Beiträge von HoHoHo

    Zum Thema DUNE Versionen sollte man vielleicht noch erwähnen dass es zwar keinen Director's Cut aber immerhin die Fernsehfassung gibt, die nicht nur länger (rund 3 Stunden) sondern auch anders geschnitten ist (und im 4:3 Format). Und mittlerweile gibt es auch eine Fassung die alles aus Kino- und TV-Fassung zusammenfügt.

    Ich bin damals ca. 1994 auf JAMES gestoßen weil ich mir das "Alternative NRG" Album gekauft habe - ich schreibe Album weil Kompilation nicht so richtig zutrifft, es ist eine Sammlung von Live-Aufnahmen die mehr oder weniger mit alternativer Energie aufgenommen wurden, die VÖ ist zugunsten von Greenpeace. Dort ist jedenfalls "Ring the Bells" drauf, das mir gefallen hat. Ich habe mir etwas später dann die "The Best of James" CD gekauft, habe die Band dann aber irgendwie aus den Augen verloren. Steht sozusagen auf meiner Liste für Wiederentdeckungen.

    Hm, hätte ich doch hingehen sollen... Komplettbestuhlung war für mich zusätzlich zum Kartenpreis ausschlaggebend dieses Mal nicht hinzugehen.

    Im Mai erscheint eine John Entwistle Box:


    John Entwistle: The Ox Box Set

    6 CD Clamshell Box Set / Demon/Edsel

    Smash Your Head Against The Wall (1971)

    Whistle Rymes (1972)

    Rigor Mortis Sets In (1973)

    Mad Dog (1975)

    Too Late the Hero (1981)

    The Rock (1996)

    John Entwistle: The Ox Box Set (6 CDs) – jpc
    Die CD John Entwistle: The Ox Box Set jetzt portofrei für 46,99 Euro kaufen. Mehr von John Entwistle gibt es im Shop.
    www.jpc.de

    Es ist eine Bochum 40 Jubiläums-Box angekündigt - Vinyl, Blu-ray Atmos-Mix, CD mit neuem Remix des Albums, Tribute-EP „#40 Bochum“ plus Buch


    Flugzeuge im Bauch (#40Bochum) · CÉLINE · Herbert Grönemeyer

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Herbert Grönemeyer: Bochum (40 Jahre Edition) (Limited Numbered Jubiläums-Edition) (Fanbox)

    1 LP, 2 CDs, 1 Blu-ray Audio, 1 Buch

    Erscheinungstermin: 7.6.2024

    Herbert Grönemeyer: Bochum (40 Jahre Edition) (Limited Numbered Jubiläums-Edition) (Fanbox) (1 LP, 2 CDs, 1 Blu-ray Audio und 1 Buch) – jpc
    Die LP Herbert Grönemeyer: Bochum (40 Jahre Edition) (Limited Numbered Jubiläums-Edition) (Fanbox) jetzt portofrei kaufen. Mehr von Herbert Grönemeyer gibt es…
    www.jpc.de

    Ich finde ja "Black & White" und "Graffiti Soul" total klasse und hab SM auf den zugehörigen Touren auch mehrfach gesehen (und auch später). Auch die "5x5" Tour war dann klasse obwohl die ganz frühe Phase nicht meine bevorzugte ist, aber da war's so angekündigt. Dass man aber vom aktuellen Album (ok, es ist schon 2 Jahre alt) gar nix spielt ist schon interessant. Um nicht missverstanden zu werden, was SM 2024 spielen ist schon eine Auswahl toller Songs, aber ich fände einen Ansatz der versucht zumindest von den meisten Alben mindestens einen Song zu spielen besser.

    Jeder hat ja seine eigenen Favoriten, ich persönlich finde die Setlist deutlich zu '80er-lastig, Songs aus den letzten 25 Jahren fehlen komplett. Positiv finde ich dass sie offenbar etwas von Abend zu Abend variieren. Und mit "This Fear of Gods" ist zumindest ein "deep cut" dabei.

    Man könnte eigentlich auch "Past to Present" noch aufnehmen, immerhin vier neue Lieder mit rund 22 min., wäre ja ein halbes neues Album gewesen.


    Ich bin kein Fan oder Kenner, ich habe neben "Past to Present" und einer 2CD "Greatest Hits" (Sony 1996) und ein paar Live-Alben bzw. Konzertmitschnitten nur die kleine Version der "All in" Box (sowie Solo-Alben von Lukather und Williams). Und die habe ich teils nicht oft genug gehört um ein endgültiges Urteil abgeben zu können. Alle Alben gefallen mir, "Hydra", "Toto IV", "Isolation", "Tambu" wären vier die ich auswählen würde. Aber mit "Falling In Between" fehlt mir wohl noch ein entscheidendes Werk.