Beiträge von HoHoHo

    Zum Einstieg ist "Greatest Hit" sicher prima (allein schon wegen des Gags im Titel). Ansonsten würde ich diesen Dreierpack empfehlen: Images & Words, Scenes from a Memory, Black Clouds & Silver Linings. Ich kann das nicht wirklich begründen, das sind einfach die drei Alben, die mir insgesamt am besten gefallen, mehr melodisch und weniger heavy im Vergleich zu anderen DT Alben. BC&SL besonders in der 2CD Ausgabe mit einer interessanten Auswahl an Covers auf der Bonus-CD.

    Ich bin ja kein Toto Fan und habe Toto IV damals auch nicht live miterlebt. Ich hatte tatsächlich nur Kompilationen und Live-Alben bevor ich mir 2019 die kleine Variante der "All in" Box gekauft habe.


    Mir schien Toto IV immer überbewertet gegenüber den anderen Toto Alben. Klar, es sind mit "Africa" und "Rosanna" zwei Klassiker drauf und auch sonst ist es ein gutes Album. Aber "Waiting for Your Love" ist ja mal kein Highlight (keine Ahnung warum das damals eine Single war). Insofern: Toto IV ist klar ein gutes Album, aber m. E. nicht besser als z. B. "Hydra", "Turn Back" oder "Tambu".

    Das ist zwar richtig und wurde oben ja auch von mir angemerkt, aber Dank meiner reichhaltigen Lebenserfahrung, meiner Körperbeherrschung und meiner Gewandtheit habe ich hierfür zwei patente Lösungen entwickelt. Entweder, wie oben beschrieben den Deckel einfach abdrehen und nach Getränkegenuss wieder verschließen oder aber, und jetzt wirds verrückt, nach dem Öffnen der Flasche den Ring oder den Deckel so halten, dass ein verdrehen nicht möglich ist. Das ist insbesondere zu Beginn nervig, aber mit steter Übung auch für eher ungeschickte Personen zu meistern. Beachtet hierzu bitte meine bald erscheinende Anleitung. Bei Bedarf gibt es auch ein Video dazu.

    Denke aber dran im Anleitungsvideo auch den zweiten Teil des Problems zu lösen - nicht nur PET Flaschen sondern auch Tetrapaks z. B. für Milch oder Säfte - da ist nämlich nix mit abdrehen. Und wie schon beschrieben kann man die Deckel dort bei bestimmten Fabrikaten nicht weit genug öffnen so dass beim Einschütten die Flüssigkeit erst in den Deckel und dann bestenfalls von dort in Glas/Tasse läuft... ;)


    _____


    In meiner Kindheit haben wir die Milch übrigens im Kännchen vom Bauern aus der Nachbarschaft geholt - frisch vom Erzeuger. Sowas gibt's aber heute auch auf'm Land nicht mehr, wenn man mal von Hofläden bei i. d. R. Bio-Bauern absieht. Milch in Tüten, Flaschen, Tetrapaks war mir als Kind unbekannt. ;)

    Berlin und Hamburg wurden auch auf 19:15 Uhr vorverlegt, München 19:30. Ist natürlich blöd wenn man das kurzfristig entscheidet oder bekanntgibt. Wenn man weiß dass man eine namhafte Vorgruppe hat die nicht nur 30 min. spielen soll dann könnte man das auch frühzeitig planen.


    Simple Minds 06.04.2024 Ziggo Dome Amsterdam NL

    Simple Minds Setlist at Ziggo Dome, Amsterdam


    Del Amitri 06.04.2024 Ziggo Dome Amsterdam NL

    Del Amitri Setlist at Ziggo Dome, Amsterdam