Beiträge von Sundowner

    Hallo zusammen,

    ich habe meine PoV-VHS aussortiert und würde sie gern in liebevolle Hände abgeben. Ich glaube nicht, dass bei eBay dafür viel um die Ecke käme, aber sie einfach in die Tonne zu hauen, da blutet mir das Herz.

    Hat hier jemand Interesse daran? Ich würde mich für ganz kleines Geld von der Cassette trennen.

    Gruß
    Nils (a.k.a. Sundowner)

    Oh, ich bin mal erster...
    Naja, passt irgendwie, denn "Nobody's Perfect" war für mich der allererste Mechanics-Song und hat mich (was bei mir eher selten passiert) sofort in seinen Bann geschlagen.
    Ich mag das "sperrige" (naja, irgendwie mechanische) Intro und den kräftigen Refrain.

    Gehört habe ich den Song damals (1994) erstmals im Rahmen des zugehörigen Albums, das für mich noch heute zu dem besten gehört (neben "Beggar on a Beach"), das die Mechanics je abgeliefert haben.
    Das war für mich noch Musik, bei der etwas rüberkam, die Griff hatte und nicht so seicht wie jüngere Werke.

    "Nobody's Perfect" ist nach wie vor ein Song, den ich gerne höre. Ich gebe dafür 14 P.

    Phil scheint dieser Song echt was zu bedeuten. Anders kann ich mir nicht erklären, dass er nicht nur auf der FFF-Tour wieder auftauchte (da sorgte er natürlich mit dem Video bei allen für ein Schmunzeln) sondern auch auf mindestens zwei späteren Singles als B-Track kam.

    Mir war er immer ein bisschen zu mittelprächtig. Musikalisch sicher okay, aber nichts, was so richtig hängenblieb. Ich gebe dafür 7 Punkte.

    Hmmm, tja... Auf einem Album mit Liedern, bei denen für mich von "unterirdisch" bis "ganz gut" alles dabei ist, ist TMBSOW für mich (zusammen mit Dividing Line) eines der Highlights. Ich finde den Song auch textlich gut getroffen, und es kommt als Bonus (für die Bewertung des Liedes) hinzu, dass es mir persönlich am Herzen liegt.
    Zugegebenermaßen hat sich TMBSOW über die Jahr ein bisschen abgegriffen.

    Ich gebe 12 Punkte.

    Die "Son of OVO"-Version kenne ich nicht. Ich bewerte also das Original und vergebe 8 Punkte.
    Ich würde mich da meinem Vorredner insoweit anschließen, dass das Stück nicht schlecht ist, aber gleichzeitig weit entfernt, im PG-Katalog ein Highlight zu sein.

    Da ich Lieder aber gern im Zusammenhang des betreffenden Albums sehe und wiederum OVO für recht gelungen halte: "Make Tomorrow" passt schon als Ausklang des Albums.
    Klanglich etwas merkwürdig finde ich nur den Anfang des Songs, der mich immer ein wenig an eine ausgeleierte Cassette erinnert.

    Warum? The Road hatte nie den Anspruch ein Genesis-artiges Album zu sein und in seiner Komplexität The Lamb Lies Down On Broadway in den Schatten zu stellen.



    Nee, das erwarte ich ja auch nicht, wenn ich ein M+TM-Album höre.
    Mein Kommentar zielte vielmehr auf einen Vergleich der Band im Zeitaum 1985-1995 und 1999-2011 ab, und dabei komme ich zudem Schluss, dass M+TM es früher drauf hatten, Musik zu produzieren, die mir auch heute noch großen Spaß macht, während in der zweiten Phase ihres Schaffens nichts dabei herauskam, das auch nur ansatzweise daran reichte.
    Aber das ist halt nur mein persönlicher Geschmack.


    Die meisten Songs des Albums sind einfach das was man "easy-listening" nennt, keine Meilensteine der Pop-Geschichte an die man sich noch in 100 Jahren erinnern wird, aber weit über heutigem Radio-Durchschnitt.



    Womit wir wieder bei der NDR2-Musik wären. Vieles von dem, was heute so im Radio läuft, ist mir einfach zu belanglos als dass es mich noch emotional oder sonstwie ansprechen würde.
    Aber auch hier gilt - wenn es dafür ein Publikum gibt, hat es auch seine Berechtigung. Ich kann ja etwas anderes hören, wenn es mir nicht gefällt.


    NDR2-Musik.



    ROTFL!!! Endlich mal jemand, der das genauso sieht wie ich!
    Ich habe auch immer den Eindruck, die Programmdirektoren von NDR2 suchen sich ihre Musik danach aus, dass sie möglichst belanglos ist.

    Denn so sehr ich eigentlich allen Facetten des Genesis-Universums etwas abgewinnen kann, "The Road" ist für mich leider nur das: belangloses Gedudel.

    Im etwas breiteren Kontext würde ich sagen: After "Beggar on a Beach of Gold" Mr. Rutherford lost it somehow.
    M6 habe ich seit Erscheinen einmal im Jahr versucht, mir schönzuhören, aber es ist mir bis heute nicht geglückt, und "The Road" hört sich genauso an. (Naja, gut, mit anderen Sängern, aber das rettet das Album auch nicht.

    Strich drunter: Für den hier besprochenen Song der Woche - auch Du Sch..., jetzt habe ich ganz vergessen, welcher es war... aber ist eigentlich auch egal, auf dem Album fehlt mir eh der Rausreißer. Ach nee, oben steht es ja. Also, für "I don't do love" vergebe ich 3 Punkte.

    P.S.: Als das Album rauskam, hat irgendjemand hier im Forum es sehr treffend charakterisiert: Oh no, try to save me from that background noise. :teufelgrins: