Beiträge von Biggi

    Welch tolle Weihnachtsüberraschung !!


    Dank euch durfte ich schon an so manch unvergesslichem Event mit "den Helden meiner Jugend" teilnehmen. Ein ganz dickes Lob an dieser Stelle für die Organisation und Ausrichtung dieser Highlights !!
    In diesem Sinne: Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch in ein glückliches und musikalisch ereignisreiches Jahr 2015.


    Wir sehen uns in Dortmund :huhu:

    Hallo Music Lovers :huhu:


    Wer sich vor dem letzten NRW Konzert von The Watch in diesem Jahr in der Lindenbrauerei in Unna am 29.11.14 noch mit dem bisherigen Werk und dem Schaffen dieser genialen Band vertraut machen möchte, kann sich hier noch mit The Watch CD`s eindecken.


    Weitersagen :blah:

    Das neueste Album von THE WATCH (VÖ 02/14) ist ein "must have" für jeden Genesis Fan der Gabriel Ära sowie Liebhaber guter melodiöser Progrock Musik.
    Das Album besticht durch 6 Eigenkompositionen, wodurch sich THE WATCH von reinen Cover- oder Tributebands erfrischend abheben und einer gelungenen Adaption des Genesis Songs "Going Out To Get You". Und der Preis für diese CD ist unschlagbar! 10 gut angelegte Euro :topp:

    Hallo zusammen!


    Erinnern möchte ich hier noch einmal an unser nächstes Treffen (für die, die sich auch durch die Champions League davon nicht abhalten lassen) :)


    nächstes Treffen findet statt am Mittwoch, 7. März 2012 ab 19.00 Uhr in


    THE FAME ▪ GLASHÜTTENSTR.1 ▪ D-GERRESHEIM ▪ TEL. 0211 - 7 88 87 85 ▪ http://www.thefame.egeli.de


    bis dahin :huhu:
    progressive Grüße
    Biggi

    1. Progressive Rock Club Düsseldorf:huhu: [Blockierte Grafik: http://img.userboard.org/styles/prosilver/imageset/icon_post_target.gif]Autor: heiner » 14. Jan 2012, 19:12
    1. Düsseldorfer Progressive Rock Club
    - aus einer Herzensangelegenheit ist endlich Realität geworden!


    Es ist soweit:
    Nach all den beschämenden und vor allem: völlig unnötigen Jahren des Totalmangels gibt es jetzt endlich einen Ort für ausgehungerte Liebhaber unkommerzieller Musik und atmosphärischer Soundflächen. Keine 3-min-Partykracher oder Mitgröl-Hymnen, sondern wunderschöne Sound-Melodien, Arrangements zum Genießen, elegische Longtracks, kunstvoll ausgefeilte Instrumentalistik werden konstant berücksichtigt!


    Tiefe Empfinden, Abheben, Schweben, Begegnung, Austausch… sind die Stichworte und die Hauptrolle spielen sämtliche, stets vernachlässigten, Genres wie:
    ArtRock ▪ NeoProg ▪ Psychedelic ▪ Classic Rock ▪ Jazz ▪ Grooves … alles eben, was nirgends gespielt wird, obwohl es zahlreiche Liebhaber gibt. Hier wird ein monothematisches Markenzeichen gesetzt! Denn: es herrscht ohne kommerziellen Stress ausreichend Mut, auch filigraneren und musikalisch anspruchsvolleren Zielgruppen einen Entspannungsort zu erlauben!


    Konkret heißt das: Ihr kommt aus reiner Musikliebe zum Wohlfühlen, Entspannen oder Plaudern! Jegliche Weiterungen in Sachen Prog. (Projektionen, Live, Kunst…) sind im Plan, damit auch in Düsseldorf dieses Thema laut wird. Keiner kommt zu kurz! Premiere Mi 25.1.12 ab 19.00 Uhr


    THE FAME ▪ GLASHÜTTENSTR.1 ▪ D-GERRESHEIM ▪ MITTWOCHS ▪ TEL. 0211 - 7 88 87 85 ▪ http://www.thefame.egeli.de


    nächstes Treffen: Mittwoch, 7. März 2012 ab 19.00 Uhr
    (Turnus zweiwöchig) jeden 1. und 3. Mittwoch im Monat)
    :topp:

    Hallo Liebhaber der guten Musik :huhu:

    am Samstag, den 6.11.2010 präsentiert die Düsseldorfer Progrock Formation Shades of Dawn (SOD) - einigen von euch vielleicht bekannt vom Krautrock Festival 2008 in Wuppertal -ihr neuestes Werk im K1 in Leverkusen! Nicht verpassen!!

    Weitere Infos unter www.shades-of-dawn.de

    Hoffe auf zahlreiches Erscheinen. Die Band hat es definitiv verdient!

    see you in LEV
    Biggi

    Ja,The Watch ist eine unglaublich gute Genesis-Coverband ! :topp:Davon konnte ich mich schon einmal überzeugen.Auch Ihre eigenen Produktionen finde ich sehr beachtlich.

    Ich würde mich jedenfalls sehr freuen,wenn es in dieser Richtung mal wieder neue Aufnahmen von THE WATCH gäbe .

    Auf jeden Fall ist der Termin am 30.05.09 in Bielefeld für mich schon gebucht!!:)




    ich komme auch nach Bielefeld freu, freu ...
    das Ticket liegt bei mir schon lange im Schrank ....

    see you

    wie wär`s denn mal mit einem Stammtisch in Düsseldorf oder Umgebung oder Köln und Umgebung, notfalls auch noch in Frankfurt/ Main.

    gibts da keine Genesis Fans ?????:)

    lg, Biggi

    Hallo liebe Leute und Genießer guter Mucke,

    ich möchte euch heute einmal mit einer Düsseldorfer Progrock Band bekanntmachen:
    Willkommen auf der Homepage von Shades Of Dawn

    Wer Prog mag (und das tun wir ja wohl alle ;) wird begeistert sein.
    Einigen von euch sind sie vielleicht schon bekannt vom 1. Wuppertaler Krautrock Festival im September vergangenen Jahres.
    Momentan arbeiten die Jungs an einem neuen Album und am Sa., 16.05.09 sind sie LIVE UND auch noch KOSTENLOS im Matisse in Troisdorf zu hören und zu sehen !!!

    Also, nix wie hin und weitersagen ...
    Es ist Frühling und Konzertzeit, runter vom Sofa :)

    Heute Abend spielen "The Path of Genesis" im "The Wirtschaftswunder" in Wuppertal. Da bin ich natürlich auch wieder dabei. Einfach nur genial die Jungs !!!!!

    Jetzt ist das Steve Hackett Event schon wieder 4 (man glaubt`s nicht) v i e r Wochen vorbei, aber ich zehre heute noch davon .... das war soooooooooo toll !!! Thanks a lot an alle, die das möglich gemacht haben !!! unforgetable ....

    Also, liebe Leute und Fans der guten Mucke
    ich hoffe, viele von euch bei Shades of Dawn zu sehen
    die Jungs würden sich freuen - und ich natürlich auch :)

    see you soon and keep on progrocking

    eure Biggi :huhu: