Beiträge von rael77

    Moin,


    auch ich habe mir ein gutes Peter Gabriel Konzert in Hamburg angeschaut. Ein klasse Konzert, ohne Frage und eine gute und auch passenden Mischung seiner neuen und alten Songs.


    Der Ärger war direkt vor dem Konzert. Es war das vierte Konzert meines Lebens, bei dem ich mir ein VIP/Platinum Ticket gekauft habe: Phil Collins Hannover 1994 war das erste dieser Art, dann Peter Gabriel 2010 in Berlin – Genesis 2022 in Hannover und nun Peter Gabriel 2023 in Hamburg.


    Preise variieren zwischen 350 Euro bis 650 Euro.


    Als dieses System eingeführt wurde, muss so um 1990 herum gewesen sein und ich 1994 in Hannover gewesen bin, gab es noch ein Treffen mit Phil Collins und ein Gang über die aufgebaute Bühne vor dem Konzert, Peter Gabriel in Berlin 2010, Einlass zum Soundcheck und ein spezielles T-Shirt, Genesis in Hannover, schöne qualitative Geschenke, besonderen Einlass, etwas vorab zu Essen und zu trinken und sogar ein Gewinnspiel mit speziellen Preisen.


    Einmal so alle durchschnittlich sieben Jahre kann man sich das ja auch mal gönnen, war mein Gedanken, als ich mir die Tickets für Gabriel 2023 kaufte.


    In der Woche vor dem Konzert, gab es denn eine Email mit Anweisungen, wo man wann aufschlagen muss und welchen Parkplatz man aufsuchen muss.


    Das war schon die erste Finte, der Parkplatzwächter wusste von nix, nachdem das geklärt war, wussten auch die Menschen am Eingang, den man aufsuchen sollte, von nichts und man wurde zu anderen Eingängen verwiesen, wo auch dort erst einmal niemand wusste was los ist.


    Irgendwann bekam man dann eine Tasche in die Hand gedrückt, mit einem kleinen Karton drin und das war’s. Ich war nicht der Einzige, der von diesem Service ziemlich geplättet war.


    Zu Hause dann den kleinen Karton geöffnet und noch erschrockener von dem Billigmist, den sie einen da angedreht haben. Wow, dachte ich, dass kann alles nicht im Sinne von Peter Gabriel sein, was Live Nation da macht.


    Habe dann Live Nation angeschrieben und ihnen mitgeteilt, wie enttäuscht ich von ihrem Service bin und bekam eigentlich nur die Antwort, wir haben Dir doch eine E-Mail geschickt und die hast Du bekommen, also was willst Du von uns?


    Und dann habe ich mir einen Beitrag auf arte angeschaut: https://www.arte.tv/de/videos/106757-018-A/tracks/


    Und der macht deutlich, dass alles nur noch zum Geschäft gehört, die Besucher abzuziehen, die Ticketfirmen können durch die Nachfrage im Internet feststellen, wieviel sie pro Ticket erzielen können, da Personen bereit sind horrende Preise zu zahlen.


    Letztendlich ist das, das Ende der großen Konzerte und eben auch eine Überlegung wert, wie weit man sich daran noch beteiligt.

    Hallo,


    vielleicht kann mir jemand helfen. Habe mir das VIP Ticket für Berlin gekauft und irgendwie den Brief dazu verlegt. Weiss jemand, wann man beim Soundcheck da sein muss und wo der Treffpunkt dafür ist?


    Bei WOMAD Sale habe ich bislang immer noch keinen erreicht, also versuche ich es hier.


    Danke


    Michael