiträge von HoHoHo

    Dann sollte man die Preise senken, nicht die CDs unnötig verlängern, oder ;) ?



    Das wäre auch ok, trotzdem bevorzuge ich tatsächlich eher die längeren Alben.

    Für mich ist Springsteen ein gutes Beispiel - "The Rising" wäre sehr viel besser ohne die vielen zweitklassigen Songs (z.B. "The Fuse", "Let's Be Friends"); immerhin hat er dazugelernt - "Magic" und "Working On A Dream" sind wieder auf klassischer LP-Länge, so wie "Born To Run". Und Du wirst doch nicht behauten, daß Alben wie "Revolver", "Pet Sounds" oder "Bringing It All back Home" schlecht sind, nur weil sie kaum die 40 Minuten Grenze knacken?



    Gerade bei "The Rising" sehe ich kein Füllmaterial, die kann ich prima von vorn bis hinten durchhören. Dass nicht jedes Stück das ultimative Highlight ist, stört mich nicht. Es muss ja auch Qualitätsunterschiede geben, wenn kein Stück herausragt ist das auch nich so doll.

    Zu den von Dir genannten Klassikern kann nicht nicht so viel sagen, die 1960er sind noch vor "meiner" Zeit. Aber das was die Stones oder Queen in den 1970ern und 1980ern als Album verkauft haben finde ich schon ärgerlich, die Kürze von z. B. "Let It Bleed" führt durchaus (auf hohem Niveau) zur Abwertung. Ich mag "The Works", aber es ist bestenfalls eine EP und kein Album.

    Wahrscheinlich kennt das eh schon jeder... Scheint sich um TV Aufnahmen zu handeln?


    Ray Wilson & Stiltskin performing Hey Hey, live at Kulturalia 2008 - Bydgoszcz, Poland.
    Ray Wilson - voc/guitar
    Ali Ferguson - guitar/voc
    Ashley Macmillan - drums
    Lawrie Macmillan - bass/voc

    http://de.youtube.com/watch?v=QtBRk-Bpdjc

    Another Day, live at Kulturalia 2008 - Bydgoszcz, Poland
    http://de.youtube.com/watch?v=J4ZW5HwrWlM

    She and David Bowie's Space Oddity, live at Kulturalia 2008 - Bydgoszcz, Poland.
    http://de.youtube.com/watch?v=TMZToJMS59g

    Lemon Yellow Sun, live at Kulturalia 2008 - Bydgoszcz, Poland
    http://de.youtube.com/watch?v=OWt6HpfjTNI

    Also "Swing Your Bag" vermisse ich aber echt nicht - es mal als Gag zu hören ist ja ok, aber wenn es darum geht ein schlechtes Lied von Ray zu nennen, da würde mir sofort dieses einfallen. Der "Airport Song" ist m. E. deutlich witziger. Ist das ganze Album mehr auf Humor getrimmt, oder sind diese beiden Stücke eher die Ausnahme?

    Du bekommst von mir 100% Zustimmung :)

    Die Einführung der CD hat die Qualität vieler Alben deutlich verwässert - in den 60er und 70er Jahren waren Doppel-Studio LPs die absolute Ausnahme. Heute passt kaum eine neue CD noch auf eine einzelne LP drauf, weil die Bands meinen, sie müssten unbedingt 60 oder 70 Minuten mit Gedudel oder irgendwelchen bekloppten und meist überflüssigen Hidden-Tracks füllen.



    Von mir nur 2 % Zustimmung. Ich finde es äusserst unschön, dass man heute neben der Limited Special Edition CD auch noch 3 verschiedene Download Versionen kaufen soll, die jeweils einen Händler-spezifischen Bonus Track enthalten, und dann noch die ca. ein halbes Jahr erscheinende Tour Edition, und nur dann hat man alles zusammen. Als Jäger und Sammler von Musik, aber nicht von Produkten, finde ich das nicht schön. Da sind mir CDs, die das was sonst als B-Seite veröffentlicht würde als Bonus Tracks enthalten lieber.

    Auch kann ich nicht nachvollziehen dass heutzutage Alben öfter "verwässert" wären durch minderwertige Songs o. ä. Ich finde es im Gegenteil ärgerlich wenn ich den Preis einer CD bezahle und dafür nur eine knapp über 30 minütige EP bekomme.

    Allerdings stimme ich DocFederfeld zu, wenn es um die Unsitte der "Hidden Tracks" geht. Lange Pausen innerhalb eines Tracks, hinten am Track angehängte weitere Titel, das ist sehr unschön, weil man solche Tracks nicht in Shuffle Wiedergaben verwenden kann.

    Der Gig in Viersen (vom Freitag) hatte exakt die gleiche Setlist.

    Was das "Swing Your Bag"-Album anbelangt: Ray scheint es im Nachhinein selbst ein wenig peinlich zu sein. Er hat es allerdings vor einigen Jahren noch auch auf seinen Konzerten verkauft. Nehme mal an, dass das Restbestände waren.



    Schade, das war dann "vor meiner Zeit", bei den Konzerten die ich besucht habe wurde "Swing Your Bag" nicht angeboten. Ich hab's auch sonst noch nicht zu vernünftigen Preisen gesehen. Den Titelsong hat Ray ja zumindest auf dem Live & Acoustic bzw. Unplugged Album veröffentlicht. Später hat er meines Wissens aber nur noch "The Airport Song" gespielt.

    Die Aufnahme des Albums im Studio von Fish hat Ray damals aus eigener Tasche finanziert. Danach war er dann auch erst mal pleite. Da das Album damals auch nicht wirklich ein Erfolg war, hat Ray sich dann nach einem Weilchen nach einem neuen Sänger-Job umsehen müssen und landete anschließlich bei Stiltskin. Ein Glückstreffer für ihn, so konnte er sein Haus behalten, wie er auf einer Live-CD erzählt.



    Und er hat ja auch schon öfter gesagt, dass Stiltskin ("damals") und Genesis die einzigen Sachen waren, an denen er beteiligt war ohne die Kontrolle zu haben. Insofern kann man GP wohl auch zu den Solo-Sachen zählen. Wer war denn noch in der Band ? Haben die anderen danach noch was in Richtung Musik gemacht?

    Edit: OK, die letzte Frage hat sich erledigt

    Gibt es denn Bootlegs von Unplugged-Auftritten von Phil? Oder ist das dann eher ein einziger Auftritt in einer Fernsehshow?



    Wenn Du das MTV unplugged Konzert meinst, das war eine einmalige Veranstaltung die speziell für MTV stattfand. Ich habe schon in verschiedenen Internet-Shops DVDs von Phils MTV unplugged Konzert gesehen. Das sind dann vermutlich Aufnahmen aus dem Fernsehen. Auch bei YouTube usw. kann man's sehen. Soweit ich weiss gab es nur 1 MTV unplugged Konzert von Phil, aufgezeichnet im August 1994 (die einzigen die meines Wissens 2 Mal ran durften waren 10.000 Maniacs). Wie üblich wurde aus einem längeren Konzert eine 45 Minuten Fassung geschnitten, die auf MTV lief. Eine vollständige Konzertaufzeichnung ist meines Wissens auch als Bootleg nicht aufgetaucht.

    siehe auch hier
    http://www.genesis-fanclub.de/…ollins-mtv-unplugged.html

    hier z. B. gips eine DVD-R die ich aber sicher nicht empfehle
    Phil Collins Unplugged '94 & Hard Rock Live '98 DVD

    Es gibt aber noch andere ähnlich konzipierte Konzerte von Phil, insbesondere die VH-1 Storytellers Show (siehe Storytellers | Get Info About the Phil Collins Episode, Find Info on the TV Show Online | VH1.com).

    5x Spanien, huiuiui, und kein einziges in England, glaube das Bruce seit seiner Strafe, die er letztes Jahr nach der ersten London Show wegen Überziehens, erst ma genug hat :D



    Falls das schon mal diskutiert wurde bitte ich um Entschuldigung...
    Was war denn in London ? Warum Strafe - ist wegen seiner Überziehung der Abbau zu spät erfolgt ?

    @Ho Ho Ho
    Warum zählst du den The Airport Song (Flughafen Blues) nicht zu den Ray Songs mit? Er wurde doch von Ray geschrieben und GP war ja auch Ray's Band.

    Die Set-Liste an dem Abend war ja wieder sehr Coverlastig. Naja wurde ja auch als Genesis Akustik beworben. Eigentlich Schade, wo Ray doch so viele gute eigene Songs hat. Auch wundert es mich das er nur 2 Songs vom neuen Album im Programm hat. Von mir aus dürften es deutlich mehr sein.



    Der Filmer hat sich mit anderen unterhalten, konnte das teilweise mithören. Er hat wohl schon öfter gefilmt. Ich dachte mir dass der Film bestimmt beim Movement landen wird. Habe aber mit Torrents nichts am Hut.

    Guranteed Pure kenne ich im Original nicht, also das Album und die Hintergründe. Da Ray das Album im Gegensatz zum Cut Album nicht über Sandport (seine Firma ?) wiederveröffentlich hat bin ich (bis zum Beweis des Gegenteils) der Meinung dass er das nicht als "Ray Wilson Veröffentlichung" ansieht.

    Die Acoustic Shows sind ja immer sehr Genesis- (und Umfeld) lastig. Wie schon gesagt bzw. geschrieben, hat mich am meisten überascht, dass das neue Album derart unterrepräsentiert war. Da es (bislang) nur über die Konzerte vermarktet wird halte ich das für etwas ungeschickt. Und es gibt ja viele gute Stücke darauf, die sich auch gerade für eine Akustik-Umsetzung anbieten.

    Wäre mal interessant ob die anderen Konzerte der aktuellen Tour bzgl. der Setliste genauso waren/sind.